• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

Bitte auch mal meine alte Dame wertschätzen

dj_the_one

PC-Selbstbauer(in)
Bitte auch mal meine alte Dame wertschätzen

Grüß euch,

da mir mein momentanes System von der Lautstärke auf die nerven geht würd ich das Ding in Zukunft (Ryzen, Vega) austauschen

Bei welchem Preis sollte ich ansetzen?

I7 3820
HR2 Macho
16 Gb 1333 Crucial (glaub ich)
ASrock x79 Extreme4-M (glaub dass 2 USB Port abgebrochen oder zumindest verbogen sind)
R9 290 Gigabyte Windforce (sollte eher Laubsauger heißen)
Delta Electronic 750W
Gehäuse ist ein 0815 Mid Tower (Zustand ist schlecht, da ich vordere Verdeckungen der Laufwerke abgenommen habe für eine bessere Zuluft)
3x Noctua Gehäuselüfter
1TB Festplatte


vielen Dank für euren Professionellen Ratschlag :)
 
AW: Bitte auch mal meine alte Dame wertschätzen

Altes Sockel 2011er System ist halt auch ne Sackgasse. Mega verbreitet war das nicht was natürlich auch potentielle Käufer für CPU und Board limitiert.

Würde sagen Alles in allem so 300-350€. Vorteil ist man kann halt wirklich noch okay darauf zocken und wenn man ne SSD einbaut hat man auch ein mittelmässig modernes System.
Nachteil halt diverse Beschädigungen und die Lautstärke.

Würde dir raten die teuren Noctua Lüfter ausbauen und eventuell sogar den Prozessorlüfter wieder gegen Boxed tauschen. Graka raus und das Ding dann als Officerechner verkaufen (vielleicht für 250€). R9 290 wirste separat noch los (ca. 100€). Kann aber auch sein das es weniger wird, sorg halt dafür das es von außen ordentlich aussieht und nicht wie ne unsichere Elektroschrottkippe.
 
AW: Bitte auch mal meine alte Dame wertschätzen

Haha, 300-350€ für das ganze System, der war gut. :ugly:

Sicher ist die S2011-Plattform nicht sonderlich verbreitet. Die Gebrauchtpreise die man zumindest für die Boards aufrufen kann sind derzeit aber extrem hoch. Vorallem bei den relativ gering verbreiteten mATX-S2011-Boards. :)
Da allerdings einige USB-Ports defekt sind, kann man natürlich nicht die höchsten Preise aufrufen - das ist dann doch schon ein wesentlicher Defekt.
Gleichermaßen sind derzeit die RAM-Preise ja relativ hoch - auch wenns nur 1333er-Speicher ist, für 16GB bekommt man doch noch so ca. 50€.

Grob würde ich schätzen:
- i7 3820: 60€
- RAM: 50€
- Kühler: 15€
- Board: 150€
- GPU: 140€
- Netzteil: ?
- Lüfter: 20€ (Noctua halt...)
- HDD: 20€

-> So 450-500€ sind realistisch.
 
Zurück