Beratung zu Smartphones (nicht Android-basiert)

metalstore

Software-Overclocker(in)
Guten Abend alle miteinander :)

da mein Vertrag bald ausläuft wollte ich demnächst einen neuen Vertrag inkl. Handy abschließen.
Aktuell tendiere ich zwischen den Handys "Blackberry Passport", "iPhone 6 64GB" und "iPhone 6s 64GB".

Mit dem Vertrag den ich mir rausgesucht hatte ("Vodafone Smart L mit Handy OptionJunge Leute und Studenten")
käme ich, auf 24 Monate hochgerechnet, zu Preisen von ca. 890€ (Blackberry Passport), 1100€ (iPhone 6) bzw. 1190€ (iPhone 6s).

Nun meine Frage an euch: gibt es Gründe, eines dieser Handys zu favorisieren oder eher "abzulehnen"?
Wenn ja, welche?

Gruß
metalstore

Von iPhone Besitzern höre ich immer das sie nie wieder wechseln wollen, das Betriebssystem ist immer Geschmackssache geh mal in den nächsten Media Markt oder Saturn und teste die Bedienung aller Modelle. Das Blackberry Passport wirst du da evtl. nicht finden, ist manchen ein unbekannter Hersteller und sowas verkauft sich nicht gut wenn die Kundschaft es nicht kennt.:)

danke erstmal für die schnelle Antwort :)

also mit iOS habe ich keine Probleme, habe einen iPod touch 4G und ein iPad Air 2 und bin mit beiden zufrieden :)
das wäre halt ein Punkt, weißt du, wie BlackberryOS so ist?
also ich habe kein Problem damit, mich mit was Neuem mal ein Wochenende hinzusetzen und auszuprobieren :D
Nur wenn es halt das allerhinterletzte wäre (wovon ich nicht ausgehe), dannwürde ich es natürlich nicht nehmen :)

Wegen dem Blackberry: ich war schon in diversen Stores in der Nachbarstadt, die hatten das aber wie von dir angesprochen alle nicht da;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du sowieso schon mit Apple vertraut bist und dir der Preis nichts ausmacht,dann nimm ruhig das iPhone. ^^
Das Blackberry Passport ist schon recht speziell mit seiner Form und allem (finde es selbst nicht so toll,hatte es schon mal in der Hand),aber die Software schneidet recht solide/gut ab laut Tests.
Dass das Ding kaum angeboten wird,verwundert mich nicht - ist halt wie gesagt recht speziell.

Inwiefern "speziell mit seiner Form"?
Also ich weiß, dass das Handy breiter als für Gewöhnlich ist und das Display quadratisch ist, oder meinst du etwas anderes damit? :)

Dass der Store relativ begrenzt ist, ist mir bewusst, aber man kann ja Apps auch teilweise über den Amazon App Store laden, soweit ich weiß :)

Aber was genau meinst du mit "Das Blackberry ist definitiv was anderes"?:)

Ich finde es interessant, weil es mal ein ganz anderes Design und Format hat. Durchaus attraktives Handy von der Optik her. Blackberry eilt auch noch immer ein guter Ruf in meinem Kopf vorraus ist aber lange her bin erst durch das Passport wieder auf die aufmerksam geworden.

Also ich habe bisher auch noch nichts so davon gehört/gelesen, das die Blackberrys schlechte Qualität hätten :)

Hm, schwierige Entscheidung...

Die Entscheidung zwischen den beiden iPhones fällt wohl eindeutig zugunsten des 6s aus, da ich da für 90€ Aufpreis (über zwei Jahre verteilt) das aktuelleste Model erhalte

Die Frage die dann bliebe, wäre: Passport oder 6s? :)

@metal store
Genau das meine ich,ich finde die quadratische Form schon sepziell und dazu eben noch die Tastatur,schon anders als bei der Konkurrenz.^^
Was deine Frage betrifft,es ist schwierig beide Handys zu vergleichen imo,denke mit beiden machst du nichts falsch,hast du denn noch spezielle Anforderungen wie zB lange Akkulaufzeiten oder bestimmte Apps/Funktionen?

Akkulaufzeit...Das Handy sollte ohne Probleme den Tag überstehen (hab aber auch noch einen Mobilen Zusatzakku, der im Falle eines Falles Aushelfen könnte)

Ansonsten... Es werden eigentlich keine besonderen Apps benötigt, außer WhatsApp, Kalender, Google Maps bzw. Eine andere Navigations-Software/App :)

Hatte ich mir auch schon mal überlegt und hab mir mal das von meinem Dad angeguckt, aber das Betriebssystem hatte mir leider überhaupt nicht zugesagt :/

Kann sonst noch jemand etwas zu dem Thema Blackberry Passport vs. iPhone 6s sagen? :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück