Battlefield 3: Nicht-öffentliches Freecam-Tool für Machinimas vorgestellt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Battlefield 3: Nicht-öffentliches Freecam-Tool für Machinimas vorgestellt

Ein neues Tool namens Freecam ermöglicht es den Herstellern von Machinimas, viele Kamera-Einstellungen in Battlefield 3 nach belieben zu verändern. Da dafür allerdings Speicher innerhalb von Battlefield 3 modifiziert werden muss, dürfte das Tool aus Sicht von DICE nicht erlaubt sein.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Battlefield 3: Nicht-öffentliches Freecam-Tool für Machinimas vorgestellt

AW: Battlefield 3: Nicht-öffentliches Freecam-Tool für Machinimas vorgestellt

Dice sollte selber solche Tools anbieten!
Der Bedarf ist ja vorhanden und wenn der nicht von offizieller Seite gedeckt wird, kommt halt sowas...

EA hat Mod-Tools schon mehrmals als Teufelszeug verunglimpft.
Wenn jetzt von offizieller Seite Mod-Tools zur Verfügung gestellt würden täte man sich ja selbst lächerlich machen... ;-)

Schreibt ihr die News mit dem Handy? Jedenfalls sieht folgender Fehler nach einer typischen T9 Verwechslung aus: "Das Tool sollte außerdem nur auf Servern ohne Punktbester verwendet werden."
Ich nehme an das sollte eigentlich Punkbuster heissen. Bitte korrigieren.

EA hat Mod-Tools schon mehrmals als Teufelszeug verunglimpft.
Wenn jetzt von offizieller Seite Mod-Tools zur Verfügung gestellt würden täte man sich ja selbst lächerlich machen... ;-)
Lächerlich ist der Umgang mit der Community sowieso.

Wie auch schon in der Usernews, wenn ich eine Lizenz dafür bekomme werde ich es testen.

Was hält denn einen EA/Dice Mitarbeiter davon ab sich privat eine Lizenz zu besorgen, um dann die nötigen Patches zu schreiben??

Zuletzt bearbeitet:

Erstmal danke fürs Posten, freut mich das es gefallen findet (Das Video Synchronized 3 und natürlich auch das Free Cam Tool)

Die Lizenz Pflicht wird demnächst abgestellt, da mittlerweile herausgefunden wurde, dass dieses Tool NICHT nicht zu patchen sei, da DICE (angeblich) das ganze Spiel bzw. die Engine verändern müsse um dies zu bewerkstellinge. Diese Informationen stammen DIREKT von den Personen, welche das Free Cam Tool erstellt haben und einem separaten Coder welcher momentan sogar noch etwas weiter geht, dazu wird es bestimmt bald News geben.

Das haben wir alles garantiert der Geldmaschinerie EA zu verdanken. Ansonsten müssten sie ja noch viele Jahre den Support aufrecht erhalten, was dann wohl "kostet", somit verhindern die dies und wollen schon das nächste BF pushen. Ich finds schade....

Mod Maps ftw!!!!!

DICE hat intern Demorecoder und Freecam. Damit werden die Trailer erstellt.
BF3 beinhaltet auch unfertige Files für den Spectator Modus. Allerdings wurde der "e-sport Fokus" und somit beide features gegen Ende der Entwicklung gestrichen und im nachhinein konnte oder wollte DICEA das nicht mehr liefern. Somit bleibt nur die Hoffnung dass sie bei BF4 endlich zur Vernunft kommen und diesen Features einen höheren Stellenwert beimessen.

Die "Freecam" der BlueCommunity ist genau genommen ein Hack.
Ein externes Programm schreibt direkt in den Speicher von BF3. Dadurch lässt sich dann die Ansicht des MAV, Jets, etc. so manipulieren, dass man die ganzen Video und Audio Effekte weg bekommt und man die Kamera unabhängig vom eigentlichen Gefährt bewegen kann. Das kann aktuell noch ziemlich zicken, und man braucht einen recht potenten Rechner denn das Tool schluckt ganz schön CPU-Zeit. Damit lassen sich dann aber ganz passable Dolly-Shots und mehr erstellen. :)

Traurig ist, dass man den Weg beschreiten muss das Tool nur einer kleinen Gruppe von Leuten zugänglich zu machen da man sonst fürchtet dass DICEA dem Tool im nächsten Patch gleich einen Riegel vorschiebt, so wie dem Realmware Color Tweaker.

Weit ist es gekommen mit dem Modding im Battlefield Franchise. :(

Lächerlich ist der Umgang mit der Community sowieso.

Wie auch schon in der Usernews, wenn ich eine Lizenz dafür bekomme werde ich es testen.
Tja, man muss um jeden Fall verhindern, dass die User IRGENDWAS selber kreativ mit dem Spiel anfangen können ... die sollen sich für Content-Nachschub gefälligst BF Premium kaufen, ist zwar wie mit den Äpfeln und den Birnen, aber egal (vor allem jammern hier wie im Falle von Monkay und mir ja stolze Day-One Besitzer von Premium, EAs Geldsegen ist also nicht wirklich gefährdet ...) .... und nicht vergessen, demnächst BF4 zu kaufen, da gibts dann - vielleicht - sogar mal sowas bahnbrechenes wie einen funktionierenden Spectator-Modus und Demo-Aufzeichnung, damit man den Titel im E-Sport-Bereich, bzw. der vernünftigen Kommentierung mal gebrauchen kann .... oder vielleicht auch erst via BF4 Premium? Wäre doch mal ein Verkaufsargument ... ich scheiss EA mal ins Postf... erm .. ich schreib EA mal 'ne Mail diesbezüglich. :schief:

Schreibt ihr die News mit dem Handy? Jedenfalls sieht folgender Fehler nach einer typischen T9 Verwechslung aus: "Das Tool sollte außerdem nur auf Servern ohne Punktbester verwendet werden."
Ich nehme an das sollte eigentlich Punkbuster heissen. Bitte korrigieren.

Ja, Hans! :D

Topic: Fettes Tool! :daumen:

Erstmal danke fürs Posten, freut mich das es gefallen findet (Das Video Synchronized 3 und natürlich auch das Free Cam Tool)

Die Lizenz Pflicht wird demnächst abgestellt, da mittlerweile herausgefunden wurde, dass dieses Tool NICHT nicht zu patchen sei, da DICE (angeblich) das ganze Spiel bzw. die Engine verändern müsse um dies zu bewerkstellinge. Diese Informationen stammen DIREKT von den Personen, welche das Free Cam Tool erstellt haben und einem separaten Coder welcher momentan sogar noch etwas weiter geht, dazu wird es bestimmt bald News geben.

Sau geiles Video :daumen: Ich habe auf meine Bewerbung diese Antwort bekommen:

If you have not noticed, applications are now automatically approved!
So go on and re-apply to get your key.

Für ALLE die das Tool haben möchten, bitte schickt Eure Bewerbung noch einmal, so solltet Ihr nach kurzer Zeit einen Key per Email erhalten.

Bewerbung: Blue Entertainment

huh, wenn das wirklich rauskommt, dürften meine Besuche auf sexyfreecams seltener werden ;)

Zurück