DNS4EU auch mit "Filterung von URLs, die zu illegalen Inhalten führen"?

1: Kann eine Meinung auch durchaus eine Straftat sein, wenn man sie öffentlich verkündet. Z.B. etwa, dass sich bestimmte Dinge im Dritten Reich nicht zugetragen haben oder dass Person XY den Mordanschlag verdient hat.
Jetzt weiß ich, wie du das gemeint hast.
2: Hat man hier wohl weniger Meinung, sondern vielmehr Warezbörsen, Pornoseiten u.ä. im Visier.
Ja gut, aber was haben die mit einer Meinung zu tun? Da geht es doch dann eher in Richtung copyright usw.
 
Jetzt weiß ich, wie du das gemeint hast.

Wenn du der Meinung bist, dass es den Holocaust nie gab, dann ist es eine Straftat, wenn du das öffentlich sagst. Genauso wenn du öffentlich verkündest, die Opfer des NSU hätten den Tod verdient.

Auch Meinungen können Straftaten sein, Meinungsfreiheit hin oder her.

Privat, im kleinen Kreis, darfst du natürlich alles sagen.

Ja gut, aber was haben die mit einer Meinung zu tun? Da geht es doch dann eher in Richtung copyright usw.

Richtig und genau das soll gefiltert werden.
 
Welch boshafte Unterstellung.
Erfahrung since 2015, als die erste Pöbelwelle im Zuge mit den Flüchtlingen aufkam. Was damals so alles im Netz auftauchte, das war definitiv boshaft.

Sicherlich ist es übertrieben alle über einen Kamm zu scheren. Dennoch bin ich ein gebrandmarktes Kind in der Diskussion um Meinungsfreiheit. Die und Zensur betreffende Artikel des GG werden nur allzu gerne von den "Erwachten" herangezogen. Dabei begreifen Sie nicht, dass Zensur in Form eines alles kontrollierenden und erst danach ggf. zulassenden Staates nicht stattfindet, wohl aber der Staat im Rahmen der Gesetze Leuten vor's Schienbein tritt, wenn sie mit Ihrer öffentlich vertretenen Meinung gegen Gesetze verstoßen. Darauf kommt man nicht klar und übertreibt es immer weiter (s. Telegram-Chats einschlägiger Gruppen), auf dass der Staat die Betreiber in die Verantwortung nimmt rechtwidrige Inhalte zu kassieren.

Das ist wie eine sich selbst erfüllende Prophezeihung. Man meckert über vermeintliche Zensur und dreht dabei immer krasser an der Exskalationspirale, um am Ende ZENSUR! zu schreien, wenn der Staat das rechtswidrige Verhalten verfolgt und das Recht durchsetzt. Wenn man dieses Schema erst einmal durchdrungen hat, dann ist es einfach diesen Demagogen nicht mehr auf den Leim zu gehen. ;)
 
Ist doch bei denen die ständig "Diktatur" rufen genauso. Da wird auch ständig gegen Gesetze verstoßen und gegen die Demokratie vorgegangen in der wir leben.

Seit Hildmann in der Türkei in einer echten Diktatur ohne Pressefreiheit lebt, hört man interessanterweise nichts mehr von ihm.
 
Zurück