Battlefield 3 Premium Edition: Launch-Trailer mit Action pur

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Battlefield 3 Premium Edition: Launch-Trailer mit Action pur

Die Battlefield 3 Premium Edition steht ab sofort für die Xbox 360, die PlayStation 3 und den PC im Handel zum Kauf bereit. Deswegen hat Electronic Arts auch einen Launch-Trailer veröffentlicht.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Battlefield 3 Premium Edition: Launch-Trailer mit Action pur

es ist einfach nur eine frechheit von ea udn dice sowas auf den markt zu bringen da sich so viele leuten extra premiun einzel gekauft haben udn vllt mit vorbstellen 100-120 euro ausgegeben haben udn jetzt er verkaufen fuer 60 echt schlimm kein wunder das es zu schlechtesten firma 2012 gegruendet wurde....die sollen lieber BF3 mal aus der beta phase bringen so viele bugs habe ich nicht mal bei gothic 3 gesehen physik kennen die auch nicht von dice xD
aber will nicht nur meckern bf3 macht echt spass und ich spiele es auch gern aber frage mich wie das erst mit bf4 wird ,ich denke es wird erst floppen auch wenn es alle kaufen wie soll es aussehen back to school liek also 1942 oder 2142 ???

Dir ist aber schon bewusst, dass BF3 vor einem Jahr auf den Markt kam?? BF3 kriegst du jetzt schon für 30 Euro wenn du willst!

Ich habe es gleich zu Release für ca. 30€ aus England bestellt - Premium habe ich mir über Mexiko geholt für 35€! Kein Grund zu jammern also :P

Und stell dir vor: In einem Jahr wird Battlefield Premium Edition auch billiger - Sachen gibs :ugly: (...ich schreib mal lieber nicht, was in 2 Jahren mit dem Preis passiert oder gar in 5 :wow: )

:schief:

es ist einfach nur eine frechheit von ea udn dice sowas auf den markt zu bringen da sich so viele leuten extra premiun einzel gekauft haben udn vllt mit vorbstellen 100-120 euro ausgegeben haben udn jetzt er verkaufen fuer 60 echt schlimm kein wunder das es zu schlechtesten firma 2012 gegruendet wurde....die sollen lieber BF3 mal aus der beta phase bringen so viele bugs habe ich nicht mal bei gothic 3 gesehen physik kennen die auch nicht von dice xD
aber will nicht nur meckern bf3 macht echt spass und ich spiele es auch gern aber frage mich wie das erst mit bf4 wird ,ich denke es wird erst floppen auch wenn es alle kaufen wie soll es aussehen back to school liek also 1942 oder 2142 ???

sprichst du auch so wie du schreibst? oO

wie kann es ein flopp werden wenn es alle kaufen?

Hallo an Alle,

ich habe eine Frage zu Battlefield3 und hoffe jemand weiß darüber Bescheid.
Wenn ich auf Server gehe mit 16Spielern dann läuft alles wunderbar bei 50-60fps.

Aber sobald ich auf die selbe Map gehe mit mehr Spielern (48 oder 64), fängt das Spiel an deutlich fps zu verlieren :what:(34-50fps).
Also je mehr spieler auf der Map sind desto geringer werden die FPS...

Woran kann es liegen? An der GPU,CPU oder am Arbeitsspeicher?? Auch wenn ich die Grafik und Auflösung stark zurück setze kriege ich z.B. auf Gulf of Oman keine vollen 60fps bei 64 Spielern.
Im Windows Task Manager ist zu sehen, das der Arbeitsspeicher bei bf3 Multiplayer schon an seine Grenzen kommt mit ca. 3,5 - 3,8 GB.

Was sagt ihr dazu?

Mein System:
HD 7870
Phenom2X4 965
4GB Corsair Xms3
Windows 7 64bit

Zuletzt bearbeitet:
Hallo an Alle,

ich habe eine Frage zu Battlefield3 und hoffe jemand weiß darüber Bescheid.
Wenn ich auf Server gehe mit 16Spielern dann läuft alles wunderbar bei 50-60fps.

