News Corsair RMx Shift: Zweite Netzteil-Generation erhält neue Anschlüsse und leiseren Lüfter

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Corsair hat die RMx-Shift-Serie überarbeitet und wertet die Netzteile der zweiten Generation mit neuen und verbesserten Komponenten auf. Erstmals besitzen die PSUs auch einen Regler für die manuelle Einstellung der Lüfterdrehzahl.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Corsair RMx Shift: Zweite Netzteil-Generation erhält neue Anschlüsse und leiseren Lüfter

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Ich habe einige Tests zur PSU gelesen, alle waren durchweg positiv. Die Möglichkeit, den Lüfter jetzt selbst steuern zu können, ist ein gutes Extra, zumal er laut einigen Nutzern und Rezensenten ohnehin kaum laut war. Was ich mir gewünscht hätte, wäre eine Steigerung der Effizienz von Gold auf Platinum, das hätte mein Interesse wirklich geweckt.

Ich finde, eine PSU macht mehr aus, als man denkt, besonders bei den aktuellen Strompreisen. Daher lese ich eure Tests dazu immer gerne. Ich hoffe, es gibt in Zukunft noch mehr davon, denn bei Kaffee und Kuchen – nicht Kippe – schmökere ich gerne in den Beiträgen von PCGH_Richie. Nach seinem Test habe ich mir auch das ASRock-Netzteil gegönnt. :daumen:

Crazy, habe dem 23er 850x Shift und ich habe nie gewusst, dass der hörbar sein soll :P Ich beneide die PC-Besitzer, bei denen das die hörbarste Komponente im System sein soll

Crazy, habe dem 23er 850x Shift und ich habe nie gewusst, dass der hörbar sein soll :P Ich beneide die PC-Besitzer, bei denen das die hörbarste Komponente im System sein soll
Hö, wad hast du denn eingestellt?
Ich höre auch ausschließlich mein FSP Mega Ti wenn es anspringt.
Regel Nummer 1: Keine HDDs!
Grafikkarten Lüfter sind im Leerlauf aus (ok ich hab nen Wasserblock aber mal allgemein), die Gehäuse und CPU Lüfter stellst du je nach CPU einfach bis 60°C auf 500 RPM und danach steigend bis 1200 RPM bei dem entsprechenden TJMax Wert deiner CPU (siehe Geizhals).
Dauert 2 Minuten und dein PC ist im Leerlauf (bis auf dein Netzteil) nicht hörbar.

Hö, wad hast du denn eingestellt?
Ich höre auch ausschließlich mein FSP Mega Ti wenn es anspringt.
Regel Nummer 1: Keine HDDs!
Grafikkarten Lüfter sind im Leerlauf aus (ok ich hab nen Wasserblock aber mal allgemein), die Gehäuse und CPU Lüfter stellst du je nach CPU einfach bis 60°C auf 500 RPM und danach steigend bis 1200 RPM bei dem entsprechenden TJMax Wert deiner CPU (siehe Geizhals).
Dauert 2 Minuten und dein PC ist im Leerlauf (bis auf dein Netzteil) nicht hörbar.
Hab ich alles tatsächlich genau so, empfinde meinen PC auch als sehr leise. Aber diese 500 RPM von den Gehäuselüftern würde ich als das hörbarste sehen, mein Netzteil ist mir jetzt nie aufgefallen...

Zurück