Billiges Smartphone gesucht

Zapfenelch

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,

ich benutze seit einigen Jahren mein erstes Smartphone, ein Sony Erricson Xperia Ray. Ich war auch immer völlig zufrieden damit und würde es auch weiter benutzen, aber das ist inzwischen so alt, dass ich die neuste Version von Whats App nicht installieren kann, weil zu wenig Speicher da ist. Hab schon alles runter gemacht was geht, der Speicher ist einfach zu klein.

Deswegen bräuchte ich möglichst schnell einen Ersatz. Ich habe da keine allzu hohen Ansprüche, Display eher klein, SD-Kartenslot, Kamera, bestenfalls wechselbarer Akku. Und natürlich etwas mehr interner Speicher als jetzt, schätze 4 Gb sollten erst ma reichen (außer es gibt keinen SD-Kartenslot, dann wäre etwas mehr natürlich gut). Ach ja, ich bin Android-User und würde es auch gern bleiben. Preis unter 100€, wenns geht. Bräuchte Empfehlungen, folge dem Markt nicht. Es gibt ja auch sehr viel Schrott, gerade in dieser Preiskategorie.

Würd mich freuen wenn ihr mir da welche vorschlagen könntet =)

Ich freue mich auch über Tipps zum Wechsel, sim-Karte kann ich ja einfach umstecken, aber wie kann ich meine Apps, Kontakte usw. aufs neue Smartphone bringen.

Hallo,
aktuell gibt der Markt relativ viele vernünftige Smartphones in deinem Preissegment her, wie das LG Spirit zum Beispiel:
LG Spirit Smartphone (11,94 cm (4,7 Zoll) HD-IPS-Display, 1,3 GHz-Quad-Core-Prozessor, 5 Megapixel-Kamera, 8 GB interner Speicher, Android 5.0) titan:Amazon.de:Elektronik
oder das Motorola Moto E2:
Motorola Moto E 2. Generation Smartphone (4,5 Zoll (11,4 cm) Touch-Display, 8 GB Speicher, Android 5.0) schwarz:Amazon.de:Elektronik

Bei Handys ist das Empfinden meiner Meinung nach sehr subjektiv also solltest besser du entscheiden welches dir am besten gefällt ^^

Gruß

Zurück