Dobrindt will mit Gesetzesentwurf Weg für autonomes Fahren frei machen

AW: Dobrindt will mit Gesetzesentwurf Weg für autonomes Fahren frei machen

Diese Videos schaue ich öfters wie auch die vom Ring wo die erfahrenen Piloten ihren Wagen in die Leitplanken einmassieren. Wer sagt das er ein guter Fahrer ist glaubt auch daran über das Wasser laufen zu können.
Es fehlt auch immer noch ein Test der Fahreignung in regelmäßigen Abständen wie für LKW Fahrer
Öhhm ja, die Ergebnisse liest man jeden Tag in der Zeitung

Wer haftet eigentlich, wenn der Computer versagt ?
Wie leicht wären solche Autos in Zukunft von außen zu beeinflussen ?
Moral oder stur nach Parametern, wo der unschuldige überfahren wird, weil der schuldige auf die Fahrbahn rennt ? (überspitzt formuliert)

Moral oder stur nach Parametern, wo der unschuldige überfahren wird, weil der schuldige auf die Fahrbahn rennt ? (überspitzt formuliert)

Der Hersteller nehme ich an.
Die Beeinflussung sehe ich auch als problematisch an.
Wie soll ein Computer nach Moral handeln? Da funktioniert meines Wissens (noch) nicht.

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

Wie soll ein Computer nach Moral handeln? Da funktioniert meines Wissens (noch) nicht.

Moral ist auch nichts anders als Wenn() Dann ()

WENN (eine Oma über den Zebrastreifen läuft) DANN
IF(kmh>60) THEN
cmd_Ignore_Warnings
kmh=kmh+40
set New_Navi_Destination to "Autowaschanlage"
ELSE
cmd_Full_Stop
ENDIF

Lies bitte auch den Post auf den ich mich beziehe, danke.

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

Öhhm ja, die Ergebnisse liest man jeden Tag in der Zeitung

Und jetzt stell dir mal vor wenn es gar keine erneute Überprüfung gebe und ein Opa 80 70% Blind noch mit den schweren Maschinen unterwegs wäre :schief:

Gibt genug alte Leute die besser kein Steuer mehr in die Hand nehmen, aber probier das denen mal zu erklären, da hilft selbst nicht die neue Delle alle 2 Tage damit die endlich mal kapieren das Autofahren nichts mehr die beste Idee ist.

Da dürfte man wohl selbst den Hals in der Schlinge haben da man ja selbst das Fahrzeug in Betrieb genommen hat und letztlich sollte der menschliche Eingriff ja jederzeit noch möglich sein.
Schwer zu sagen wie sicher so etwas ist aber normalerweise besteht ja kein Grund dazu irgendwas zu empfangen und im Falle des Falles sollte es auch hier den Notschalter geben.
Generell sollte der Rechner ja permanent das Umfeld scannen und da so etwas schneller reagieren kann als der Mensch selbst sollte quasi jede Millisekunde eine neue Option vorhanden sein

Und jetzt stell dir mal vor wenn es gar keine erneute Überprüfung gebe und ein Opa 80 70% Blind noch mit den schweren Maschinen unterwegs wäre
Ich hatte ja nix dagegen gesagt nur eben festgestellt das es die Probleme beseitigt

Das Problem beseitigen würde es bestimmt nicht aber vielleicht etwas vermindern was schon mal ein Anfang wäre :D
Jetzt müsste man nur noch die Leute von der Straße bekommen mit gefährdendem Fahrstil :ugly: (auch wenn ich dann wohl aufs Fahrrad umsteigen müsste)

Wenn du so schon wie ein Henker fährst wird eine andere Mobilität sicherlich keinen Sinneswandel erzeugen.

Zurück