News Cities: Skylines 2 - Darum ist der Multiplayer laut Entwicklern ein Problem

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Cities: Skylines 2 - Darum ist der Multiplayer laut Entwicklern ein Problem

Entwickler Colossal Order beantworte einige Fragen zu Cities: Skylines 2, welches noch dieses Jahr erscheint. Eine Frage bezog sich dabei auf die Implementierung eines möglichen Mehrspielermodus. Aus der Antwort von Colossal Order geht hervor, dass es ein solcher wohl eher nicht in den zweiten Teil von Cities: Skylines schaffen wird.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Cities: Skylines 2 - Darum ist der Multiplayer laut Entwicklern ein Problem

Ich sähe es einzig sinnvoll, wenn man Städte/Regionen von Freunden als Nachbarstädte/ -regionen importieren lassen könnte, mit denen man SimCity 4-like den grenzübergreifenden Ressourcenaustausch interaktiver gestalten könnte. Also wenn einfach als ein indirektes MP-Element.

Schade, ich bin ein absoluter fan dieses Genre. SimCity, cities skyline 1, transport fever1+2... dort hab ich viel Zeit verbracht.
Für Langzeitmotivation fehlt mir mittlerweile eben gerade ein interessanter Multiplayer. Sicher ist das nicht so einfach. Der Ansatz bei Simcity war zwar nicht sonderlich gut gelungen aber dennoch ein guter Ansatz.
Das unterscheidet am Ende halt kreative neue Spielideen von altbackenes Zeig nur optisch etwas aufgepeppt. Davon ist die PC-Spielwelt gerade überfüllt. Gefühlt seit 10 Jahren spielerisch nix neues. Vorhandenes wurd nur etwas umfangreicher und hübscher und das wars.

Keine Ahnung was daran so kompliziert sein soll. Mit Freunden reicht ein jeder darf alles und mit Bekannten könnte man Zonen festlegen, wo man die Sachen des jeweils anderen nicht verändern kann. Funktioniert doch in Minecraft auch nicht großartig anders.

Uns würde ein Multiplayer Modus schon recht freuen.
Entweder alle bauen an einer Map oder jeder hat seinen eigenen Teil der Map und man muss sich untereinander abreden wie und was gebaut wird.
Könnte auch interessant werden mit Rollenverteilung bzw. Bezirke, die man deklarieren kann und dann an andere Spieler "zuweist" und dann selber Änderungen nur noch als Vorschlag/Blueprint setzen kann.

Zurück