Call of Duty: Activision verspricht alljährlichen "Infinite Warfare"

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Call of Duty: Activision verspricht alljährlichen "Infinite Warfare"

Passender hätte der Titel kaum sein können: Das dieses Jahr erscheinende Call of Duty: Infinite Warfare trägt im Namen, was Activision-CEO Bobby Kotick für die Serie verspricht, nämlich eine endlose Fortsetzung. Das klingt fast nach einer Drohung, aber trotz aller Kritik zeigt sich doch jedes Jahr, dass sich das jeweilige CoD-Spiel verkauft und in der Regel ist es auch nicht so schlecht, wie Kritiker es glauben lassen wollen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Call of Duty: Activision verspricht alljährlichen "Infinite Warfare"

AW: Call of Duty: Activision verspricht alljährlichen "Infinite Warfare"

Bei der Überschrift habe ich etwas anderes erwartet. Nämlich, dass es jedes Jahr ein neues Infinite Warfare geben wird. Na Gott sei Dank ist dem nicht so... :hail:

Aber nebenbei: ziemlich klick-geiler Titel! Das jedes Jahr ein neues CoD kommt, ist nun keine große Neuigkeit.

Das war bereits bekannt. InfinityWard sehen mehr Effizienz darin, eine Marke fortlaufend auszubauen, anstatt alle drei Jahre (so deren Zyklus dank der drei Entwicklerteams) etwas völlig "neues" erschaffen zu müssen. Man stünde somit jedes Mal erneut vor der Aufgabe alles von Grund auf neu zu erstellen. Neue Ideen, neues Setting, neue Modelle, neue Designs und damit verbundene Herausforderungen und Probleme. Laut IW ist es sinnvoller eine fortlaufende Geschichte zu erzählen, die im gleichen Universum spielt. So könnte man seine vollen Ressourcen in die Entwicklung der Story und des Gameplays stecken, ohne erst ein dutzend andere Hürden überwinden zu müssen.

An sich schon nachvollziehbar, auch wenn das Setting geschmacksache ist. Die anderen beiden Teams hätten zwischenzeitlich zumindest die Möglichkeit etwas anderes zu liefern, wie Battlefield 1 es nun gemacht hat. Wieder etwas mehr zurück zu den Wurzeln oder ein neues World at War. Das wäre schön, denn immerhin hätte man alle drei Jahre ein fixes Sci-Fi CoD von IW.

Mal gespannt, aber Infinite Warfare Multiplayer überzeugt mich bisher nicht sonderlich. Advanced Warfare hat schnell genervt, vor allem die Laserwaffen und Ghosts war der letzte Dreck. Von daher kann man nur skeptisch sein. Der Singleplayer sieht hingegen stellenweise recht cool aus und erinnert an Filme wie Prometeus oder Event Horizon.

PS: Die Überschrift vermittelt tatsächlich was völlig anderes und ist wohl eher auf möglichst viele Klicks ausgelegt. Sowas nervt.

Prinzipiell ist nichts falsche daran.
Man könnte eher EA dafür kritisieren das sie keine Mappacks für Battlefield 4 nachliefern, jetzt wo das Spiel funktioniert.
Es gibt genügend Maps aus Battlefield 2 & 3 und Bad Company die man mit den schon jetzt in BF 4 vorhandenen Modellen nachstellen kann.

Das einzige was bei Mappacks negativ ist: die Community wird gespalten.
Das kann man eigentlich nur vermeiden wenn die Maps gratis sind, aber die Kohle muß man dann mit anderen neuen Content (Waffen, Fahrzeuge, Skins) oder Service (z.B. für Clans: private Skins, Logos, Server die man Stundenweise für wenig Geld statt gleich monatsweise mieten kann...) machen.
Oder Battlepacks verkaufen damit man schneller Leveln kann...

Bin mal auf die disjährigen verkaufszahlen gespannt wo die ganzen Kiddies nach Bf abgewandert sind.

Das wird sich wie letztes Jahr gut verkaufen, dieses Jahr erst Recht weil die ganzen CoD Oldies allein schon das MW1 Remake haben wollen.
Schade das man Modern Warfare 1 HD nicht einzeln bekommen kann. Würde ich glatt nochmal aus fremdgehen und nur im BF Lager wohnen.
Seit Black Ops 1 hatte ich den Cod MP gemieden. MW1 war trotzdem das Beste der Serie bis jetzt.
Eine neue Engine täte CoD trotdem mal gut, die Frostbite 3 wäre da eine gute wahl und keine Future Settings mehr.

Ganz ehrlich, ich hab nicht mal was gegen ein jährliches CoD... wenn sie doch nur von ihrer futuristischen Schiene kommen würden.
CoD hat einfach schon drei verschiedene Entwickler, daher verstehe ich nicht wieso man nicht einfach das Potenzial ausnutzt, was man dadurch hat - Einfach drei verschiedene Zeiten.
Z.B. macht dann Treyarch ein Spiel in der Vergangenheit (2. WK wäre da ein Stichwort, aber gibt ja noch andere Szenarien wie Vietnam etc.), Infinity Ward macht ein Spiel in der Gegenwart (Modern Warfare eben), und SledgeHammer Games macht Spiele die in der Zukunft spielen (Advanced Warfare).
So wäre doch irgendwie jeder Glücklich. Es soll ja eben auch Leute geben, die das futuristische Szenario genial finden, Vergangenheit und Gegenwart hingegen aber extrem langweilig.

Ich persönlich mochte die alten CoD's deutlich lieber, als die in denen man rum boosten konnte.
Daher wäre es schon ganz cool, wenn Treyarch so World at War und Black Ops Spiele rausbringt, die in der Vergangenheit spielen und IW sich seiner Modern Warfare Reihe treu bleibt. Sledgehammer Games ist ja sowieso "neu", die könnten sich dann um so Advanced Warfare Spiele kümmern.
Müsste doch eigentlich auch in Activisions Interesse sein, so würden sie auch mehr Umsatz generieren

Dem schließ ich mich an.... diese Nano-Exo-Skelett-Boost-Jetpack kacke die da die letzten Jahre immer in nem neuen Aufguß kommen waren
für meinen Geschmack voll für'n Arsch. Hätte auch gerne wieder ein CoD2 oder World at War oder die anfänglichen Modern Warfare.... alles besser als das Heute.

Zurück