Blizzard entfernt bezahlte Lootkisten aus Overwatch und Heroes of the Storm in Belgien

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Blizzard entfernt bezahlte Lootkisten aus Overwatch und Heroes of the Storm in Belgien

Blizzard hat nun die bezahlten Lootkisten aus den Spielen Overwatch und Heroes of the Storm für belgische Spieler entfernt. Das Unternehmen reagiert damit auf einen Beschluss aus dem April, der die Kisten für illegales Glücksspiel erklärt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Blizzard entfernt bezahlte Lootkisten aus Overwatch und Heroes of the Storm in Belgien
 
Lootkisten sind Glücksspiel, egal wie sich Blizzard und andere Publisher auch herausreden wollen. Man hofft darauf Glück zu haben und das Gewünschte in der ersten Kiste zu haben, oder der 10., oder der 100sten, oder der 1000sten... Und schnell ist viel Geld weg und am Ende hat man trotzdem nicht das Gewünschte. Nur weil es keine Nieten gibt, macht es das nicht weniger schlimm.

Tombolas mit Losen gegen Bezahlung gelten übrigens als Glücksspiel, wobei ich die Inhalte der Kisten den Sachpreisen bei Tombolas gleichsetzen würde.
Wilde Rechtsanwaelte: Gluecksspiel und Tombola - Kita/ Kindertagesstaette/ Verein/ Wohltaetigkeitsveranstaltung - Koeln

Die können für f2p Titel gern Skins anbieten, bei denen man weiß, was man bekommt. Mir kommt es in Deutschland eher so vor, als hätte die Spielebranche eine zu große Lobby, dass Lootboxen nicht wie Tombola Lose behandelt werden oder dass der Staat gut daran mitverdient, was bei Tombolas meist nicht der Fall ist.
 
Immer wenn ich etwas kaufe, dessen Inhalt ich nicht genau kenne, aber auf einen gewissen Inhalt spekuliere/hoffe, ist es ein Spiel mit dem Glück. Genau wie auf ebay, wo Kisten/Kartons für XX€ verkauft werden, wo dieses und jenes (wertvolles oder weniger wertvolles) drin sein KANN, man aber vorher nicht weiß was drin sein WIRD.

Ihr versteht... Kisten... Lootboxen... :top::ugly:

Ok ok, 5€ in die Wortspielkasse... ^^
 
Immer wenn ich etwas kaufe, dessen Inhalt ich nicht genau kenne, aber auf einen gewissen Inhalt spekuliere/hoffe, ist es ein Spiel mit dem Glück. Genau wie auf ebay, wo Kisten/Kartons für XX€ verkauft werden, wo dieses und jenes (wertvolles oder weniger wertvolles) drin sein KANN, man aber vorher nicht weiß was drin sein WIRD.

Ihr versteht... Kisten... Lootboxen... :top::ugly:

Ok ok, 5€ in die Wortspielkasse... ^^

Ich sag nur Koffer Auktionen ist sehr spannend und mit Glück für wenig Geld was gutes dabei oder teure Altkleider.
 
Zurück