DirectX unter Windows 10

Heni1801

Schraubenverwechsler(in)
Hallo liebe Community.

Ich habe ein Problem bei der Installation von DirectX 11. Habe eine Geforce GTC960 mit 4GB, wie unter "dxdiag" angegeben DirectX12 fähig und natürlich auch abwärts bis DirectX9. Beim fertigstellen kommt allerdings die Fehlereldung "Interner Systemfehler. Weiter Informationen zum Ermitteln des Problems finden sie in den Dateien "DXError.log" und "DirectX.log" im Ordner Windows." Unter DXError. log finde ich nur folgendes:

[03/21/17 22:27:07] module: dxupdate(Mar 30 2011), file: dxupdate.cpp, line: 5861, function: DirectXUpdateInstallPlugIn

RegisterDllFromSection() failed.

--------------------
[03/21/17 22:27:07] module: dsetup32(Mar 30 2011), file: dxupdate.cpp, line: 280, function: CSetup::InstallPlugIn

DirectXUpdateInstallPlugIn() failed.

--------------------
[03/21/17 22:27:07] module: dsetup32(Mar 30 2011), file: setup.cpp, line: 1727, function: CSetup::SetupForDirectX

InstallPlugIn() failed.



Weiß nicht genau welche Infos ihr dazu noch braucht, komme dabei aber nicht weiter. Beim zocken, falls ich mal etwas starten kann wo am Anfang nicht die DirectX installation Pflicht ist, habe ich extreme Ruckler, obwohl dieses System das schaffen muss:

AMD FX 8320e 8x3,2Ghz
8GB Crucial Ballistix Sport RAM @1600Mhz
Geforce GTX 960 4GB DDR5
Asrock N68 GS4U/USB-3 Fx
BeQuiet! ShadowRock 2 CPU Kühler

Wäre über Hilfe sehr dankbar.

Hendrik
 
Von wo wird dieses DirectX Update gestartet? Von einem Spiel oder von dir per Hand aus dem DirectX Update Tool?
Normalerweise brauchst du nichts zu machen. Du hast in Win10 das neuste DirectX und musst keine extra Updates dafür ausführen.
Nur einige Spiele, die noch mit DX9 laufen, installieren manchmal Zusatzbibliotheken für DX9.

Ein anderes Thema ist dein Mainboard.
Ich kann aus persönlicher Erfahrung sagen, dass die FX 8 Kerner Probleme mit zu wenigen und zu schwachen Spannungswandlern haben.
Der Prozessor taktet dann bei großer Belastung, vor allem in Spielen, runter und es kommt zu heftigen Rucklern, bis hin zu Abstürzen.
 
Von wo wird dieses DirectX Update gestartet? Von einem Spiel oder von dir per Hand aus dem DirectX Update Tool?
Normalerweise brauchst du nichts zu machen. Du hast in Win10 das neuste DirectX und musst keine extra Updates dafür ausführen.
Nur einige Spiele, die noch mit DX9 laufen, installieren manchmal Zusatzbibliotheken für DX9.

Ein anderes Thema ist dein Mainboard.
Ich kann aus persönlicher Erfahrung sagen, dass die FX 8 Kerner Probleme mit zu wenigen und zu schwachen Spannungswandlern haben.
Der Prozessor taktet dann bei großer Belastung, vor allem in Spielen, runter und es kommt zu heftigen Rucklern, bis hin zu Abstürzen.

Habe es von einer Treiber-CD per Hand gestartet und vom Spiel aus auch, beides macht Fehler. Habe dann die DirectX Datei, die vom Spiel mit untergeladen würde manuell gestartet, gleicher Fehler.
Auch wenn der Prozessor runter Taktet, ich denke nicht dass das den Fehler verursacht. Außerdem habe ich damit schonmal alles flüssig spielen können , aber seit dem Windows Reset eben nicht.
 
Zurück