Brauche Beratung für Gaming Monitor

Sweden1994

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Brauche Beratung für Gaming Monitor

Hallo!
Wie einige von euch vll. schon wissen habe ich mir vor ein paar Tagen einen Gaming PC zusammengestellt der in den nächsten Tagen bei mir eintreffen wird.
Jedoch brauche ich noch einen Monitor dazu: Ich möchte grundsätzlich 2 Monitore haben, jedoch fürs erste einen kaufen und in ein paar Monaten den nächsten.
Jetzt stellt sich mir schon die Frage: Soll man 2x den selben Monitor nehmen oder verschiedene? Auf jedenfall sollen beide die gleiche größe haben und die selbe Höhe damit das ganze auch was gleichsieht...
Meine Anforderungen für den Monitor wären: 22-24 Zoll, Full HD, Sehr gut für Gaming geeignet, schöne Farben und super zum Filme gucken, nicht zuuuuu teuer ca. 250€ (soll aber auch kein Ramsch sein ich gebe lieber etwas mehr aus und habe nachher freude damit!!!)
Freue mich auf eure Antwort!

mfg
Sweden1994

AW: Brauche Beratung für Gaming Monitor

Möchtest du auf beiden Monitoren gleichzeitig zocken? Oder soll einer als Haupt-Gaming-Monitor dienen und der andere als Support Monitor bzw. um Filme zu schauen etc.?

Wenn du beide unabhänig von einander benutzen willst wäre es auf jeden Fall sinnvoll zwei verschiedene zu kaufen. Z.B. einen mit einer hohen Bildwiederholungsrate zum zocken und einen anderen mit tollen Farben für Bildbearbeitung und Filme.

Falls du auf beiden gleichzeitig zocken willst hast du halt einen Balken in der Mitte. Mich persönlich stören schon die zwei Balken seitlich bei 3 Monitoren und würde ein Balken in der Mitte noch viel mehr stören aber das ist natürlich Geschmackssache. Ich würde dann eher zu drei Monitoren raten.

Also Fazit:
Multimonitorzocken, meine Empfehlung: entweder ein schön großer Monitor oder gleich 3 Stück. (wobei natürlich ein schön großer kein multimonitoring ist :P )

Ein Haupt und ein Supportmonitor: Zwei auf jeden Fall verschiedene Monitore, angepasst auf das jeweilige Einsatzgebiet.

Interessant wäre noch zu wissen, was für einen Rechner du dir zusammengestellt hast. Und was du damit spielen möchtest.

LG

Wenn du schnelle Games wie Ego Shooter zockst, dann würd ich dir einen 120 Hz Monitor ans Herz legen.
So weit ich weiß gibts die nur mit TN Panel.
Dieses Panel ist für Farben und Bildqualität nicht gerade geeignet. Dabei solltest du auf ein IPS Panel gehen.

Ich hab mir damals einen BenQ 2420T gekauft, das ist ein Gaming Monitor mit 120Hz und sehr geringem Inputlag. Man kann sagen, es ist der perfekte Counter Strike Mointor.
Die Standardeinstellungen sind dabei sehr schlecht - mit ein paar Anpassungen die ich im Internet gefunden habe ist das Bild aber in Ordnung.

Die eierlegende Wollmilchsau gibts leider noch nicht.
Da musst du Prioritäten setzen.

Den Vorschlag von Ultramarinrot mit 2 unterschiedlichen Monitoren finde ich eigentlich ganz geeignet für dich. Ist halt aber eine Budgetfrage.

Hi,

also ich hab auch 3 Monitore auf meinem Schreibtisch stehen und nur einer von diesen 3 Monitoren ist in dem Setting zum zocken gedacht. Die anderen beiden nutze ich vor allem um einen Stream laufen zu lassen oder Skype, Core Temp, Email-Postfach usw. mir anzeigen zu lassen. Wie Ultramarinrot schon erwähnte, würde es mich auch sehr stören auf 2 Monitoren gleichzeitig zu zocken, eben wegen den Rahmen in der Mitte. Dann lieber einen 27" oder 30" in der Mitte!

Beste Grüße
Christopher

Hi!
Also ich möchte nur auf einen Monitor spielen und den anderen einfach nebenbei haben z.B. um eine Lösung zu suchen oder einfach nebenbei Emails gucken, surfen, Musikhören...
Ihr habt recht am besten wäre einfach ein Monitor zum Spielen usw. (also mein Hauptmonitor) und ein Nebenmonitor. Was mir jedoch sehr sehr wichtig wäre: die Monitore sollen eine schöne Linie bilden z.b. http://farm4.static.flickr.com/3033/2558359982_92a9359e1c.jpg
nicht so:http://grundlagen-computer.de/wp-content/uploads/2010/05/2-Monitore-an-einem-PC.jpg
Welche könntet ihr mir den empfehlen?

mfg
Sweden

EDIT: Ist hinfällig ist der Asus VS248H geworden...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück