Brauche Laptop für Uni für 400 bis 500€

PhoenixEX

Freizeitschrauber(in)
Brauche Laptop für Uni für 400 bis 500€

Hey Leute,

der Laptop ist nur für die Uni gedacht!!!
Studiere Informatik
Brauche es also zum Programmieren, Surfen etc halt ein Arbeitslaptop
Wichtig

guter Akku
schnell
15.5 bis 16Zoll
DVD Laufwerk

Am besten das maximale, was ich für 400 bis 500 bekommen kann
Wäre ne SSD in in dieser Preisklasse möglich?
Wenn ja, bitte mit einkalkulieren
Danke
MfG

Ach ja: wenn geht mit guter Kühlung, sodass mein Unterarm nicht immer erhitzt wird
Hoffe, das

Zuletzt bearbeitet:
AW: Brauche Laptop für Uni für 400 bis 500€

Hallo,
würde dir diesen hier empfehlen: DELL Inspiron 15 3000 Serie Notebook Core i5 4GB 500GB GeForce 820M Windows 8.1 bei notebooksbilliger.de Kommt von Dell also gute Grundlage. In der Preisklasse kannst du leider keine SSD erwarten. Der hier ist so gar im Studentenprogramm von notebooksbilliger das heißt günstiger. Hat einen i5U eine GEforce Gtx 820M und 4GB Ram . Das DIsplay ist jetzt nicht so der Burner und lösst nur mit 1366x768p auf. Wenn du auch 530€ ausgeben kannst habe ich hier eins was eine solide Grundlage bietet Lenovo Z50-70 59424259 Notebook 15,6" / Core i5-4210U / 4GB / 500GB / Geforce 820M / Win 8 / Full-HD bei notebooksbilliger.de mit Core i5-4210U 1.7GHZ bis 2.7GHZ/ 4GB / 500GB / Geforce 820M / Win 8 / Full-HD

Gruß Niklas

Hallo

um ehrlich zu sein lege ich auf eine Grafikkarte nicht wirklich viel Wert
Mir ist wichtig, dass der PC schnell ist(wäre cool, wenn man SSD dabei hätte oder separat einbauen kann)
Ein DVD Laufwerk inkl Brenner wäre ebenfalls sehr hilfreich

ok,

wie ist es bei dem?
Inspiron 15 Notebook der 5000 Serie
Sieht gut aus
Müsste halt ein externes DVD Laufwerk kaufen
Das ist kein Problem
Aber kann ich hier die HDD durch die SSD austauschen?

EDIT:
Kann man doch nachrüsten
http://www.notebookcheck.com/Test-Dell-Inspiron-15-5547-Notebook.121062.0.html

Gut,
würde den dann kaufen
Was sagt Ihr?
Erfüllt dieser Laptop meine Kriterien bzw sogar mehr?
UND
Welche SSD kann ich hier einbauen lassen?
Danke

Zuletzt bearbeitet:

Also die Grafikkarte würde mich stören. Außerdem ist es glare. Ansonsten sieht es sehr gut aus.

Am Glare? Das heißt, dass das Display spiegelt und es so unter Umständen sehr anstengend für die Augen sein kann, etwas darauf zu erkennen. Das ist insbesondere draußen oder bei Beleuchtung im zimmer der Fall. Der Vorteil ist, dass es subjektiv brillianter wirkt.

Das hat wieder einen glänzenden Bildschirm ;) Würde ich nicht empfehlen, aber wenn Du das willst, sieht der Laptop ansonsten ganz gut aus.

Man sollte noch anmerken, dass man beim X555 durch die Wartungsklappe nur an den RAM kommt, alles andere ist nicht zugänglich, der Akku ist auch fest verbaut. Wenn du also die HDD austauschen willst, musst der ganze Laptop geöffnet werden, dann geht evtl die Garantie flöten.

Zurück