News Cities: Syklines 2 nach Release - Colossal Order sagt der schlechten Performance den Kampf an

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Cities: Syklines 2 nach Release - Colossal Order sagt der schlechten Performance den Kampf an

Das Städtebauspiel Cities: Skylines 2 ist offiziell erschienen, doch die Performance ist, wie zu erwarten war, für viele Spieler ungenügend. Beim AMA führte Entwickler Colossal Order bereits aus, an welchen Stellschrauben gedreht werden muss. Nach dem verkorksten Release verkündet der Entwickler nun, wie es in Zukunft weitergeht.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Cities: Syklines 2 nach Release - Colossal Order sagt der schlechten Performance den Kampf an
 
ich kaufe doch nicht ein Vollpreisspiel, nur um dann alle Grafikeinstellungen zu reduzieren, damit es läuft. Was ist das für ein Quatsch.
 
Manchmal wünsche ich mir die Zeit zurück, wo ein Spiel nicht im Vorwege so einen Rummel bekommt. Ich wiederhole es immer wieder, vor allem weil es stimmt. Cities: Skylines 1 war zu Release auch nicht das Gelbe vom Ei! Ja, es war um Welten besser als EAs Sim City Vergewaltigungen. Ja, es war besser als Cities XL. Aber, es war nicht so gut und ausgefeilt, wie es nach drölfzig Addons und Update zum Schluss war. Und selbst da kam man als ambitionierter Spieler mit dutzenden Mods und hunderten von Assets an die Grenzen der Spielbarkeit. Ich habe nur wegen C:S 1 in meinem Rechner 64 GB RAM, und die schaffe ich auch fast komplett damit zu belegen!

Also bevor hier über Performance und Hardwarehunger gejammert wird, da sollte man sich doch mal intensiv mit dem ersten Teil beschäftigen. Der war nämlich zu Anfang auch nicht so toll, wie man vermeintlich immer meint. Und trotzdem hatte ich deutlich über 1000 Stunden Spass damit!
 
17fps bei 4k mit einer 4090 OC und 5,6 GHz 12900k ist nicht nur unterirdisch sondern einfach glatt ein FAIL.
 
Wie man sowas mit Ansage releasen kann, ist mir ein Rätsel.
Das musste wohl unbedingt noch vor Weihnachten raus.

Da hilft nur, diese early access Version noch nicht zu kaufen.
 
Zurück