Brauche neue Maus und Tastatur für´s Gamen.

Hankunamatata

Komplett-PC-Käufer(in)
Brauche neue Maus und Tastatur für´s Gamen.

Guten Tag , ich besietzte noch recht als Maus und Tastatur.
Meine Aktuelles Setup besteht aus:

Razer Salmosa und einer alten Logitech Tastatur.
Sie haben mich bis jetzt nie im Stich gelassen, nur hat die Zeit ordentlich Gebrauchtspuren hinterlassen.

Deshalb suche ich neue Hardware.

1. Wie viel willst du ausgeben?

So für beides zwischen 150-200€, sollte lang leben.

2. Kannst du blind mit 10 Fingern tippen?

Ich weiß wo alles ist, um zu schreiben brauche ich meistens nicht drauf zu schauen.

3. Benötigst du einen Ziffernblock? (ja unbedingt / nein der stört mich eher / egal andere Kriterien sind mir wichtiger)

Ab und an nutzte ich sie, ob man sie jetzt unbedingt braucht weiß ich nicht.

4. Welche Lautstärke präferierst du?

Sollte nicht all zu Laut sein.

5. Was wird gespielt? MMOs - Shooter - Spiele mit komplexen Tastenkombinationen? Was wird gearbeitet? Längere Texte schreiben - Programmierung - Excel?

Hauptsächlich WoW, Diablo, LoL und CSGo , aber eigentlich alles Querbett.

6. Tastaturen nutzen sich ab. Das ist für dich...

Normal Abnutztung der Buchstaben: AWSDQER, halt die Gamer Tasten

7. Kommt ein Import (z. B. aus den USA) für dich in Frage (mit allem was dazugehört: US-Layout, Einfuhrumsatzsteuer bezahlen, Fahrt zum Zollamt und dort in der Schlange stehen, komplizierte Rücksendung falls falsche Ware geliefert wurde)? Dies würde die Auswahl immens vergrößern!

Sollte DE ausführung sein.

8. Ausstattung

Sollte gut für Gamer sein, Gute ausstattung für den Preis und Beleuchtet wäre super. Gerne auch austauschbare tasten.

9. Sonstiges was dir wichtig ist (Minimale Kabellänge / Gewicht bzw. Mobilität / Tastaturlayout (Deutsch/Schweiz/...) / Konfiguration per Software / Dein Betriebssystem (Windows/Linux/Mac/...) / Optische Gesichtspunkte ...)

Wäre Cool wenn man die Tasten: WASD in einer anderen Farbe belegen könnte, Display wäre Geil, aber alles kein Muss.

Zu Maus: Sie sollte Gut verarbeitet sein, mit Gewichten und sollte für MMO geeignet sein. Sollte auch Beleuchtet sein und sollte am besten zur Tastatur passen.

AW: Brauche neue Maus und Tastatur für´s Gamen.

Also da, wo man die meisten Infos braucht (die Maus) schreibst du kaum was. Und bei der Tastatur, lässt du das wichtigste weg (wenn Mecha, dann welche Schalter?).

Wenn du WASD anders beleuchten lassen willst, dann brauchst du eine mehrfarbige Mecha. Z.B. die Ducky Shine 4 / Corsair K70 RGB / QPad MK90

Und hier mal die Liste der Mäuse (da du nicht mehr Infos her gibst, ist sie ziemlich lang):
Claw und Fingertip Grip
(mit AM010, 3310, 3988 und 3366 Sensor (die Sensoren, die momentan die modernsten und besten sind):
Logitech G302/G303
Asus Strix Claw
Corsair M45
Corsair Sabre Optical
EVGA TorQ X5 Optical
EpicGear Morpha (gibts noch nicht)
Mionix Avior 7000 (auf die Größe achten)
Roccat Kone Pure Military oder Amazon Edition

Palm Grip
(mit den selben Sensoren wie oben geschrieben)
Deathadder Chroma - Größe 127 x 70 x 44 mm (die ganze Deathadder Serie leidet aber unter dem Doppeklick-Fehler, der nach kurzer Zeit schon auftreten kann, hatte das selbst bei meiner Deathadder 3G nach 3 Monaten, ein Kumpel bei der 3G nach 6 Monaten und ein weiter Kumpel bei der 1800DPI nach einem Jahr. Auch hatte ich das Problem schon bei der Diamondback nach 3 Monaten).
Steelseries Rival - Größe 133 x 70 x 45 mm (eigentlich eine sehr brauchbare Maus ohne große Schwächen)
Logitech G502 - Größe 132 x 75 x 40 mm
Logitech G402 - Größe 136 x 72 x 41 mm
Cougar 550M - Größe 135 x 70 x 45 mm
EpicGear Cyclops X - Größe 126,2 x 74 x 43,2 mm
Roccat Kone XTD Optical - Größe nicht angegeben, Review schreiben von 135 x 78 x 40 mm
Asus Gladius - Größe 126 x 67 x 45 mm
Mionix Naos 7000 - Größe 131 x 85 x 39 mm (die ist so breit, weil sie extra Ablagen für Ring- und kleinen Finger bietet)
QPad 8K Optical - Größe nicht angegeben (sehr ähnlich der Naos 7000)
Zowie ZA11 - Größe 128 x 67 x 40 mm (spartanisch zum hohen Preis)

Wenn du nicht auf die Tastatur schaust, wozu dann die Beleuchtung?

Style und sorry Maus sollte für MMO und Shooter geeignet sein.
Sollte ne Meschaniche Tastatur sein und Schalter kenne ich mich nicht aus, hatte noch nie ne Meschaniche . Sollte halt gut fürs Gamen sein.

Sollen die Tasten Geräusche machen beim tippen?
Ich würde dir auch raten einfach mal in einen Laden zu gehen und Probe zu tippen

Zurück