Destiny 2: Doppelte Erfahrungspunkte für Stufenanstieg benötigt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Destiny 2: Doppelte Erfahrungspunkte für Stufenanstieg benötigt

Bungie hat das versteckte XP-Scaling-Sytem von Destiny 2 deaktiviert. Dadurch wurden Powerleveler verlangsamt. Gleichzeitig haben die Entwickler die reinen Stufenanforderungen maßgeblich erhöht. Jetzt werden doppelt so viele Erfahrungspunkte benötigt, um eine Stufe hochzusteigen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Destiny 2: Doppelte Erfahrungspunkte für Stufenanstieg benötigt

AW: Destiny 2: Doppelte Erfahrungspunkte für Stufenanstieg benötigt

In Asien wird wenigsten klar gesagt, ob ein MMO ein Stamina System beinhaltet, bei dem die XP Gains beim Überschreiten einer bestimmten, täglichen Menge reduziert werden, damit Spieler nicht den ganzen Tag zocken. Verständlich, dass Spieler bei Destiny 2 sauer sind, wenn sowas stattdessen heimlich eingebaut wird, um wahrscheinlich das Spiel zu strecken.

In Asien wird wenigsten klar gesagt, ob ein MMO ein Stamina System beinhaltet, bei dem die XP Gains beim Überschreiten einer bestimmten, täglichen Menge reduziert werden, damit Spieler nicht den ganzen Tag zocken. Verständlich, dass Spieler bei Destiny 2 sauer sind, wenn sowas stattdessen heimlich eingebaut wird, um wahrscheinlich das Spiel zu strecken.

na das hochleveln der characktere ist eh in windeseile geschehen. worum es eher geht, sind die bright engrams die man nach dem maximal level bekommt und die man auch für echtgeld in ihrem "eververse ingame store" kaufen kann. im zweifelsfall kaufen warscheinlich mehr spieler etwas im store wenn das bekommen länger dauert. wobei ich bei solchen sachen immer nicht verstehe, warum firmen so untransparent sein müssen. der ruf und das vertrauen sind hinterher völlig im ar***. also warum nicht gleich mit offenen karten spielen. bungie legt eh die regeln fest. also warum erklären sie sie nicht vernünftig, dann hast du hinterher höchstens gemecker aber nicht solche skandale. aber das scheint im moment in allen industrien üblich zu sein. :daumen2:

Zuletzt bearbeitet:

Die Glanzengramme sind keinen Euro wert und man erspielt sie auch recht leicht, wenn man sowieso am zocken ist.
Also ich farme sie weder gezielt, noch achte ich groß darauf. Zwischendurch ploppen sie eben am Bildschirmrand mal auf.
Die Schiffe und Items darin sind auch nicht soooo etwas besonderes, eben weil man sie auch einfach kaufen kann.
Wer ungenutzten Kram auseinander nimmt, der bekommt relativ schnell den dafür benötigten Glanzstaub zusammen.
Zumal die Preise im Everversum sowieso völlig überzogen sind. 20k Glanzstaub für ein verdammtes exotic Schiff?
Hallo? Ein Schiff, mit dem man nicht einmal groß etwas machen kann und das eigentlich nur als Screensaver im Ladebildschirm dient?

Die Glanzengramme sind keinen Euro wert und man erspielt sie auch recht leicht, wenn man sowieso am zocken ist.
Also ich farme sie weder gezielt, noch achte ich groß darauf. Zwischendurch ploppen sie eben am Bildschirmrand mal auf.
Die Schiffe und Items darin sind auch nicht soooo etwas besonderes, eben weil man sie auch einfach kaufen kann.
Wer ungenutzten Kram auseinander nimmt, der bekommt relativ schnell den dafür benötigten Glanzstaub zusammen.
Zumal die Preise im Everversum sowieso völlig überzogen sind. 20k Glanzstaub für ein verdammtes exotic Schiff?
Hallo? Ein Schiff, mit dem man nicht einmal groß etwas machen kann und das eigentlich nur als Screensaver im Ladebildschirm dient?

ich finde diese Engramme mit abstand das uninteressanteste im ganzen spiel und würd auch nie auf die Idee kommen da was zu kaufen.

aber gerade deshalb finde ich es auch ziemlich bescheuert wenn man wegen so was unnötigem in kritik gerät

Zuerst sollen sie mal Gründe liefern, das Spiel weiter zu spielen. Hat ja kein Endgame Content wie The Division. Als langjähriger Warframe Spieler kann ich über Destiny 2 nur lachen. Und daran haben 500 Mitarbeiter gearbeitet? Was haben die den ganzen lieben Tag lang gemacht, Nasenpopeln?

Zuerst sollen sie mal Gründe liefern, das Spiel weiter zu spielen. Hat ja kein Endgame Content wie The Division. Als langjähriger Warframe Spieler kann ich über Destiny 2 nur lachen. Und daran haben 500 Mitarbeiter gearbeitet? Was haben die den ganzen lieben Tag lang gemacht, Nasenpopeln?
Warframe hat Endgame Content? O.o
Ich bin da nie über die ersten Levels hinaus gekommen, weil selbst die sich schon alle gleich anfühlten beim Spielen und mir gleich langweilig wurde.

Warframe hat Endgame Content? O.o
Ich bin da nie über die ersten Levels hinaus gekommen, weil selbst die sich schon alle gleich anfühlten beim Spielen und mir gleich langweilig wurde.

warframe endkontent ja und nein. aber man hat in warframe mitlerweile generell viel kontent. in warframe 1000 stunden spielzeit vollzubekommen und trotzdem nur die hälfte freigespielt zu haben ist einfach. DE schafft es halt das du relativ oft wieder kontent dazu bekommst. kleinigkeiten wie neue waffen und neue frames gibt es da halt alle 2-3 monate und dann wie jetzt vor kurzen mit "planes of eidelon" zusätzlich ein major update. die anderen machen schon aus den kleinigkeiten ein DLC das dich 20-30€ kostet bei warframe kostet es nichts. aber das ist der große unterschied DE liebt ihr spiel und will das es sich ständig weiterentwickelt und frisch bleibt. EA, UBI und co lieben nur die aktionäre und die wollen das die kuh den maximalen ertragt abwirft und das mit minimaler fütterung.

Zurück