Blu Ray Player mit MKV gesucht

Promille-Peter

Kabelverknoter(in)
Hallo,

ich suche einen Blu Ray Player der auch mit MKV via externe Festplatte bzw. USB - Stick klar kommt.
Zudem wäre ein 3D-fähiges Gerät für die Zukunft auch ganz gut.
Ich besitze bis jetzt keinen 3D-TV, aber ich denke das sich das innerhalb 1-2 Jahren bei mir ändern wird.

Habt ihr irgendwelche Vorschläge?

Nochmal was das Gerät können sollte:

- Blu Ray abspielen
- DVD Upscaling
- MKV Abspielen
- 3D-Unterstützung


Maximaler Budget wäre so ca. 300 Euro, günstiger natürlich besser.

Ich wollte für diese o.g. Eigenschaften eine Playstation 3 zulegen, da diese laut diversen Tests weder MKV abspielen kann, noch NTFS unterstüzt, ist eine PS3 für mich uninteressant.
 
Für 300€ bekommst schon einen HTPC, der das alles kann. Dazu würde ich auf jeden Fall raten, denn diese Mediaplayer(ob mit oder ohne BR-Laufwerk), lassen sich kaum erweitern und du bist immer auf die Firmware der Hersteller angewiesen.

Ich hab meinen HTPC letztes Wochenende erst neu konfiguriert und die Open Source Software Media Portal installiert und konfiguriert, kann ich nur empfehlen! Mit einer guten Fernbedienung steht der Bedienkomfort dem von Standalone Playern in nichts nach.
 
Kann man mittlerweile eigentlich mit Linux Blu-Rays abspielen?
Finde das Mediacenter XBMC ziemlich gut, gibt es für Linux und Windows.
 
Für 300€ bekommst schon einen HTPC, der das alles kann. Dazu würde ich auf jeden Fall raten, denn diese Mediaplayer(ob mit oder ohne BR-Laufwerk), lassen sich kaum erweitern und du bist immer auf die Firmware der Hersteller angewiesen.

Ich hab meinen HTPC letztes Wochenende erst neu konfiguriert und die Open Source Software Media Portal installiert und konfiguriert, kann ich nur empfehlen! Mit einer guten Fernbedienung steht der Bedienkomfort dem von Standalone Playern in nichts nach.


Danke für deine Antwort.

Kannst mir mal nen Beispiel deines Systems geben?

Daran habe ich auch schon gedacht, da es aber jetzt anscheinend Probleme mit den neuen Sockel 1155 gibt, weiß ich nicht so recht.

Wenn HTPC, dann schon mit Sandy Bridge Prozessor, dacht ich mir.
 
Mein HTPC sieht zur Zeit so aus:

Board: ASUS M4A78LT-M ~ 55€
CPU: AMD Athlon II X2 240e ~55€
Ram: 4GB Kingston Value Ram ~35€
Grafikkarte: Onboard

Gehäuse: SilverStone Sugo SG02-F ~60€
Netzteil: BeQuiet 350W ~45€
BR-ROM: LiteOn iHOS104 ~50€

Sind ziemlich genau 300€ :) Ich hab halt zusätzlich noch eine DBS-S2 Karte drin (Technisat SkyStar HD 2), aber die scheinst du ja nicht zu benötigen.

Ich benutze den PC für Filme, Musik , Fernsehen und mal das ein oder andere Spielchen zwischendurch.
Also von der Leistung her muss ich sagen , es ist ausreichend. Bitte keine Wunderdinge (Spielen in HD) erwarten, aber beim Abspielen von Blu-Rays, MKV´s oder HD-Tv hatte ich nie Probleme.
Selbst Spiele wie PES2011 laufen, wenn man die Aufllösung und Details herunterschraubt.

Hoffe ich konnt dir ein wenig helfen, MFG

PS: Natürlich wäre ein Sandy-Bridge HTPC schöner, aber der kostet auch gut mal ~250€ mehr
 
Zurück