Aber sobald ich auf die selbe Map gehe mit mehr Spielern (48 oder 64), fängt das Spiel an deutlich fps zu verlieren :what:(34-50fps).
Also je mehr spieler auf der Map sind desto geringer werden die FPS...

Woran kann es liegen? An der GPU,CPU oder am Arbeitsspeicher?? Auch wenn ich die Grafik und Auflösung stark zurück setze kriege ich z.B. auf Gulf of Oman keine vollen 60fps bei 64 Spielern.
Im Windows Task Manager ist zu sehen, das der Arbeitsspeicher bei bf3 Multiplayer schon an seine Grenzen kommt mit ca. 3,5 - 3,8 GB.

Was sagt ihr dazu?

Mein System:
HD 7870
Phenom2X4 965
4GB Corsair Xms3
Windows 7 64bit

Liegt sicher an deiner CPU und dein RAM.Um den Ram zu entlasten beende alle unötigen Programme.Wird auch Zeit das du dir noch paar RAM kaufst bei Bf3 machen sich 8 bemerkbar.Die CPU kann man sicher noch bissl übertakten.

Zuletzt bearbeitet:
oh tut mir leid habe eine rechtschreibschwaeche und schreibe zu schnell muss ich mich jetzt verstecken oder was ...... klar wird es gekauft werden finde aber trotzem das es flopt weil sie nicht mal schaffen das bf3 richtig laeuft nicht von der performence sondern das sie es mal schaffen die ganzen bugs zu entfernen z.b. man springt von einem stein ca.2m runter und stribt oder springt von der bruecke und stirbt ...was sol das und die allgemeine physik im spiel daruebr kann ioch einfach oft nur lachen trotzdessen ist es ein gutes spiel auch wenn ich die grafik oft sehr schwach finde und auch matschig ist ebend nicht perfekt aber das ist nur meine meinung

ich sprech enicht nur fuer mich sonder auch fuer sehr viele andere user .........wow hast es fuer 65 euro bekommen ich konnste es mir fuer den vollpreis leisten wow ganz toll es geht um prinzip, ea geht es nur um die kohle
ist ja auch ok das sie dafuer geld verlangen aber ....ist nicht so lange her da kam premium raus fuer 60 euro jetzt kommt ein AIO Packet und es kostet 60 euro bissel verarsche ist das schon .

Ich finde es auch unverschämt von EA,dass ich als Vorbesteller und Premiumkäufer 110€ bezahle und nichts bekommen habe, was die anderen als Normalkäufer nicht krigen können.Jeder bekam das selbe,egal wan er das Spiel gekauft hat.Ich hätte mich schon über 2-3 Waffen gefreut,die die anderen nicht haben.

Liegt sicher an deiner CPU und dein RAM.Um den Ram zu entlasten beende alle unötigen Programme.Wird auch Zeit das du dir noch paar RAM kaufst bei Bf3 machen sich 8 bemerkbar.Die CPU kann man sicher noch bissl übertakten.

Alles klar. Ich habe mir gestern schon 4gb ram bestellt für einen guten preis. hoffe das die was bringen.
Kann man also sagen, je mehr Spieler auf einem Server sind desto mehr bzw bessere CPU/Arbeitsspeicher leistung benötigt man? Ich möchte ausschließen können das es an meiner Grafikkarte liegt, weil ich sie gerade neu gekauft habe.

oh tut mir leid habe eine rechtschreibschwaeche und schreibe zu schnell muss ich mich jetzt verstecken oder was ...... klar wird es gekauft werden finde aber trotzem das es flopt weil sie nicht mal schaffen das bf3 richtig laeuft nicht von der performence sondern das sie es mal schaffen die ganzen bugs zu entfernen z.b. man springt von einem stein ca.2m runter und stribt oder springt von der bruecke und stirbt ...was sol das und die allgemeine physik im spiel daruebr kann ioch einfach oft nur lachen trotzdessen ist es ein gutes spiel auch wenn ich die grafik oft sehr schwach finde und auch matschig ist ebend nicht perfekt aber das ist nur meine meinung

Hi, hat mitm Thema nicht viel zu tun, aber Respekt - mit der Rechtschreibschwäche schreibst du besser als gefühlt 80% der anderen Leute. Daumen hoch und weiter so!

