Dark Souls 2: 5 geniale Momente im Video

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Dark Souls 2: 5 geniale Momente im Video gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Dark Souls 2: 5 geniale Momente im Video

Das erste mal als ich König Vendrick gesehen habe, werde ich niemals vergessen. Das Spiel hat es wirklich großartig vollbracht bis dahin genau diesen Moment zu hypen. Lange Zeit galt das Treffen als das eigentliche Ziel und Vendrick als die Antwort auf unsere Probleme. Auch dauert es recht lange bis man zu ihm kommt (im ersten playthrough wo man noch oft stirbt und viel erkundet) so dass ein Spielende für mich nicht unlogisch wäre. Ich dachte allen ernstes, wenn ich nun diesen Raum betrete erwartet mich ein pompöser Endkampf, gefolgt von einer Cutscene in der wir erfahren wie der Fluch zu brechen ist.

Und dann... setzt die Musik ein und Vendrick, im wahrsten Sinne nur noch eine Hülle seiner selbst, schlurft im Kreis herum. Seine königliche Robe liegt auf einem Haufen in der Ecke. Hier gibt es nichts außer Trauer und Verzweiflung. Ich stand baff und sprachlos vor ihm und wusste nicht weiter. Eine wirklich kraftvoll inszenierte Szene, deren Inszenierung schon mit dem aller ersten Dialog des wichtigsten NPCs begann: "Go on, and see the King. He who made Drangleic what it once was; he who peered at the essence of the soul. King Vendrick."

Zurück