CoD Vanguard: Nvidias DLSS und AMDs FSR im Dsogaming-Test

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu CoD Vanguard: Nvidias DLSS und AMDs FSR im Dsogaming-Test

Laut Dsogaming ist die DLSS-Implementierung in Call of Duty: Vanguard deutlich besser gelungen als noch im Vorgänger. Zudem bringt auch AMDs FSR deutlich Performance-Vorteile, im Vergleich zu DLSS soll die Technik aber etwas schlechter aussehen und zudem weniger Leistung einsparen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: CoD Vanguard: Nvidias DLSS und AMDs FSR im Dsogaming-Test
 
:ugly:... bin ich der Einzige, der behauptet, dass DLSS und FSR einfach Kacke aussehen um Vergleich zur normalen Kantenglättung?!!
Mal überlegen. Hast du jemals von Anderen Kritik an FSR oder DLSS gehört? Ja?
Dann bist du wohl nicht der Einzige. Die Einleitung ist übrigens richtig schlimm.
Zum Thema: FSR und DLSS sin ja auch keine Techniken zur Kantenglättung.
Bei beiden ist verbesserte Optik nicht das Ziel, sondern verbesserte Performance. In manchen Fällen wirkt DLSS wie eine Kantenglättung, in manchen Fällen sieht es subjektiv sogar besser aus als die eigentliche AA Implementierung. Aber das passiert nebenbei. Die Grundidee ist und bleibt Performance gegen minimale Optikrinbußen zu tauschen (hauptsächlich mal für RT gedacht) Übrigens ist beides natürlich optional. Wenns doch optisch also so sehr stört, schalte es nicht ein.
 
Man kann alle AA-Verfahren In CoDV feinstufig nachschärfen lassen - oder eben nicht. Es stehen DLSS-Sharpening sowie CAS zur Verfügung. Wir sehen uns das gerade an und werden kommende Woche einen Techniktest veröffentlichen.

MfG
Raff
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Mal überlegen. Hast du jemals von Anderen Kritik an FSR oder DLSS gehört? Ja?
Dann bist du wohl nicht der Einzige. Die Einleitung ist übrigens richtig schlimm.
Zum Thema: FSR und DLSS sin ja auch keine Techniken zur Kantenglättung.
Bei beiden ist verbesserte Optik nicht das Ziel, sondern verbesserte Performance. In manchen Fällen wirkt DLSS wie eine Kantenglättung, in manchen Fällen sieht es subjektiv sogar besser aus als die eigentliche AA Implementierung. Aber das passiert nebenbei. Die Grundidee ist und bleibt Performance gegen minimale Optikrinbußen zu tauschen (hauptsächlich mal für RT gedacht) Übrigens ist beides natürlich optional. Wenns doch optisch also so sehr stört, schalte es nicht ein.
...technisch gesehen hast du absolut recht. Das Bild wird in kleinerer Auflösung gerändert um es dann mittels KI-Gedöns und Super-Duper-Algorithmen auf meine gewünschte Auflösung hochgepuscht... Allerdings entzieht sich mir der Sinn dahinter, wenn es keine bildliche Verbesserungen gibt... Denn kleinere Auflösung kann ich auch selbst einstellen und es von meinem Monitor skalieren lassen...:devil::devil:
 
...technisch gesehen hast du absolut recht. Das Bild wird in kleinerer Auflösung gerändert um es dann mittels KI-Gedöns und Super-Duper-Algorithmen auf meine gewünschte Auflösung hochgepuscht... Allerdings entzieht sich mir der Sinn dahinter, wenn es keine bildliche Verbesserungen gibt... Denn kleinere Auflösung kann ich auch selbst einstellen und es von meinem Monitor skalieren lassen...:devil::devil:
Schau dir am besten noch mal ganz genau den Unterschied zwischen DLSS und einen simplen Upscaler an, vllt fällt dir dann doch der eine oder andere Unterschied auf ;)
 
...technisch gesehen hast du absolut recht. Das Bild wird in kleinerer Auflösung gerändert um es dann mittels KI-Gedöns und Super-Duper-Algorithmen auf meine gewünschte Auflösung hochgepuscht... Allerdings entzieht sich mir der Sinn dahinter, wenn es keine bildliche Verbesserungen gibt... Denn kleinere Auflösung kann ich auch selbst einstellen und es von meinem Monitor skalieren lassen...:devil::devil:
Bitte wenn du einen wqhd Monitor hast lass mal die spiele in nativ Full HD laufen.... Das sieht aus wie die schrecklichste ekelhafteste Grütze die es gibt und dabei ist es egal ob man den Monitor oder die Grafikkarte bilinear skalieren lässt....

FSR und Dlss sind da echt ne Bereicherung im Vergleich wenn einem in der Hardware die Luft ausgeht...
 
...technisch gesehen hast du absolut recht. Das Bild wird in kleinerer Auflösung gerändert um es dann mittels KI-Gedöns und Super-Duper-Algorithmen auf meine gewünschte Auflösung hochgepuscht... Allerdings entzieht sich mir der Sinn dahinter, wenn es keine bildliche Verbesserungen gibt... Denn kleinere Auflösung kann ich auch selbst einstellen und es von meinem Monitor skalieren lassen...:devil::devil:
Prinzipiell hast auch du Recht ;).
Allerdings bieten FSR/DLSS nun doch entweder einen größeren FPS Boost oder bessere Optik bei gleichem FPS Boost.
Das ist eigentlich auch schon alles. Der Rest ist PR BlaBla.
 
Zurück