Hankunamatata
Komplett-PC-Käufer(in)
Brauche neue Maus und Tastatur für´s Gamen.
Guten Tag , ich besietzte noch recht als Maus und Tastatur.
Meine Aktuelles Setup besteht aus:
Razer Salmosa und einer alten Logitech Tastatur.
Sie haben mich bis jetzt nie im Stich gelassen, nur hat die Zeit ordentlich Gebrauchtspuren hinterlassen.
Deshalb suche ich neue Hardware.
1. Wie viel willst du ausgeben?
So für beides zwischen 150-200€, sollte lang leben.
2. Kannst du blind mit 10 Fingern tippen?
Ich weiß wo alles ist, um zu schreiben brauche ich meistens nicht drauf zu schauen.
3. Benötigst du einen Ziffernblock? (ja unbedingt / nein der stört mich eher / egal andere Kriterien sind mir wichtiger)
Ab und an nutzte ich sie, ob man sie jetzt unbedingt braucht weiß ich nicht.
4. Welche Lautstärke präferierst du?
Sollte nicht all zu Laut sein.
5. Was wird gespielt? MMOs - Shooter - Spiele mit komplexen Tastenkombinationen? Was wird gearbeitet? Längere Texte schreiben - Programmierung - Excel?
Hauptsächlich WoW, Diablo, LoL und CSGo , aber eigentlich alles Querbett.
6. Tastaturen nutzen sich ab. Das ist für dich...
Normal Abnutztung der Buchstaben: AWSDQER, halt die Gamer Tasten
7. Kommt ein Import (z. B. aus den USA) für dich in Frage (mit allem was dazugehört: US-Layout, Einfuhrumsatzsteuer bezahlen, Fahrt zum Zollamt und dort in der Schlange stehen, komplizierte Rücksendung falls falsche Ware geliefert wurde)? Dies würde die Auswahl immens vergrößern!
Sollte DE ausführung sein.
8. Ausstattung
Sollte gut für Gamer sein, Gute ausstattung für den Preis und Beleuchtet wäre super. Gerne auch austauschbare tasten.
9. Sonstiges was dir wichtig ist (Minimale Kabellänge / Gewicht bzw. Mobilität / Tastaturlayout (Deutsch/Schweiz/...) / Konfiguration per Software / Dein Betriebssystem (Windows/Linux/Mac/...) / Optische Gesichtspunkte ...)
Wäre Cool wenn man die Tasten: WASD in einer anderen Farbe belegen könnte, Display wäre Geil, aber alles kein Muss.
Zu Maus: Sie sollte Gut verarbeitet sein, mit Gewichten und sollte für MMO geeignet sein. Sollte auch Beleuchtet sein und sollte am besten zur Tastatur passen.
Guten Tag , ich besietzte noch recht als Maus und Tastatur.
Meine Aktuelles Setup besteht aus:
Razer Salmosa und einer alten Logitech Tastatur.
Sie haben mich bis jetzt nie im Stich gelassen, nur hat die Zeit ordentlich Gebrauchtspuren hinterlassen.
Deshalb suche ich neue Hardware.
1. Wie viel willst du ausgeben?
So für beides zwischen 150-200€, sollte lang leben.
2. Kannst du blind mit 10 Fingern tippen?
Ich weiß wo alles ist, um zu schreiben brauche ich meistens nicht drauf zu schauen.
3. Benötigst du einen Ziffernblock? (ja unbedingt / nein der stört mich eher / egal andere Kriterien sind mir wichtiger)
Ab und an nutzte ich sie, ob man sie jetzt unbedingt braucht weiß ich nicht.
4. Welche Lautstärke präferierst du?
Sollte nicht all zu Laut sein.
5. Was wird gespielt? MMOs - Shooter - Spiele mit komplexen Tastenkombinationen? Was wird gearbeitet? Längere Texte schreiben - Programmierung - Excel?
Hauptsächlich WoW, Diablo, LoL und CSGo , aber eigentlich alles Querbett.
6. Tastaturen nutzen sich ab. Das ist für dich...
Normal Abnutztung der Buchstaben: AWSDQER, halt die Gamer Tasten
7. Kommt ein Import (z. B. aus den USA) für dich in Frage (mit allem was dazugehört: US-Layout, Einfuhrumsatzsteuer bezahlen, Fahrt zum Zollamt und dort in der Schlange stehen, komplizierte Rücksendung falls falsche Ware geliefert wurde)? Dies würde die Auswahl immens vergrößern!
Sollte DE ausführung sein.
8. Ausstattung
Sollte gut für Gamer sein, Gute ausstattung für den Preis und Beleuchtet wäre super. Gerne auch austauschbare tasten.
9. Sonstiges was dir wichtig ist (Minimale Kabellänge / Gewicht bzw. Mobilität / Tastaturlayout (Deutsch/Schweiz/...) / Konfiguration per Software / Dein Betriebssystem (Windows/Linux/Mac/...) / Optische Gesichtspunkte ...)
Wäre Cool wenn man die Tasten: WASD in einer anderen Farbe belegen könnte, Display wäre Geil, aber alles kein Muss.
Zu Maus: Sie sollte Gut verarbeitet sein, mit Gewichten und sollte für MMO geeignet sein. Sollte auch Beleuchtet sein und sollte am besten zur Tastatur passen.