Black Myth: Wukong Benchmark Tool

UE Stutter Struggle laut Digital Foundry... >_>

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Sieht man irgendwo im Video die Versionsnummer (Hauptmenü, unten)? Das Video kam wohl zu früh, als dass die Finalversion 1.07.xxx eingearbeitet werden konnte. Deswegen warten wir immer mit den Tests (und crunchen dann durch).

MfG
Raff

Moin Leute,

in der letzten Zeit habe ich an den Grafikeinstellungen für den Benchmark und im Treiber herumgespielt. Die erzielten Werte wären für mich, wenn es im Spiel selbst dabei bliebe, OK. Zumindest sieht es beim Benchen vernünftig aus.

Ich denke nur, dass die FPS im Spiel selbst dann aber geringer ausfallen und somit unter die magische Grenze von 30 FPS sinken könnten.

Im Screenshot sind die erzielten Werte zu sehen.

Ich bin am überlegen mir doch noch eine RX 7090 XT zu kaufen.

Was meint ihr?

Und dann noch eine Frage:

Im Treiber von AMD habe ich die Möglichkeit "Image Sharpening" zu aktivieren und anzupassen. Kann diese Option die "Supersampling-Schärfe" im Spiel ersetzen, oder haben diese beiden Dinge nichts miteinander zu tun?

Ich habe im Treiber das Image-Sharpening auf 100% gesetzt und im "Spiel" die Einstellung "Supersampling-Schärfung" auf 60%.

Anhänge

• Screenshot 2025-03-11 224125.png
    Screenshot 2025-03-11 224125.png
    5,5 MB · Aufrufe: 35
Zuletzt bearbeitet:
Moin Leute,

in der letzten Zeit habe ich an den Grafikeinstellungen für den Benchmark und im Treiber herumgespielt. Die erzielten Werte wären für mich, wenn es im Spiel selbst dabei bliebe, OK. Zumindest sieht es beim Benchen vernünftig aus.

Ich denke nur, dass die FPS im Spiel selbst dann aber geringer ausfallen und somit unter die magische Grenze von 30 FPS sinken könnten.

Im Screenshot sind die erzielten Werte zu sehen.

Ich bin am überlegen mir doch noch eine RX 7090 XT zu kaufen.

Was meint ihr?

Und dann noch eine Frage:

Im Treiber von AMD habe ich die Möglichkeit "Image Sharpening" zu aktivieren und anzupassen. Kann diese Option die "Supersampling-Schärfe" im Spiel ersetzen, oder haben diese beiden Dinge nichts miteinander zu tun?

Ich habe im Treiber das Image-Sharpening auf 100% gesetzt und im "Spiel" die Einstellung "Supersampling-Schärfung" auf 60%.

Ich habe mich nun tatsächlich dafür entschieden eine RX 9070 xt und das Spiel zu kaufen. Die Grafik dieses Spiels ist sehr hübsch und es ist beeindruckend, wie geschmeidig das Spiel mit der neuen Karte läuft. Ich bin mir nicht sicher, ob das Benchmark-Tool dieses widerspiegelt.

Trotzdem ich die Supersampling-Schärfe von 60 auf 70 nach oben angepasst habe, sind es mit der neuen Karte im Schnitt 40% mehr FPS.

Anhänge

• Screenshot 2025-03-20 160401.jpg
    Screenshot 2025-03-20 160401.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 14
Zurück