Gerade auf großen Karten bricht die CPU ein bzw.viele Spieler.Muste mein i5 2500 k noch übertakten.Man merkt schon das er ganz schön Zutun hat.Mit den 8Gb merkst sicher auch schon was.Alle Kumpels im clan die 4gb hatten und auf 8 gegangen sind in bf3
Hatten nicht mehr so große Probleme.In der neuen PCGH Ausgabe im Special gibt's auch noch ein Spielbarkeitscheck zu Bf3.Sicher auch interessant.Achso in welcher Auflösung spielst du.mfg

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar. Ich habe mir gestern schon 4gb ram bestellt für einen guten preis. hoffe das die was bringen.

Wird dir nix bringen.
In den Grafikeinstellungen in denen mehr Ram gebraucht wird kannste mit der CPU eh nix anfangen. 4Gb reichen bei deinen Einstellungen !
Mit einer besseren Copu und High-Ultra siehts da schon anders aus.

Grafikeinstellungen:
Triple Buffer (falls ATI sowas besitzt) an - im Catalyst
Vsync an
Texturqualität: Medium
Schattenqualität: Medium
Effektqualität: Hoch
Gitter-Qualität: Hoch
Terrainqualität: Niedrig
Terrainausstattung: Niedrig
Verzögertes Anti-Aliasing: 2x oder
Post-Anti-Aliasing : aus
Anisotrope Filter: 16x
Umgebungslicht: Aus
Bewegungsunschärfe:Aus

Ein nettes Gimmick ist danoc1 sein Fxaa Ambiente. Such mal google oder hier im Forum ;)
Ausserdem könnteste deinen Prozzi nochmal hochtakten, falls du nicht schon hast 3,8ghz+
Damit dürftest du kaum unter 40 fps kommen und meisten 55-60 spielen. Dank Vsync meistens ohne Tearing.

Ich würde auf jeden Fall 8GB RAM einbauen. Das bringt auf jeden Fall Abhilfe, denn mit meinen neuen 8GB habe ich eine Auslastung von 4,7GB. Das System und Origin belegten bei 4GB RAM schon 50% - BF3 hat also nur 2GB, was viel zu wenig ist.

Ich spiele bei 1080p.
Das interessante dabei ist, dass wenn ich auf leere Server gehe, habe ich dauerhaft 50-60fps in den jeweiligen maps.
Wie gesagt erst wenn ich in volle Server beitrete erscheinen diese fps Drops auf ca. 38-60fps. Ist zwar durchaus spielbar aber ich wollte halt der Ursache auf den Grund gehen, welche Komponente/n limitieren.

Meine Cpu Auslastung geht nicht höher wie 85%,auch nicht bei 64spieler servern und ich habe den auf 4ghz übertaktet.
Mein Arbeitsspeicher schwankt zwischen 3,6 und 3,8 gb Auslastung.
Die Grafikkarte ist voll ausgelastet also 90-99% was aber normal ist bei Bf3, vermute ich.

Ich vermute auch stark das es an der CPU Arbeitsspeicher Abteilung liegt wobei ich hoffe das es nicht der Prozessor ist, weil man da nichts mehr ändern kann.
Der Arbeitsspeicher ist in Anmarsch, ich werde auch hier Bescheid geben in wie weit mir das weitergeholfen hat.

Danke an Alle.

An Berliner 2011: Was bewirkt dieses tripple buffer? ati hat auch diese Option.

