News Cyberpunk 2077: Neue "Grafik-Mod" soll für Superlative sorgen

PCGH_Sven

PCGH-Autor
Cyberpunk 2077 soll dank einer neuen "Grafik-Mod" grafisch für absolute Superlative sorgen, wie ein beeindruckendes Showcase von "Digital Dreams" dank einer Geforce RTX 5090 und DLSS 4 mit Multi Frame Generation mit 170 Fps demonstriert.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Cyberpunk 2077: Neue "Grafik-Mod" soll für Superlative sorgen

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Kostenpflichtig...blablabla....dazu noch MFG.
FakeFramesGeneration.
Was soll der Scheiß?
CP2077 in 3440x1440 ohne diesen ganzen Upsampling-Scheiß, geht laut Bench mit 40-50fps und RT (PT off). Dazu hab ich jetzt noch eine 4090 (eine 9070XT) im Rechner
Screenshot 2025-07-05 030304.png
!

Dieser YouTube Kanal ist doch der größte Clickbait Rotz. Keine Ahnung, warum der hier ständig ne News bekommt.
Kostenpflichtig...blablabla....dazu noch MFG.
FakeFramesGeneration.
Was soll der Scheiß?
CP2077 in 3440x1440 ohne diesen ganzen Upsampling-Scheiß, geht laut Bench mit 40-50fps und RT (PT off). Dazu hab ich jetzt noch eine 4090 (eine 9070XT) im RechnerAnhang anzeigen 1498653!
Und warum sollte man nativ spielen, was schlechter aussieht als DLSS4 und haufenweise FPS kostet?

@Iconoclast,
DLSS4 und MFG sind nicht das selbe. DLSS Skalliert die Auflösung hoch, keine mir bekannten Auswirkungen auf die Latzenz. Das entlastet die GPU. MFG berechnet Zwischenbilder, um das Blid flüssiger erscheinen zu lassen, die Latenz bleibt auf Nativniveau, und das sind halt bis zu 1/4 der angezeigten Bilder, weil 3/4 Stück einfach Füller sind, ohne Bewegungsinformation.

Also ich sehe, wenn er den Bildschirm in einer grossen Bewegung weit nach links oder rechts schwenkt ganz satt Mikroruckler. Ich würde dann je nach dem die weniger hohe Bildrate von einfachem FG oder Nativ vorziehen.

Zurück