Crysis verweigert 1920x1200

S_Fischer

Software-Overclocker(in)
hi, ich ahbe folgendes problem, ich ahbe mir einen 24zoller gakauft(2443bw von samsung) und wollte natürlich gelich wars spielen, doch die grafigoptionen ließen maximal 1680x1050 zu, alos ab unter dokumente-my games und die games.cfg datei umgeschrieben, ab in wars und siehe da vollbild in 1920x1200 toll.

so jetzt wollte ich mal crysis 1 ausprobieren, geliches problem doch umschreiben der cfg datei bringt rein garnichts, der schreibt das immer wieder zurück. aber ich kann es mir ja nicht antun crysis nicht in voller auflösung zu zocken. weiß da jemand einen tipp?

monitortreiber hab ich automatisch von vista installieren lassen.

Naja der Samsung 2443BW soll ein sehr guter TFT für Office also für Büro Anwendungen sein. Für diese zwecke (laut Hersteller angaben) hat Samsung ihn zumindest in erster linie auf den Markt gebracht. Nach einigen Erfahrungsberichten, soll der 2443BW auch nach einigen Wochen schon bei paar Leuten den Geist aufgegeben haben. Also wirklich gut ist was anderes!

Kann auch sein, dass es nicht zwingend am Monitor liegen muss. Was für eine Grafikkarte hast du denn bzw. was für ein System??

oha ich bin von dem teil amßlos begeistert ich hoffe mal der hllt sich en weile.

mein system:
c2d e6750 @3,6ghz
asus striker II extreme
4gig ddr 3 1600 cl 7 2x2 gig
en8800ultra
be quiet dark power pro 750w
creative sound balster x-fi fantal1ty chmapion series

Naja wie gesagt es muss ja nicht unbedingt am Monitor liegen bzw. muss er ja nicht kaputt gehen ;)

Mich hat nur die beschreibung zum TFT auch von Samsung stutzig gemacht, dass er in erster linie für Büro Anwendungen geeignet ist. Deswegen könnte es zumindest sein, dass er gerade in paar Games bei max. Auflösung nicht so 100% mitmacht wie man es selber gerne hätte. Ich kann mich da jetzt auch nur auf paar Erfahrungsberichte beziehen bzw. auf angaben vom Hersteller.

Also an deinem System kann ich jetzt nichts finden woran es liegen könnte. An der 8800 Ultra wird es glaube ich nicht liegen. Wobei in DX 10 in FullHD?? Oder DX9?? Was für allgemeine Settings zockst du denn Crysis??

4xAA einstellunge würd ich sagen hoch ich habe die master config 3 laufen, naja der tft macht ja keine probleme auch nicht bei games(dafür habe ich ihn gakauft dafür kann ich ihn auch empfehlern) Aber es ist doch unwahrscheinlich das es am tft leigt crysis verweigert ja nur die auflösungm bei crysis wars hats ja auch geklappt. ich hab vista ultimate also dx10.

also ich kann mir nicht vorstellen das es an meinem pc liegt, crysis verweigert nur 1920x1200 aus irgendeinem grund, crysis wars hat es auch nicht im menü angezeigt aber als ich die ausflösung amnuell in die cfg geschrieben habe hat er sie ja angenommen.

Zuletzt bearbeitet:
wenn man ein leerzeichen dazwischen macht kann man wenigstens den zielpfad umbenennen ohne leerzeichen verweigert er die umbenennung. allerdings mit oder ohne " ändert sich garnichts. für was steht denn das route?

Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung ehrlich gesagt, ich meine auch das ich es damals ohne # geschrieben hab...

Probiers mal ohne # aber mit Freizeichen. Soweit ich weiß sollte man in den Optionen von Crysis diese Auflösung auswählen können wenn man den Patch installiert hat - was ich aber nicht habe da damit irgendwelche Probleme auftraten. Ist dein Crysis schon gepacht?

ja, aber ich habe ja einen größeren tft gakauft, gapatcht ist es, kannst du nicht geanu nachschauen oder hast du es nicht mehr installiert? bei wars hatte ich ja das gelich prob nur das das manuelle einschreiben in die .cfg datei gereicht hat.

Ich habs noch installiert. Zum vergleichen habe ich das Angehängte von meiner Verknüpfung entfernt.

Unter Ziel steht jetzt nur noch "X:\Crysis\Bin64\Crysis.exe "

Doch nach dem ich das Spiel gestartet habe lief es schon in der 1920er Auflösung, jetzt kann ich es also nicht mehr ausprobieren. Was passiert denn wenn du "r_Width=1920 r_Height=1200" anhängst?
Ich spiele mit einer ATI unter Vista 64Bit, falls das was nützt... ^^

ich werd mal ein paar verschiedene Ausführungen ausprobieren, mich wundert nur warum crysis die änderung die in der game.cfg unter C:\Users\Samuel Fischer\Documents\My Games\Crysis gemacht wurden verweigert, bei wars hat es ja auch gekalppt.

Zurück