News Bühne frei für Galaxy S26, S26 Plus und S26 Ultra: Das sollen die technischen Daten sein

PCGH_Oliver

Redakteur
Teammitglied
Die Galaxy-26-Reihe steht kurz vor der Vorstellung. Bereits jetzt gibt es eine Übersicht zu den technischen Daten - Prozessor, Display, Kamera, Akkulaufzeit etc. - der neuen Smartphone-Generation.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Bühne frei für Galaxy S26, S26 Plus und S26 Ultra: Das sollen die technischen Daten sein

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Zücken Sie beim Galaxy S26 den Geldbeutel?
Negativ. Denn ich habe erst kürzlich günstig das S25U ergattern können und somit 2 Generationen auslassen können.

Einen schnelleren Wechsel halte ich nicht für erstrebenswert. Zu wenig wird einem da geboten und meist zu viel versprochen.

Ob die Kamera dann im Dunkeln 2 Pixel weniger rauschen lässt? Wer weiß und wer merkts?

Der Akku ist gleich groß und 15 Watt schneller Laden, während diese maximale Leistung eh nur sehr kurz anliegt, merkt man wieder mal kaum.

Das Display hat die gleiche Auflösung und die gleiche Bildwiederholrate. Ich hoffe mal, dass es wenigstens ebenso flach wie beim 25er bleibt. Der Krümmung war ich nach dem S8 schon überdrüssig. Vor allem bei Filmen und beim Lesen hat es eher gestört.

Aber wer ein S23 oder älter hat, dürfte durchaus eine Freude an dem größeren Techniksprung haben. :daumen:

Da immernoch die Kameras vom S22 benutzt werden habe ich als S22-Besitzer keinen Drang zu einem upgrade. Minimal bessere Ladegeschwindigkeit und KI-Features hauen mich jetzt nicht vom Hocker. Samsung gibt sich irgendwie nicht so viel Mühe

Momentan bin ich anhand der abermals wenigen Änderungen noch nicht überzeugt, ich werde es von den Trade-In Angeboten, Rabatten und/oder Zugaben abhängig machen. Mittlerweile nervt mich die Neuregistrierung der Phones bei Banken, SecureGo & Co. mehr als die Features zunehmen. Vllt. bin ich aber auch inzwischen von Smartphones eher gelangweilt, hab den Kram sonst immer mitgemacht (bis letztes Jahr zum S25U 1TB). Mal sehen.

PCGH_Oliver schrieb:
Selbstverständlich nicht :D
habe aktuell "nur" nen Pixel 7a - Leistung hat es mehr als genug für meine Anwendungen.
Die Kamera ist okay - knipse eh nicht soviel damit und für die paar Schnappschüsse reicht es mir mehr als aus.

Generell ist der Smartphone-Markt sowas von langweilig geworden. Das Rad lässt sich gerade nicht neu erfinden - große Leistungssprünge sind schwerer zu erreichen

Zurück