DayZ Standalone: Patch 0.58 & 0.59, Basenbau, Soft-Skills und mehr

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu DayZ Standalone: Patch 0.58 & 0.59, Basenbau, Soft-Skills und mehr

Bohemia Interactive hat einen neuen Status-Report zur Standalone-Version von DayZ veröffentlicht. Der ist dieses Mal nicht in Schrift-, sondern in Videoform. Wir haben die gute Stunde Video überflogen und fassen die wichtigsten Informationen zusammen. Einige Screenshots zu den Ausblicken finden Sie in der Bildergalerie.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: DayZ Standalone: Patch 0.58 & 0.59, Basenbau, Soft-Skills und mehr

AW: DayZ Standalone: Patch 0.58 & 0.59, Basenbau, Soft-Skills und mehr

Viel wichtiger ist doch in erster Linie mal das es endlich eine neue Graifkengine gibt, oder? Das ganze Drumherum ist doch zweitrangig. De müssen endlich aus den Puschen kommen. Die Userzahlen gehen runter wie nichts Gutes, warum wohl?

Gute Ideen, vor allem d as befestigte Camp klingt natürlich lustig. Allerdings wie mein Vorposter schon sagt installier ich das nicht mehr bevor nicht endlich etwas an der Engine passiert. Von den unstabilen und oft sehr ruckeligen FPS krieg ich Kopfweh und das Spiel sieht nicht ansatzweise so gut aus wie es Hardwareressourcen frisst.

DayZ und Basenbau ??? :what:

:lol::lol::lol::lol: Wer´s glaubt....... ich die nächsten Monate / Jahre jedenfalls nicht!

PS: Die Zombies glitchen immer noch durch die Wände und die Spieler bei Spielbeitritt ebenfalls. :nene:

Viel wichtiger ist doch in erster Linie mal das es endlich eine neue Graifkengine gibt, oder? Das ganze Drumherum ist doch zweitrangig. De müssen endlich aus den Puschen kommen. Die Userzahlen gehen runter wie nichts Gutes, warum wohl?
Du meinst wohl Engine generell.
Oder meinst du nur den Renderer?
Klar, DayZ ist bei weitem nicht das hübscheste Spiel, wenn es um die nähere Umgebung geht (viel besser wäre da das frisch vorgestellte Update zu ARMA 3).
Aber problem für mich war immer her der Netzwerk und Phyikcode, vorallem bei Interaktionen mit der Umgebung. Ich habs schon fast ein Jahr nicht mehr gespielt aber:
Es hat mich immer extrem genervt, dass im Zweikampf mitm Zombie (etwa mit Axt), man die Maus gedrückt hat, nix passiert, also drückt man die Maus erneut, aber endlich kam der erste Klick an, die Axt senkt sich, aber es sieht so aus als wäre der Zombie nicht getroffen.... Simluation hin oder her, solch indirekte Reaktion und Steuerung gehört nicht ins Jahr 2015

.... Simluation hin oder her, solch indirekte Reaktion und Steuerung gehört nicht ins Jahr 2015

Keine Angst, auch Essen und Trinken kann bis zu 5 Sekunden dauern, bevor der Spieler reagiert. :schief:

Kommt gut, wenn dann ein Zombie angerannt kommt und munter drauf los kloppt, während man wie wild auf die Waffentaste hämmert. :ugly:

Denn schnelles Waffen wechseln und aufnehmen ist auch manchmal reine Glückssache.

Der Witz ist, dass es letztes Jahr schon wesentlich flüssiger funktioniert hat.

Finde das die das mit den FPS drops endlich mal regeln sollen. Im Wald sind fast durchweg 50-60 FPS drin. Rennt man durch ein Dorf oder in eine große Stadt, fällt es teils auf unter 20..... und laggt denn wie sau. Reicht auch schon wenn man im Wald liegt und in eine Stadt reinschaut. Echt schlecht!!!

Der DayZ Mod für Arma 2 ist immer noch besser, als das Standalone, wer hätte es gedacht :ugly:

Ach was. Lieber erstmal weiter unnützen Kram wie das 2. Walkie Talkie einbauen ;). Mit dem Renderer ist man nach der eigenen Planung doch nur ein halbes Jahr in Verzug ;).

Zombies Glitchen immer noch, Engine ist immer noch Müll das war wohl jedem klar, warum hat man nicht direkt die von ArmA3 genommen das grenzt an Dummheit. Warum konzentriert sich nicht das GANZE Team auf Bugfixes und mal eine Basis zu schaffen. Rust hat z.B schon vorher alles gehabt was man von DayZ wollte, die Entwickler haben sogar NEU ANGEFANGEN und sind jetzt wieder mal 10000 mal weiter als DayZ. Ich hoffe nur das mir die Entwickler mein Geld zurück geben für den Müll den ich da bezahlt habe. Wenn ich das Spiel jetzt runterladen würde, dann weiß ich was auf mich zu kommt. Ich hab das Spiel so gehypet...... Aber nein was da abgeht mir braucht niemand sagen EA, die User-zahlen sprechen für sich. :hmm: Traurig das sich fast nichts verändert hat, was bringen mir 100000 Waffen und 2-3 Autos wenn die Basis vom Spiel nicht mal ansatzweise steht? Ich sehe es schon kommen wenn Base-Building kommt, nach einem restart glitcht dann das ganze Spiel sich weg. Ich kann euch nur Empfehlen Rust wenn ihr auf Basebuild steht und allgemein Survival. Naja ich würde das Spiel zu gerne zurückgeben. Niemals wieder, lieber zocke ich die Mod :)

Du musst schon bedenken das es ne alpha ist .[ironie off]

Für die Leute, die wieder zur Vernunft gekommen sind : Ich suche 1-2 Mitspieler für ein paar chillige Runden Arma 2 DayZ Mod oder Arma 2 Wasteland ;)

Zurück