Cherry G80-3000LPCDE-0 Keyboard PS/2 & USB de für gaming geeignet?

Ragnvald

Komplett-PC-Käufer(in)
Cherry G80-3000LPCDE-0 Keyboard PS/2 & USB de für gaming geeignet?

ich interessiere mich für die oben genannte tastatur. nun würde ich gerne einmal wissen ob jemand diese auch zum gaming benutzt. hier speziell "antighosting". also das gleichzeitige betätigen von mehreren tasten gleichzeitig.

wer kann mir hierzu etwas sagen?

mfg Ragnvald

AW: Cherry G80-3000LPCDE-0 Keyboard PS/2 & USB de für gaming geeignet?

Also ich benutze eine noch billigere Cherry nun schon seit Jahren zum spielen.
Ich hab sogar eine G15 zurückgegeben, da mir diese einen viel zu feinen Druckpunkt hatte.
Gamingtastaturen bieten im Allgemeinen Zusatzfunktionen speziell für Spieler.
Leicht programmierbare Tasten, extrem niedriger Druckpunkt, Handballenauflage, Beleuchtung, Display und kosten teilweise echt viel.
Ich hab mich an die Cherry gewohnt und wenn du all das, was ich oben aufgezählt hast nicht brauchst, dann kannst du die oder noch billigere durchaus benutzen.
Aber wie gesagt, jeder Mensch ist anders und hat andere Vorlieben, deshalb ist das schwer vorauszusagen...aber ich würde nicht unbedingt 50Euro für diese Tastatur bezahlen, oder hat die gegenüber anderen Cherrytastaturen was besonderes?
Mfg:)

ja es ist eine meschaniche tastatur dessen technik auch steelseries verbaut.

Die Frage ist aber ob die Tastatur NKRO hat oder ob da nach 3 betätigten Tasten Schluss ist. Aber mechanische Tasten sind eine andere Welt als die Rubberdomes die in den G15/19 Tastaturen verbaut sind. Qualitativ sind die um einiges besser.

Die aktuellen G80 haben normalerweise kein NKRO, aber afaik eine recht vernünftige Matrix.

Falls das deinen Anforderungen nicht reicht dürfte sie kommende SteelSeries 6Gv2 sicher eine Option sein da der Preis nicht allzu viel über einer G80 liegt.

habe sie mir heute einmal bestellt. auch habe ich gelesen, das man diese am besten mit dem mitgelieferten ps2 stecker betreiben sollte.

werde wenn sie da ist einmal schreiben wie ihr verhalten ist.

@Bullveyr

deine aussage, bezüglich NKRO, scheint nicht ganz zu stimmen. hierzu ein link.

http://www.overclock.net/computer-peripherals/491752-mechanical-keyboard-guide.html

werde mich aber überraschen lassen, da diese meine erste meschaniche tastatur ist.
denn preis von 51€ scheint für die gebotene leistung gerechtfertig.

mfg Ragnvald

Zuletzt bearbeitet:
Zurück