Bitkom-Studie: Jeder dritte Deutsche vergnügt sich in virtuellen Spiele-Welten

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Bitkom-Studie: Jeder dritte Deutsche vergnügt sich in virtuellen Spiele-Welten gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Bitkom-Studie: Jeder dritte Deutsche vergnügt sich in virtuellen Spiele-Welten

SCHLAGZEILE morgen in der B!ld:
"1/3 aller Deutschen sind amoklaufgefährdet!"

AW: Bitkom-Studie: Jeder dritte Deutsche vergnügt sich in virtuellen Spiele-Welten

HAHAHA LOL :D

Hast Recht miagi.pl !

AW: Bitkom-Studie: Jeder dritte Deutsche vergnügt sich in virtuellen Spiele-Welten

würd mich mal interressieren ob da die konsoleros dabei sind.

wenn man dem titel des artikels auf pcgh trauen darf dann ja.

In einer Studie stellt der Branchenverband Bitkom die Anzahl von Computerspielern in Deutschland fest. Mittlerweile spielt fast jeder dritte Deutsche Games für PC, Konsole oder Smartphone.

SCHLAGZEILE morgen in der B!ld:
"1/3 aller Deutschen sind amoklaufgefährdet!"
Sinngemäß war's auch das erste, was ich dachte :ugly:

würd mich mal interressieren ob da die konsoleros dabei sind.
Auch auf der Bitkom-Seite:
Fast ein Drittel (29 Prozent) aller Deutschen ab 14 Jahren spielen mit PC, Smartphone, TV-Gerät oder Konsolen
Obwohl man eigentlich nur auf einem TV-Gerät und Konsole zusammen spielen kann :devil:

Zum thema:
Tja, die Sozialisierung der Spiele ist wirklich nicht zu übersehen. Ich merke auch einen einen deutlichen Unterschied in den menschlichen Reaktionen, wenn ich mich als Gamer oute. Vor 5-6 Jahren wurde ich noch von vielen blöd angeschaut und musste mich quasi verteidigen, jetzt treffe ich immer öfter die "Sinnesverwandten" und nur wenige schmunzeln darüber.
Schade nur, dass die Spiele dadurch für die breite masse angepasst werden und ihr Flair darunter etwas leidet.

Was Bitkom blubbert ist generell für die Tonne.

99,999 % der Bitkom-Mitglieder können USA nicht von USB unterscheiden.

Zurück