Edit: Was ich aber lustig finde ist das sich Leute darüber beschweren das ihre Daten nicht anständig geschützt werden aber immer groß gegen Kopierschutz wettern der sowieso irgendwann geknackt wird.
Das eine hat mit dem anderen doch überhaupt nichts zu tun. Natürlich wird man einen Kopierschutz immer umgehen können, außer die Software läuft ausschließlich auf den Servern des Anbieters. Das hat doch aber nichts mit der Sicherheit von persönlichen Daten zu tun.
Kotick hat bei Blizzard nichts zu sagen, zumindest nichts was in die Spiele eingreift.
Wenn du das glauben willst, bitte. Jedem seine Illusionen. Wenn man sich Koticks reden durchliest muss man aber zu einem anderen Schluss kommen. "Den Inhalt der früher für 50€ verkauft wurde, verkauf ich jetzt für 500€"... Und dann kommt Blizzard auf einmal auf die Idee, in ihre Spiele Marktplätze und Auktionshäuser einzuführen an dem sie kräftig mit verdienen. Ein Spiel wird in drei aufgeteilt, das nächste wird im Beta-Status veröffentlicht etc. Ganz ehrlich. Angenommen Kotick hat nichts mit diesen Entscheidungen direkt zu tun. Was glaubst du hat die Ansage: "Ich will ne größere Gewinnmarge von Blizzard, mehr Geld bekommt ihr aber nicht." für Auswirkungen? Da kann nur an der Produktqualität und Infrastruktur gespart werden. Da ist nichts anderes Möglich. Aber ich hab das Gefühl, diese Diskussion führt zu nichts.
Niza schrieb:Und gut das so eine Öffentliche Stellungnahme von Blizzard danach kam
Sie haben keine andere Wahl. Blizzard muss per Gesetz so eine öffentliche Stellungsnahme abgeben.
Das sollten die Herren von Blizzard doch wohl am besten wissen? 
.. Stimmt ja auch, dass bei Banken solche Hacks selten oder gar nie gehört werden. (weil sie es bemerken und selber korrigieren / vertuschen ? ) Dennoch gibt es gerade bei E-Banking viele Opfer, welche auf die Phiningseiten reinfallen.
, Facebook-Accounts werden ebenfalls zu Hauf gehackt - für 100, 200 Euros kannst du dies auf einschlägigen Seiten sogar in Auftrag geben (dauer 7-12 Stunden)