E-Books: Apple und Amazon wegen Preisabsprachen unter Kartellverdacht

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu E-Books: Apple und Amazon wegen Preisabsprachen unter Kartellverdacht gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: E-Books: Apple und Amazon wegen Preisabsprachen unter Kartellverdacht

Jaja, das böse Amazon, dass Verlegern nun Deals anbietet, damit wir unsre eBooks für 9,99 bekommen und nicht mehr, während Amazon dadurch seinen Gewinnanteil verringert, böses, böses Amazon.

Apple im Kontrast will die eBook Preise hochpushen. :p

Ohne das ich mich damit genau auskenne, ist es nicht oft so, dass eine Gemeinde, Kreis, Stadt oder sonst wer ein Entsorgungsunternehmen mit der Müllentsorgung beauftragt?
Ist im Endeffekt immernoch in öffentlicher Hand, aber von einem Privatunternehmen durchgeführt.

Zum Thema, Preisabsprachen gibt es leider so oft, aber die Unternehmen sind ja meist nicht dumm und lassen es sich so einfach nachweisen.

Bisher hab ich mit e-Books noch nichts am Hut gehabt, daher kann ich sonst zum Thema nicht viel sagen.

Zurück