Battlefield 5: Doch kein Update diese Woche

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Battlefield 5: Doch kein Update diese Woche

Letzte Woche noch war man sich relativ sicher, dass es in dieser Woche ein wichtiges Hotfix-Update für Battlefield 5 geben soll. Doch wenn man sich die aktuelle Roadmap ansieht, dann dürfte eine kleine Ernüchterung eintreten. Am wichtigsten scheint noch der Start von Event 5 von Blitzeinschlag.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Battlefield 5: Doch kein Update diese Woche

das Game ist tot

da wird noch der unnötig BR Modus kommen und dann wird es bereits EoL erreicht haben und whs wird sich DICE gleich mit verabschieden können, denn es wäre nicht das erste Studio welche Error Application zudreht weil ein Game nicht die nötigen Verkaufszahlen erreicht

ich mein das Game hat nicht mal eine Teamwechsel Möglichkeit und vom Rest red ich garnet mehr

hab mittlerweile schon 3 Wochen ncihtmehr reingeschaut weil mir die Maps und alles zu Hals raushängen

Schade das keine neuen Maps raus kommen. :daumen2:

Mir macht es aber trotzdem noch Spass und wird am Wochende immer mal wieder angeworfen, bis Division 2 erscheint.:)

Das ist wieder so was, wo man als jemand, der schon länger nicht mehr dabei ist, einfach nur noch mit dem Kopf schüttelt und sich fragt, wieso sich überhaupt jemand dieses Spiel gibt.
Keine privaten Server mit eigenen Regeln war für mich der Todesstoß.
Autobalancing hat schon in der BF1 Beta gar nicht funktioniert, und ohne geht es halt nicht.

Genauso wenig nerven keine eigenen Regeln. Ich hatte durchaus Spaß auf Rush/TDM/CQ-Servern mit 1000 Tickets und mehr. Da konnte man eine Runde teilweise drehen, weil einfach genug Zeit war. Da war aber Skill und Teamwork nötig. Seit BF1 gibts diese unnötigen Dinge wie Luftschiff etc.

Alles wird schlanker und einfacher gemacht, damit der Massenmarkt gar nicht nachdenken muss welche Waffen verwendet werden. War die Waffenvielfalt in BF4 unnötig? Vielleicht, aber ich konnte wenigstens Abwechslung reinbringen.

Aber keine Custom-Server, das ist ein No-Go. Vor allem auf gewissen Clanservern war in BF4 immer Action angesagt, der Clan hat sich gleichmäßig auf die Teams verteilt, und Teamwork war vorhanden.

Sent from my ONEPLUS A5000 using Tapatalk

Aber keine Custom-Server, das ist ein No-Go. Vor allem auf gewissen Clanservern war in BF4 immer Action angesagt, der Clan hat sich gleichmäßig auf die Teams verteilt, und Teamwork war vorhanden.

Auch wenn ich tatsächlich nur noch selten Shooter spiele, wo man auf Clan-Public-Servern unterwegs ist, weiß ich, was du meinst. Das war einfach damals ein ganz anderes Spielgefühl, wenn man auf einem Stammserver unterwegs war und ein paar Leute kannte. Querschläger, Trolle, Cheater und andere Nervensägen gab es damals genauso wie heute, aber zumindest solange einer von den Admins anwesend war, war dem in der Regel schnell beigekommen, ohne dass man sich auf irgendwelche Mechaniken verlassen musste, die eh umgangen werden können. Das waren noch Zeiten. Andererseits hat Matchmaking auch seinen Reiz und das ist ohne vom Anbieter gestellte Dedicated-Server halt nicht machbar.

Ich muss mal gucken, wie sich WW3 inzwischen so macht. Das hätte ja tatsächlich Potenzial.

Auch wenn ich tatsächlich nur noch selten Shooter spiele, wo man auf Clan-Public-Servern unterwegs ist, weiß ich, was du meinst. Das war einfach damals ein ganz anderes Spielgefühl, wenn man auf einem Stammserver unterwegs war und ein paar Leute kannte. Querschläger, Trolle, Cheater und andere Nervensägen gab es damals genauso wie heute, aber zumindest solange einer von den Admins anwesend war, war dem in der Regel schnell beigekommen, ohne dass man sich auf irgendwelche Mechaniken verlassen musste, die eh umgangen werden können. Das waren noch Zeiten. Andererseits hat Matchmaking auch seinen Reiz und das ist ohne vom Anbieter gestellte Dedicated-Server halt nicht machbar.

Ich muss mal gucken, wie sich WW3 inzwischen so macht. Das hätte ja tatsächlich Potenzial.

Leute die nur in der eigenen Base campen, werden da halt gekickt. Genauso wie Leute die einfach einen Jet/Heli dazu verschwenden, irgendwo hoch rauf zu kommen.

Auch wenn jemand im Chat ausfällig wurde, wurden ihm die schnellen Stiefel angezogen.

Matchmaking, ja, aber dann bitte soll es auch funktionieren. Und das tut es seit BF4 nicht. Da waren die Clanserver halt praktisch. War ein Team komplett überlegen, ist halt ein Squad bzw halbes Squad rübergeswitcht und fertig.
Genauso waren gut moderierte Server immer gut gefüllt. Aber ohne Serverbrowser ist es einfach nur ein Krampf. In BF3 und BF4 war ich immer nur über meinen Filter unterwegs, ein zufälliger Server hat mich nicht interessiert.
Die Mapauswahl hat auch einen Ausschlag gegeben. Gewisse Maps waren ein Grütze, nur waren die auch dementsprechend selten in der Rotation.

Sent from my ONEPLUS A5000 using Tapatalk

Matchmaking, ja, aber dann bitte soll es auch funktionieren. Und das tut es seit BF4 nicht.

Da habe ich mich vielleicht unklar ausgedrückt. Ich meinte Matchmaking mit Ranking. Ich finde aber nicht, dass das gut zu BF passt. BF ist für mich nicht auf diese Art kompetitiv. Da geht es mehr um schnellen Spaß als um irgendwelche Rankings. Und ein schlechtes Matchmaking kann den Spaß auf jeden Fall drücken. Und wenn einem ein System die Teamverteilung aufdrückt und es keine andere Möglichkeit gibt, diese zu ändern, weil es immer Querschläger gibt, die so was missbrauchen, dann ist man dem aber auch hilflos ausgeliefert, wenn es Mist baut. Der Vorteil von Communityservern sind eben auch Communityadmins, die sich komplett kostenlos darum kümmern, dass auf den Servern eine gute Stimmung herrscht. Nicht, dass es da nicht auch Negativbeispiele gegeben hätte, aber das hat eigentlich immer ganz gut funktioniert.

Ich hatte sehr viel Spaß mit BFBC2 und BF3, aber mich hat damals schon EAs Firmenpolitik vertrieben. Wenn ich überlege, weshalb ich EA den Laufpass gegeben habe, ist das im Vergleich zu dem Zeug, was die heute abziehen, echt pingelig gewesen.

Zurück