Cyberpunk 2077: Entwickler veröffentlicht Beispiele für Drohungen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Cyberpunk 2077: Entwickler veröffentlicht Beispiele für Drohungen

Wie heftig waren die Anfeindungen, die CD Projekt Red nach der erneuten Verschiebung von Cyberpunk 2077 ausgesetzt waren? Ein CDPR-Mitarbeiter liefert konkrete Beispiele, die sogar noch vergleichsweise harmlos sein sollen. Derweil gibt es weitere Hintergründe zur Release-Verschiebung.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Cyberpunk 2077: Entwickler veröffentlicht Beispiele für Drohungen

Als Reaktion auf die Drohungen gleich noch mal einen Monat verschieben und das auch als Grund angeben.

Sollten die Drohenden bekannt dein werden sie kein leichtes Leben haben und ihre eigenen Methoden zu spüren bekommen.

So viel zum Thema "Werte- und Realitätsverlust" in der "Modernen Gesellschaft".

Manche Menschen haben scheinbar jegliche Grenze von Moral und Ethik hinter sich gelassen - Unfassbar... :stupid:

Ich glaube weniger, dass sich Moral und Ethik groß geändert haben.
Viel mehr war es noch nie so einfach, so einen Mist rauszulassen, ohne (direkte) Konsequenzen fürchten zu müssen.

In der "echten" Welt kriegt man halt mindestens böse Blicke und häufig gleich noch einen in die Fresse für sowas - in der virtuellen Welt gibt's im selten mehr als nen Ban für nen Account, den man innerhalb einer Minute ersetzt hat.

Deswegen verstehe ich die häufige Forderung, solche Accounts immer mit nachvollziehbaren Identitäten zu verbinden.
Wenn das nicht nur noch mehr neue Probleme schaffen würde...

Da schämt man sich fast Gamer zu sein wenn man liest was andere Gamer machen nur weil ein Spiel mal wieder verschoben wird. :nene:
Solange das Spiel nicht erschienen ist, haben die Spieler nichts zu melden. Klingt hart, ist aber so. Mit welchem Recht erlauben sich die Spieler zu verlangen das ein Spiel erscheint? :what: Sie haben nicht mal ein Nutzungsrecht gekauft am Spiel höchstens das Nutzungsrecht vorbestellt. Wenn es denen nicht passt das es verschoben wird, dann sollen sie doch Ihre Vorbestellung stornieren.

Wenn das Spiel erschienen ist und es dann immer noch nicht läuft, dann können die Spieler gerne Negativ bewerten, was nach der langen Wartezeit verständlcher wäre. Aber Morddrohungen? Echt jetzt? Am besten solche Leute gleich zur Anzeige bringen falls möglich damit die es lernen!

Als Reaktion auf die Drohungen gleich noch mal einen Monat verschieben und das auch als Grund angeben.

Sollten die Drohenden bekannt dein werden sie kein leichtes Leben haben und ihre eigenen Methoden zu spüren bekommen.
Dann wären auch alle neuen Grafikkarten so langsam lieferbar :daumen:
Wer solche Drohungen an die Entwickler schreibt ist wahrscheinlich 12 und dumm und findet das furchtbar lustig.

Ich finde diese Todesdrohungen absolut unentschuldbar und ehrlich gesagt einfach lächerlich, schließlich dreht sich das hier nur um ein Spiel, das einfach 20 Tage später kommt. So what. Get a life!
Aber irgendwie ist es auch putzig wie schockiert die Entwickler eines solchen Spiels reagieren, welches von Powerfantasien, Gewalt und Machogehabe nur so trieft.
Spiele entwickeln voll von Gewalt, in denen man mit Gangs interagiert, Leute umbringt und sich dann wundern wenn seine Fans zuweilen etwas widerwärtig drauf sind...

Lächerlich, ich würde das einfach abhaken und fertig. Es gibt soviele Deppen auf dieser Welt, da wundert einen garnichtsmehr. Mich persönlich nervt nur das man vor Wochen diskutiert hat über die armen entwickler weil sie am WE arbeiten müssen und damit wie "kleine Leute" sind zu einem sehr guten Gehalt um nicht zu verschieben. Und jetzt doch verschiebt.

Das ganze ist einfach lächerlich. Hoffentlich wird der Hype diesem ganzen Drama gerecht.

Tja, es gibt eben Leute (im Internet) mit ganz großer Klappe (und ohne Hirn), welche sich früher noch nicht einmal getraut hätten, der Kindergartenbetreuerin zu sagen, dass sie auf's Klo müssen... :D

Da ist aber mit der Sozialisierung schwer was schief gelaufen bei den Leuten. Ich stell mit bei sowas immer das unreal tournament kid vor :D

Aber irgendwie ist es auch putzig wie schockiert die Entwickler eines solchen Spiels reagieren, welches von Powerfantasien, Gewalt und Machogehabe nur so trieft.
Spiele entwickeln voll von Gewalt, in denen man mit Gangs interagiert, Leute umbringt und sich dann wundern wenn seine Fans zuweilen etwas widerwärtig drauf sind...
Meine Güte, die programmieren immerhin ein Killergame.
Ihr seid wohl in der Killerspiel-Debatte hängengeblieben :schief:
Technisch gesehen müssten sich Amokläufe und Gewalttaten ja nur so häufen, da es kaum Spiele gibt, welche keine Gewalt-Elemente beinhalten, Sport- und Rennspiele mal außen vorgelassen. Die Gründe, warum das Schwachsinn ist, brauche ich ja hoffentlich nicht erklären.

Zurück