CoH Grafikfehler

Suppo

Kabelverknoter(in)
Habe bei CoH ToV immer wieder und in unregelmäßigen Abständen diverse Grafikfehler wie Artefakte, Texturverfärbungen und Griesel.
Gehe iche auf Desktop und retour meistens alles wieder ok
Mein System
AMD 940 BE @ 4 X 3 GHZ
Gigabyte AM 2+ 770 er MB
8 Giga OCZ Plat.1066 @ 800 ( 4 Bänke voll )
NVIDIA 280 GTX von BFG
1000 GB WD Caviar Black
550 Watt ASUS Netzteil ( Schwachpunkt aber stabil )
VISTA 64 bit SP 2

andere Spiele wie CoD 6, ANNO 1404 ua. laufen unauffällig.

einzig Empire Total War hat fehlende Texturen aber vermutlich Treiberbedingt weil bei alten Treiber ok

Benchmark 2006 ok und Stresstest Prime 95 + Furmark gleichzeitig stabil Temp. 85 - 86 GPU, CPU 56 . Mem Test ohne Fehler

alle Treiber aktuell, DX Febr. 2010

Hatte auf defekten V RAM getippt aber selbst ANNO mit hohen Einstellungen und großen Maps ohne Probs.

Überlege Karte einzuschicken aber hab Angst selbige zurückzubekommen

auf Rechner meiner Tochter mit NV 275 GTX alles ok

Wo kann ich angreifen oder liegt es an CoH ?

P.S. System auch schon neu aufgesetzt ohne Erfolg

Alle aktuelle Treiber und Patches installiert? Vielleicht hilft auch eine neue Treiberversion oder DX10.
Wie siehts mit dem Temperaturen aus? Wenn diese aufgrund wenig oder nicht vorhandener Gehäuselufter zu hoch ist, taktet sich die Grafikkarte oder die CPU herunter.

Hast Du die Grafikkarte übetaktet?

Wenn das alles in Ordnung ist, dann ist es wahrscheinlich eine defekte Karte. Auch brauchst keine Angst zu haben, dass Du selbige wieder zurück bekommst. Wenn die Karte immer noch nicht in Ordnung ist, einfach hartnäckig bleiben und sie erneut zurückschicken. Ansonsten Geld zurück forden.

EDIT:
Gehe iche auf Desktop und retour meistens alles wieder ok

Das hört sich nach klassischem "VRAM überlaufen" an. Der VRAM ist voll und die Karte muss ihre Dateien in den langsameren Haupt-RAM auslagern. Wenn jetzt da irgendwas nicht stimmt, oder defekt ist dann griesels und es treten Fehler auf.

Zuletzt bearbeitet:
V RAM hatte ich auch in Verdacht aber bei CoH unter DX9 und 2 X Kantenglättung ? Sicher die 280er GTX ist mittlerweile etwas lahm und in die "Jahre" gekommen, aber für CoH sollte es langen. Habe Stalker Benchmark rennen lassen, sehr grafikintensiv und speicherfressend - alles ohne Probs.

Temperaturen sind absolut ok max 85 - 86 Grad im Furmark

Wegschicken will ich ungern, hatte das mit MSI schon mal durch und echt keine Lust mehr auf den Ärger. Aber bevor ich mir ne Ersatzkarte hol sollte ich es genau wissen. Übrigens taucht der Fehler auch zu Beginn eines Spieles auf.......

Weiß langsam nicht mehr weiter :ka:

Zurück