• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Black Friday - PC Aufrüstung 500 Euro

David931

Schraubenverwechsler(in)
Black Friday - PC Aufrüstung 500 Euro

Sehr Geehrte PC-Gameshardware Community,

Ich möchte euch um Hilfe bitten, um meinen PC heute am Blackfriday aufzurüsten.

Meine aktuellen Komponenten: Mainboard Asrock 970 Extreme 4 (DDr3) , Amd fx8350, R9 290X, CPU Kühler Alpenföhn Brocken 3 usw...

Ich möchte alles außer die Grafikkarte (R9 290X, Aufrüstung späterer Zeitpunkt eventuell eine RX 580), SSD (Crucial MX 300 750GB) und mein Gehäuse (Bitfenix Shinobi Germany Edition)

Ich muss jedoch anmerken das ich weiß das ich später Platz Probleme mit dem Gehäuse bekomme, ich bin auch bereit wenn ihr es mir empfiehlt ein neues Gehäuse zu erstellen.

Aufgrund der schlechten Verfügbarkeit der Intel Coffee Lake Prozessoren tendiere ich momentan zur AMD Ryzen 5 1600/1600X und bitte euch mir eine Konfiguration bezüglich eines der beiden in der Preisspanne 400-500 Euro anzufertigen. Der Preis kann auch leicht über 500 Euro liegen.

Benötigte Komponenten sind: Mainboard, Prozzesor, Netzteil, RAM und bei Emfehlung ein Gehäuse.

Mit freundlichen Grüßen

David

AW: Black Friday - PC Aufrüstung 500 Euro

Moin, ich würde es wie folgt machen: Warenkorb | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen

Da der 1600X nur unwesentlich mehr kostet und du möglicherweise nicht übertakten möchtest habe ich diesen genommen. Falls du dich dort ran wagst kannst du auch den leicht günstigeren 1600 (non X) nehmen.
Da Ram aktuell so teuer ist ist ein neues Gehäuse nicht drin, denn "leicht drüber" , meint für mich bis 530€.

Und falls doch noch mehr Budget da ist, brauchen wir Hinweise worauf du achtest, viel Platz gute Verarbeitung? Das Fractal Design Define R5 ist ein super teil, kostet jedoch eine Stange Geld. Du kannst aber auch ein Sharkoon Gehäuse für 30-40€ kaufen.

Zurück