Dichtung zwischen CoolingPad und Notebook

GrizzlyOnFire

Kabelverknoter(in)
Hallo zusammen,

ich hab mir den Erazer Beast X25 gesichert und bin eigentlich soweit ganz zufrieden damit. Auch die Lüftung ist nicht so schlimm wie befürchtet.

Trotzdem hab ich mir auch mal ein Klim Cyclone als Kühlpad bestellt.

Ich hab gerade auch eine Fensterdichtung erneuert und bekam da diese Schnappsidee:

Würde es etwas bringen so ein kleines Dichtband in Form des Laptops auf das kühlpad zu kleben damit der Luftstrom nahezu komplett durch die Lüftungseinlässe des Laptops durchströmen muss? Oder macht man damit eher mehr Schaden als Nutzen? Natürlich aufpassen das die Luftauslässe am Laptop nicht bedeckt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Alles Blödsinn, wie auch schon diese dämlichen Kühlpads.

Wenn ein Laptop sich nicht alleine kühlen kann, dann ist es eine Fehlkonstruktion.

Er kann sich erstaunlicher weise auch gut kühlen. Hätte zumindest noch kein Throttling aufgrund der Hitze bemerkt. Das Pad ist halt schon bestellt und eventuell dachte ich könnte man es so etwas aufpeppen und die Lüfter im Laptop könnten etwas langsamer laufen

Habe solch ein Teil noch nie verwendet, daher kann ich dazu auch nicht wirklich was berichten. Aber ich habe auch schon oft gelesen, dass solche Pads nicht viel bringen.

Die Coolingpads bringen schon was, alleine dadurch das dein Laptop schräger steht und mehr Luft nach unten entweichen kann. Ich hatte bisher immer so 5 Grad Unterschied, ist jetzt nicht der Brüller, aber kann ggf. die Lüfter deines Laptops entlasten, bzw. diese langsamer drehen lassen. Das mit der Dichtung halte ich aber für unnötig und wird in der Praxis keinen Unterschied machen.

Zurück