DayZ: Neue Enfusion-Engine im Performance-Vergleich

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu DayZ: Neue Enfusion-Engine im Performance-Vergleich gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: DayZ: Neue Enfusion-Engine im Performance-Vergleich
 
Werds wenn der Patch kommt mal wieder Spielen, auch wenn man langsam schon mehr als enttäuscht ist weil die Entwicklung so unfassbar lange dauert mit Monaten zwischen den einzelnen Patches.

mfg Ratha
 
Das beste an den Videos ist die Stimme von dem Sprecher :D Aber auch schön zu sehen das DayZ weiter wächst, wenn auch ich eher einer bin der die Mod bevorzugt :)
 
Seit ich das erste mal die SA gespielt hab konnte ich mir die Mod einfach nicht mehr geben die alte Map ist einfach scheise im Vergleich zur neuen :ugly:

Dann hast du wohl noch nie DayZ Origin oder DayZ Epoch gespielt auf Maps wie Taviana oder Panthera, die sind sehr sehr gut gemacht.
 
Dann hast du wohl noch nie DayZ Origin oder DayZ Epoch gespielt auf Maps wie Taviana oder Panthera, die sind sehr sehr gut gemacht.

Oh doch sogar mehr als genug und Epoch ist auch kein DayZ mehr :( bei Origins wollte ich schon längst mal wieder reinschauen, weil sich einiges getan hat aber so wirklich Lust kommt einfach nicht auf wenn ich an Arma2 denke :D
 
Sag mal, hat er im DX 11 Modus etwa eine niedrigere Auflösung eingestellt ?

Meine Erwartungen an den "neuen" Renderer sind jedenfalls nicht allzu groß, aber ich lasse mich auch gerne eines besseren belehren. Der Regeneffekt sieht ja schon mal deutlich besser aus und auch der Nebel bringt mehr Atmosphäre, aber sonst sehe ich grafisch keine nenennswerten Fortschritte...
 
Grafisch wird es auch keine großen Schritte mehr geben ist mir aber auch egal das passt eigentlich so ganz gut.
Auch die Performance wird nie besonders toll aber wenn man 25+ FPS in Städten erreicht ist es auch verschmerzbar/spielbar, das ist halt so der Bereich ab dem ich sagen würde ein ArmA ist Flüssig :ugly:.
Klingt zwar komisch aber bei ArmA bin ich aus irgendeinem Grund nicht sonderlich empfindlich was niedrige fps angeht :ka:
 
Ich habe Altis life auch immer mit 30 FPS gespielt, und es lief erstaunlich gut, man hatte nicht das Gefühl das es Ruckeln würde oder so.
 
Auch die Performance wird nie besonders toll aber wenn man 25+ FPS in Städten erreicht ist es auch verschmerzbar/spielbar, das ist halt so der Bereich ab dem ich sagen würde ein ArmA ist Flüssig :ugly:.
Klingt zwar komisch aber bei ArmA bin ich aus irgendeinem Grund nicht sonderlich empfindlich was niedrige fps angeht :ka:

Wenn die Engine fertig ist, wird DayZ auf technischer Seite nicht mehr allzu viel mit ArmA zu tun haben. In Städten wird also sicherlich auch mehr drin sein als ~25 Fps. Die gezeigten Szenen wurden übrigens laut Entwickler mit einer GTX 760 aufgenommen. Wenn man dann noch bedenkt, dass einige Optimierungen weiterhin ausständig sind, dürfte jemand mit ordentlicher Hardware wohl früher oder später auch 60 FPS in Städten knacken können.
 
Wenn die Engine fertig ist, wird DayZ auf technischer Seite nicht mehr allzu viel mit ArmA zu tun haben. In Städten wird also sicherlich auch mehr drin sein als ~25 Fps. Die gezeigten Szenen wurden übrigens laut Entwickler mit einer GTX 760 aufgenommen. Wenn man dann noch bedenkt, dass einige Optimierungen weiterhin ausständig sind, dürfte jemand mit ordentlicher Hardware wohl früher oder später auch 60 FPS in Städten knacken können.

Das ist ein interessanter Punkt, mit ner GTX 760 so viel FPS mit dem neuen Renderer wäre ziemlich krass !

Ich bin schon gespannt wie es dann bei mir läuft, ich hoffe mal, dass der Patch bald kommt.
 
Zurück