News Battlefield 6: Nach Beschwerden aus der Community: Herausforderungen werden einfacher

Also meines Erachtens haben sie die ganzen Herausforderungen einfach viel zu krass überarbeitet.
Jetzt ist’s stellenweise ein Kinderspiel.

Es wäre mal wichtig das man sich um das Matchmaking usw. Kümmert.
Das ist nämlich zur Zeit Broken.
Wie oft lande ich in Räumen mit Bots.
Da wird direkt wieder Rausgegangen.

Komisch, nach 20 Stunden Matchmaking noch gar keine Bots gesehen. Kann es sein, dass du in den Server Browser gehst und dann in Portal Runden landest? Da sind Bots ja Standard.

Komisch, nach 20 Stunden Matchmaking noch gar keine Bots gesehen. Kann es sein, dass du in den Server Browser gehst und dann in Portal Runden landest? Da sind Bots ja Standard.

Hab jetzt knappe 100std. Aufm Tacho.
Das ganze kommt jetzt erst die letzten Tage vor. Es war vorher definitiv nicht so.

Ich suche immer über das Hauptmenü.
Also einfach Modus auswählen und Start.
Alles andere übernimmt das Spiel dann.

Bin wohl auch nicht der einzige. Auf reddit hab ich zu dem Thema auch schon den ein oder anderen Beitrag gefunden.

Sniper Kopfschüsse aus 200+ Meter ist ein Witz ohne Bots.
Gibt kaum die Möglichkeit jemand aus dieser Entfernung zu treffen da es sehr wenige Plätze gibt wo es von der Entfernung passt.
Genau das. Ich hab insgesamt so um die 600 Sniper Kills und bei dem Auftrag habe ich gerade mal Zwei 200 Meter Hits. Richtig ärgerlich, das schon viele mit der Sniper spielen können weil sie auf Bot Servern sich das Ding zugelegt haben und um gegen Bots was freizuglitchen ist mir meine Zeit echt zu schade!

Genau das. Ich hab insgesamt so um die 600 Sniper Kills und bei dem Auftrag habe ich gerade mal Zwei 200 Meter Hits. Richtig ärgerlich, das schon viele mit der Sniper spielen können weil sie auf Bot Servern sich das Ding zugelegt haben und um gegen Bots was freizuglitchen ist mir meine Zeit echt zu schade!
Ja außerdem wurde das doch gepatcht?

Und bei Battlefield ist die K/D sogar noch aussagekräftiger. Da zählt Skill, Teamplay und Präzision. Wer eine gute K/D hat, beweist, dass er nicht nur wild rumrennt, sondern das Spiel versteht. Es motiviert, besser zu werden, und gibt einem direktes Feedback über die eigene Leistung. Solche Stats gehören einfach dazu, sie machen den Wettbewerb aus.
Sich in Battlefield nur auf K/D Ratios zu beziehen ist bei den meisten Spielmodi einfach nur falsch. Dann stehen die Leute mit Schützenpanzern/Heavy Tanks in der eigenen Base und versuchen auf 150 m Distanz irgendwas zu treffen statt vorne am Punkt das Feuer auf sich zu ziehen oder anderweitig zu unterstützen. Ich spiel fast ausschließlich Conquest (Firestorm und Mirak-Valley) und sehe das in 1/3 aller Spiele. Die stehen dann mit einer "tollen" K/D Ratio da aber die Spiele gehen verloren weil keiner die Punkte einnimmt oder im Punkt verteidigt. Battlefield macht das an sich schon gut und vergibt im Verhältnis zu Kills gerade für die Eroberung von Punkten eine Menge Punkte und belohnt somit richtigerweise das Objektbezogene Spiel.
Klar brauch man auch einen Sniper weiter hinten der seine Aufgabe erledigt oder spielt mit dem AA Panzer nicht an forderster Front aber manche treiben es auf die Spitze.
Ich hatte auch schonmal eine tolle Runde im Bradley gehabt mit über 30 Kills bei 0 Toden. Das war aber eine Teamleistung mit 2 Freunden im Discord. Immer vorne dabei, klar die Ziele benannt, wer wann wen deckt/repariert und der Lohn war ein schneller und klarer Sieg. Die K/D Ratio war nett aber für uns nur Mittel zum Zweck und nicht unser primäres Ziel.

Zurück