Bitspower CPU Block

Najuno

Freizeitschrauber(in)
Hi,

ich werde mir in Kürze einen neuen X99 Rechner bauen, den ich hauptsächlich zum 4K benchmarken und spielen nutzen werde . Nun habe ich so allmählich zwischen 2 Mainboards zu entscheiden und deswegen würde ich gerne wissen, ob jemand von euch schon mal Erfahrungen mit dem Bitspower Summit EF sammeln konnte.
Ich habe im Moment auf meinem 5960X einen EK Supremacy und bin mit dessen Kühlleistung mehr als zufrieden. Leider konnte ich nicht all zu viel über den Bitspower Block in Erfahrung bringen ausser diesem Test hier, der, sollte er akkurat sein, nicht gerade für den Block von Bitspower sprechen würde.

Summer water block round-up 2014

Der Test würde leider bestätigen, was ich im Verdacht habe als ich den zerlegten WaKü gesehen habe, zu wenig FPI Rate.

Aber vielleicht hat den ja mal jemand getestet und was anderes als Ergebnis bekommen. Mein 5960X is momentan auf einem X99 Deluxe verbaut und schafft 4.7GHz mit einem MoRa, deswegen ist mir ein guter CPU Block unendlich wichtig, denn ich bin mit 3 GPUs in der HoF in den Top10 in 3D Mark ULTRA und da würde ich nicht nur gerne bleiben sondern mein Ergebnis noch steigern.

Wenn überhaupt, unterscheiden sich die kühler nur um ein paar K, ich würde bei dem EK bleiben.

Btw, der EK ist doch auch in dem Test "besser" als der von BP, warum also die Frage?

MfG

Schau mal ob der Supremacy MX was für dich ist.
Soll gleich gut sein wie der Supremacy Eco.
Zu deinem "Standard" Supremacy vielleicht nochmal ein Grad weniger, mir wäre es dass nicht wert.

Wenn überhaupt, unterscheiden sich die kühler nur um ein paar K, ich würde bei dem EK bleiben.

Btw, der EK ist doch auch in dem Test "besser" als der von BP, warum also die Frage?

MfG

Der EK ist besser, denke ich. Aber es geht fuer mich um die Wahl des Mainboards und somit, wie ich wasserkuehlen werde. Mit dem schlechteren Bitspower CPU Block denke ich nicht dass ich mir einen Bitspower Fullcover Block holen werde, obwohl das fuer das AS Rock X99 OC Formula echt genial aussieht. Auf der anderen Seite steht das Asus R5E mit dem Fullcover Block von EK (ab 20.02.2015 verfuegbar) der mit einem Supremacy betrieben wird. Ist fuer mich, da ich EK seit langem verwende, klar die bessere Loesung. Nur leider finde ich das R5E nicht sehr ansprechend und mal ehrlich das schwarz/rote RoG Design hatte ich schon so oft, dass ich es nicht mehr sehen kann.
Ich habe mich unendlich ueber das schwarz/weiss des X99 Deluxe gefreut seiner Zeit und das wird auch weiterhin genial sein, wenn ich meinen 5930K wieder drauf schnalle und den PC als HTPC mit full custom Wasserkuehlung ins Wohnzimmer stelle :) .
Das einzige was ich jetzt machen kann ist mir das AS Rock OC Formula zu holen, und dann anstatt Fullcover halt Einzelkuehler verwenden. Da ich eh auf Hardtubing gehe koennte das sogar ziemlich cool aussehen.

Zurück