News Cyberpunkt 2077: Fehlender Content soll schwach und von mangelnder Qualität gewesen sein

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Cyberpunkt 2077: Fehlender Content soll schwach und von mangelnder Qualität gewesen sein

Der bei CD Projekt angestellten Quest-Designer Paweł Sasko hat über fehlende Features in Cyberpunk 2077 gesprochen. Demnach wurden diese mit gutem Grund gestrichen - wegen zu geringer Qualität oder kaum Vorteilen für das Spielgefühl.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Cyberpunkt 2077: Fehlender Content soll schwach und von mangelnder Qualität gewesen sein

Ist behoben, vielen Dank für die Hinweise :kaffee:
(Zur allgemeinen Belustigung bleibt er im Forum aber erhalten :D)

Manche Features müssen nicht stark sein, es ist Fluff. Für mich ist das Spiel deshalb nicht so toll, weil solche Features fehlen und das meine Immersion behindert.

Die Inhalte wurden wegen Zeitmangel dann auch einfach nicht weiterentwickelt.
Warum sagt das man das nicht einfach?
Corona, Investoren und sonst was haben zu dem schlechten Release Zustand geführt, jetzt solche Aussagen zu tätigen bringen null.

Die Inhalte wurden wegen Zeitmangel dann auch einfach nicht weiterentwickelt.
Warum sagt das man das nicht einfach?
Corona, Investoren und sonst was haben zu dem schlechten Release Zustand geführt, jetzt solche Aussagen zu tätigen bringen null.
ich war früher mal im Bereich Spieleentwicklung interessiert und hab sogar ein paar Semester Game Design studiert. Es kommt immer wieder derselbe Tipp: "kill your Darlings". Damit ist gemeint, dass man manchmsl Ideen hat, die am Papier oder als Prototyp ordentlich was hermachen, aber im Spiel dann keinen Mehrwert/Spaß bieten. Wenn man dann Monatelang dran rumbastelt, quasi an seinem "Schatz" und das Feature/die Idee immer noch keinen Spaß macht, ist es Zeit sie loszulassen und nicht ins Spiel zu integrieren. Deshalb kill your Darling

Man äußert sich einfach zu zu vielen Dingen. Das Sachen gestrichen werden, geschieht bei jedem entwickelten Produkt, egal aus welcher Branche. Dazu muss man sich nicht äußern. Ganz normal. CDPR hat einfach eine zu offene PR.

Das die Metro gestrichen wurde hat CD Project gut ein halbes Jahr vor Veröffentlichung kommuniziert. Habe nie verstanden warum es dann noch so viel Aufregung gab. Das tolle an öffentlichen Verkehrsmitteln ist das man nebenbei was zocken oder lesen kann, da verstehe ich nicht warum jemand sowas überhaupt in einen Game haben will.

Zurück