E-Bug- und Norsk-IT-Onlineshops geschlossen

es tut mir leid um jeden, der nun ein produkt hat, welches er bei sachmangel nicht repariert oder ersetzt bekommt, denn aus der insolvenzmasse gibt es sicher wie immer nix[/quote]




Muss man sich da nicht eh an den hersteller direkt wenden?:huh:
 
Die Säcke haben noch 400€ von mir so ein paar Schweine, einfach mal einbuchten. :devil::devil::devil::devil::devil:
Ich hätte mir ja noch nen Phenom II und nen Board dazu gekauft aber das Zeug hatte die nicht mal mehr. So ein scheiß hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer noch Forderungen bei dem Unternehmen hat, sollte diese sehr schnell zur Liste anmelden. Aber selbst dann bleiben im Durchschnitt noch 5% von der ursprünglichen Forderung übrig.
 
Ich finde es sehr schade um Norsk-It. Die hatten immer super Preise und einen Super Service. Man konnte per ICQ mit einem in der Zentrale chatten, der mir Auskunft über die Bestellung etc. gegeben hat. Zum Glück habe ich kein Geld in Vorkasse für eine Bestellung dorthin geschickt, denn an das zu kommen ist sehr schwierig aktuell. Denn der Insolvenzverwalter schaut zuerst, ob seine Arbeitskosten durch die Masse gedeckt ist. Wenn dies so ist, eröffnet er die Insolvenz und versucht den Laden zu retten. Wenn dies nichtmehr möglich ist, zieht er vom Vermögen seinen Lohn ab, was ein paar Prozent des Gesamtvermögens sind. Falls dann noch Geld ist werden die restlichen Gläubiger bedient. Da zumeist die Banken riesige Kredite vergeben haben, die oftmals platzen, steht man mit seiner kleinen Bestellung von 500€ den Riesenschulden gegenüber. Sollte noch etwas Geld / Vermögen übrig bleiben, wird verteilt. Beachtet dabei, dass bestimmt eventuell mehrere 100.000€ an Gehältern ausstehen, und die Bezahlung der Mitarbeiter hat bei dem Insolvenzverwalter Priorität um das Tagesgeschäft noch zu sichern. Es ist genau genommen sehr traurig. Für die Chefs, die sehen, wie ihr Baby begraben wird, für die Mitarbeiter die keine Kohle mehr haben für die geleistete Arbeit und für die Kunden, die jetzt nicht wissen, ob sie ihr Geld wiedersehen, und wenn sie einen Teil wiedersehen, wann dies sein wird.

P.S.: Ich habe vor ein paar Jahren eine Insolvenz aus Sicht eines Angestellten miterlebt. Das war schon schlimm, und es hab nur Verlierer auf allen Seiten!

P.S.: Aber ich habe mich auch schon gewundert, wieso Norsk IT seit mindesstens 3 Monaten nichtmehr bei Geizhals.at vertreten war. Da muss doch etwas vorgefallen sein. Entweder konnte / wollte Norsk damals nichtmehr die Gebühren an Geizhals abführen oder es war so dermaßen Geldnot da, dass man Geizhals als Ausgabe gestrichen hatte. Das müsste PCGH doch wissen, wann Norsk das letzte Mal gelistet war.

Btw: Alle Ausführungen sind vage Vermutungen, und so sind meine Zeilen auch zu verstehen. Ich wünsche Norsk alles erdenklich Gute!

Und noch eine letzte Wichtige Sache: Wenn die alte Firma " Norsk-it" einen Betriebsübergang in die neue Firma "Norsk-It" gem § 613a BGB hat, könnt ihr alle eure Forderungen gegen die neue Firma geltend machen. Voraussetzung ist jedoch, dass der Betriebsübergang vor der Insolvenz war, wenn ich recht informiert bin. Aber das können die betreffenden ja nochmal genau nachlesen.

Hier mal für Leute, die sich einlesen wollen:
Betriebsübergang: http://dejure.org/gesetze/BGB/613a.html
Wiki: Insolvenz ? Wikipedia
InsolvenzOrdnung: http://www.gesetze-im-internet.de/bundesrecht/inso/gesamt.pdf

greetz Clegry
 
Zuletzt bearbeitet:
es tut mir leid um jeden, der nun ein produkt hat, welches er bei sachmangel nicht repariert oder ersetzt bekommt, denn aus der insolvenzmasse gibt es sicher wie immer nix


Muss man sich da nicht eh an den hersteller direkt wenden?:huh:

also im bgb ist in der regel vom verkäufer die rede, wenn es um einen sachmangel geht und dieser ist stets erster ansprechpartner
so fern man aber noch sämtliche herstellergarantiezettelchen hat sollte man in der regel auch beim hersteller gewährleistung bekommen
vielen dank für den hinweis ;)
 
Was ein Glück sind die 2 Läden weg vom Fenster. Nur dumm das ich wohl meine Festplatte die ich vor Jahren per Nachnahme bei e-Bug bestellt habe wohl nicht mehr bekommen werde. :ugly:

Da hat es wirklich die 2 richtigen erwischt.
 
ENDLICH !!!! "E-Bug- und Norsk-IT-Onlineshops geschlossen"

Finanzkrise! HA! Das ich nicht lache!!! Ist das heute die Standardausrede, für jeden Laden, der Pleite macht?

Wer so schlechte Ware verkauft und permanent seine Kunden vertröstet und dann mit defekter Gebrauchtware abspeißt, braucht sich nicht wundern, wenn keiner mehr kauft und man dicht machen muss!!

Glaubt mir Leute, ich weiß, wovon ich rede.

Wir haben für unsere gesamte IT neue Samsung-Monitore bestellt. Als wir den Auftrag für 40 Stück erteilten, sollten noch 56 ab Lager verfügbar sein. Bezahlt mit Kreditkarte! Bekommen haben wir 22 Stück. Davon waren ALLE gebraucht (Ich glaube nicht, das Samsung Geräte ausliefert, die voller Fingerabdrücke und mit defekten Sicherungsstiften versehen sind) und satte 11 waren DEFEKT!!! Ein weiterer hat die ersten beiden Betriebsstunden nicht überlebt!

Lange Rede... Nach VIER MONATEN hatten wir endlich 40 funktionstüchtige Monitore, die allerdings ALLE schon gebrauchsspuren aufwiesen.

Ich bin mir 100%ig sicher, dass wir kein Einzelfann waren.

Also von daher: FINANZKRISE!!! HAHAHAHAHA! Ein echter Witz!
 
ich bin froh das E-Bug zumacht ich fand denn laden eh nicht so dufte. hab dort vor ca 4 Wochen nen CPU bestellt. Die bestellung wurde erst mal nach 3 tage bearbeitet, dann geh der CPu raus aber kahm bei mir nie an. Warum und wieso konnte mir keiner sagen weder die Post noch e-Bug selber. hab dann zwar so ein Formular ausgefüllt aber naja wie gesagt ich bin froh drüber. Der Servic selber war auch unter aller sau zb hat E-Bug ja ein ICQ servic denn ich auch nutzen wollte nur war da nie einer online geschweige denn am Tel. 30 min vor feierabend dort angerufen und die hatten denn laden dich (Sie rufen leider auserhalb..... bla bla bla) Ich bleib lieber bei Alternate/Mix-Computer und hardwareversand.de die sind halt die besten!!
 
Naja ich war einmal bei denen im Laden, ich sag mal nen ordentlicher Laden ist was anderes ;D sah schon sehr heruntergekommen aus ;D
 
Zurück