Bluescreen/Reboot bei COD4

NovA_

Schraubenverwechsler(in)
hi,
ein kumpel hat probleme cod 4 zu starten. sobald er cod4.exe anklickt>bluescreen&reboot. leider geht das mit dem bluescreen so schnell, dass man die fehlercodes nich lesen kann.

sein system:
intel core 2 duo extreme x6800
2 x nvidia 285 gtx Saphire
8 gb Corsair DDR2-800 DHX
Asus Striker II Formula
onboardsound
mextar festplatte
xp proffessional sp3

er hat schon alle treiber außer sound (realtek) aktualisiert mit (drivercleaner benutzt)
tempererturmäßig rührt sich bei der cpu unter volllast 45-50° und graka unter volllast 63°.

er hat cod4 schon auf einer lan schon mal angespielt und er hatte da keine probleme mit der rechnerkonfiguration.

also, ich hab da soon verdacht wegen dem realtek treiber aber wär nett ob ihr mir da helfen könnt, bin mit meinem latein am ende...:ugly:

thx & greez NovA

Benutzt er Windows XP 64 Bit? Ansonsten wären die 8 GB Ram umsonst.

Also sollte es mit dem Sound zusammenhängen, kann er mal versuchen ein Microphone einzustöpseln.
Obwohl bei dem Fehler eigentlich nur CoD sich beendet und nicht ein Bluescreen auftritt. Aber mal versuchen.

32 bit, ja ich weis wegen der 8gb aber vista is dreck und auf w7 wird er demnächst umsteigen
punkto sound: wir sind jeden tag gemeinsam im mumble. gibt es vlt irgendwelche treiber oder hardware-turbolenzen?

Also um das Sound-Problem auszuschließen, soll er mal die neuen Realtek aufspielen. Die werden fast täglich aktualisiert.
Und dann eben den "Trick" mit dem angestöpselten Microphone probieren (wenn er zwei Mic-Anschlüsse hat, beide probieren).

Was sind das denn für Tipps hier?

OK zu aller erst machst du mal folgendes:

- Rechtsklick auf Arbeitsplatz --> Eigenschaften --> Erweitert
- "Starten und Wiederherstellen"
- Häckchen raus bei "automatisch neustart durchführen" und "kleines Speicherabbild (64kb) einstellen

Dann lädst du dir mal dieses Tool runter:

BlueScreenView - Download - CHIP Online

Dann startest du COD, bekommst dein Bluescreen, notier dir die Fehlermeldung.

Dann startest du den PC neu.

Anschließend startest du das eben verlinkte Tool "Bluescreenview", und du kannst dir ganz genau alle Informationen zum Bluescreen anschauen.

Du könntest den Text dann hier herein kopieren. Oft hängt der Bluescreen mit einer Datei zusammen, welche den Crash verursacht hat.

Der Bluescreen ist nämlich eine tolle Sache, vielen wissen nur nicht damit umzugehen ;)

kk, den screen werd ich versuchen morgen upzuloaden, danke für den Tooltipp. endlich mal ein nütliches programm.

Ein Freund von mir hatte das selbe Problem, und es gab eine erstaulich leichte Lösung. Steck mal einfach den Mic. stecker in deinen Anschluss. Er konnte nachdem er ein Mic drinne hatte ohne restarts und Bluescreen zocken. Klingt komisch ist aber so ;)

Zurück