Hallo 7950,

Vsync "hält" die fps immer auf 60 bzw. sorgt dafür das sie nicht über 60 hinausgehen. das verhindert Tearing -suche Google.
Der TripleBuffer bewirkt meines Wissens nach, das bei eingeschalteten Vsync die Fps nicht auf 30 fallen, wenn deine CPU/GRAKA mal keine 60fps zu stande bekommen.
Ohne Triple-Buffer, würde beim Unterschreiten der 60fps autamatisch auf 30fps getaktet werden. genau das verhindert der Buffer. Haste über 60fps, bleiben dank Vsync stehen. SInd es weniger als 60, dann bekommst du den Wert, den dein Rechner tatsächlich schafft, dank Triple-buffer.

Versuch ruhig mal die Einstellungen die ich dir gepostet habe, du wirst sehen, das Bild ist wirklich schön und flüssig im Spiel, komme was wolle.
wichtig ist die Kantenglättung, MSAA, wegen der Treppchenbildung, die Gitterquali - damit du Feinde von weitem sehen kannst und Effekte auf Hoch damit du z.b Sniperpatronen die du schießt auf weite Entfernung sehen kannst. Der Rest ist Spielerei und sehr subjektiv. Ultra-Einstellungen sind nicht immer besser. Beim Schatten z.b, sieht Medium genauso aus wie Ultra, verbraucht aber viel weniger Rechenpower an der CPU. High dagegen macht einen ganz schwammigen Schatten der nach nix aussieht ;)
K.P was sich Dice dabei gedacht hat.

Kannst mich ja mal adden und dann zeig ich dir auf unserem Server paar interessante Grafikeigenschaften die PCGH leider nie in ihren Benchmarks berücksichtigt haben.
Viel mehr FPs wirst du aber nett mit der Cpu rausholen können.

Versuch macht Kluch.
Wiesbadener007 <-

Zuletzt bearbeitet:
ich sprech enicht nur fuer mich sonder auch fuer sehr viele andere user .........wow hast es fuer 65 euro bekommen ich konnste es mir fuer den vollpreis leisten wow ganz toll es geht um prinzip, ea geht es nur um die kohle
ist ja auch ok das sie dafuer geld verlangen aber ....ist nicht so lange her da kam premium raus fuer 60 euro jetzt kommt ein AIO Packet und es kostet 60 euro bissel verarsche ist das schon .

Investiere lieber in ein gescheites Deutschbuch. Wenn du schon ne Schwäche hast, dann schreibe doch langsamer.

Ich spiele bei 1080p.
Das interessante dabei ist, dass wenn ich auf leere Server gehe, habe ich dauerhaft 50-60fps in den jeweiligen maps.
Wie gesagt erst wenn ich in volle Server beitrete erscheinen diese fps Drops auf ca. 38-60fps. Ist zwar durchaus spielbar aber ich wollte halt der Ursache auf den Grund gehen, welche Komponente/n limitieren.

Meine Cpu Auslastung geht nicht höher wie 85%,auch nicht bei 64spieler servern und ich habe den auf 4ghz übertaktet.
Mein Arbeitsspeicher schwankt zwischen 3,6 und 3,8 gb Auslastung.
Die Grafikkarte ist voll ausgelastet also 90-99% was aber normal ist bei Bf3, vermute ich.

Ich vermute auch stark das es an der CPU Arbeitsspeicher Abteilung liegt wobei ich hoffe das es nicht der Prozessor ist, weil man da nichts mehr ändern kann.
Der Arbeitsspeicher ist in Anmarsch, ich werde auch hier Bescheid geben in wie weit mir das weitergeholfen hat.

Danke an Alle.

An Berliner 2011: Was bewirkt dieses tripple buffer? ati hat auch diese Option.

Also mein System schwankt auch auf großen Karten ganz schön.Von 90 bis 80 sogar bis 60 runter.Scheint normal zu sein.Der RAM hilft aber schon.Selbst beim beenden bin ich mit 8 Gb schnell aufm Desktop mit 4 dauert es schon viel länger.Genauso wie bei den fps Schwankungen.CPU power ist immer wichtig.Aber deiner schafft es noch gut mit 4 GHz.Also nich wundern ist sicher alles noch okay :D läuft halt bf3 mäßig flüssig bei dir.

Zurück