Battlefield 3 Beta: Häusereinsturz in Zeitlupe - Gameplay-Video zeigt Destruction 3.0

AW: Battlefield 3 Beta: Häusereinsturz in Zeitlupe - Gameplay-Video zeigt Destruction 3.0

Ich erwarte ja keine 1000 Bilder die Sekunde.
Aber man könnte das ja auch anders Filmen. Mit zwei GTX 580 im SLI kann man diese Sequenz mit 70fps ablaufen lassen. Du stellst eine Kamera vor dem Monitor, die das aufzeichnet und das ist eben eine Hochgeschwindigkeitskamera.
Daraus kannst du dann eine sehr gute Zeitlupe machen.
oder du nimmst mit 70fps auf ->70/2=35
noch halbwegs flüssig.

AW: Battlefield 3 Beta: Häusereinsturz in Zeitlupe - Gameplay-Video zeigt Destruction 3.0

Ich erwarte ja keine 1000 Bilder die Sekunde.
Aber man könnte das ja auch anders Filmen. Mit zwei GTX 580 im SLI kann man diese Sequenz mit 70fps ablaufen lassen. Du stellst eine Kamera vor dem Monitor, die das aufzeichnet und das ist eben eine Hochgeschwindigkeitskamera.
Daraus kannst du dann eine sehr gute Zeitlupe machen.
Ähm, was bringt dir die Hochgeschwindigkeitskamera? Das Spiel läuft immer noch nur mit 70 Bildern die Sekunde. Selbst wenn die Kamera 1000 aufnimmt, ändert sich das nicht. Das einzige was sich ändert, ist, dass du ganz flüssig beobachten kannst wie das Bild vom Monitor ganz langsam zum nächsten Frame wechselt.

Und wie gesagt selbst im SLI wenn man dann 70 fps hat, dürfte Fraps auch nochmal einiges abzwacken. Ok, aber bei halbierter Geschwindigkeit hätte man wohl schon auch über 25 fps damit schaffen können. Aber vllt ist es ja auch nur mit einem Viertel der Geschwindigkeit, weiß ich nicht (denn das steht nicht im Text), dann hättest du auch mit SLI keine 25 fps.

Zeitlupe :P

=> das lief einfach nicht besser @gtx 580 sli und darum hat man es als Zeitlupe verkauft XD

oder es war ein AMD system ^^:hail:

Oh je, der nächste :D...

Du weißt schon das BF ein Spiel ist, das auf AMD ziemlich nice läuft, oder? Vor allem wenn man nen 6 Kerner hat.

Du weißt schon das BF ein Spiel ist, das auf AMD ziemlich nice läuft, oder? Vor allem wenn man nen 6 Kerner hat.

6 kerne auf vollast :p

ich bleib lieber bei 4 kerne die chillen ^^ bei der selben arbeit :devil:

seid lieber froh dass es endlich mal ne software gibt die amd nicht im regen stehn lässt ^^

es ist ja schön und gut dass die leute sich über mehr kerne freuen aber irgendwie denkt hier jeder 6 kerner besser als quad :) ^^ ich hätte ja auch lieber nen 990x aber sicher keinen 1100T oder BD ^^

Je mehr leistung ein kern desto besser => je mehr leistungsstarke kerne desto besser.

aber lieber weniger kerne mit gleicher leistung

Zuletzt bearbeitet:

Du meinst wohl eher es läuft und so richtig, "nice" läufts dann auf nem Intelquadcore :P.

mfg eMMe

Ähm ja sicher... Also wenn man sich mal BC2 anschaut, was ja auf der Vorgänger-Engine basiert, dann hält zumindest bis zur GTX 570 auch AMD sehr gut mit (bzw schlägt sogar die Intel Quads).
Bericht: GPU braucht CPU (Anhang 4) - ComputerBase

Erst ab ner Dual-GPU, merkt man, dass die Intel wirklich schneller sind. Und ihr könnt davon ausgehen, dass die neue Engine mit ziemlicher Sichherheit sehr ähnlich sein wird, was die CPU-Last angeht.

Und bei BF3 wird egal welche CPU zuerst die Graka ausbremsen! Die Grafikkarte ist bei BF3 der limitierende Faktor nicht die CPU. Ich mein, selbst mit GTX 580 SLI nur 70 FPS, wtf, das ist schon echt übel vor allem, wenn es nur Full HD ist und AA anscheinend noch nicht funktioniert.

Das erinnert mich an Crysis und 8800 GTX SLI vor 4 Jahren :)..

Das erinnert mich an Crysis und 8800 GTX SLI vor 4 Jahren :)..

wobei dort bzw hab ichs erst bei der gtx 480 feststellen können. an den heute noch low FPS stellen die CPU limitiert hat :) (da hat warhaftig der phenom II 965 @3,8ghz) limitiert ^^ wurden aber auch nur 2 threads genutzt :P

=> könnte mir vorstellen dass die cpus zu 8800 Zeiten da auch mitgeredet haben :P

=> ist bei BF3 jedoch auszuschließen

hoffe nur dass der GTX 3XX nen gutes stück mehr leistung hat als ne 580. Aktuell wenn ich bei einer GPU bleiben will gibts keine alternative zu meiner 480 oder ? => ist so schon schneller als 580 @stock

wie viel mehr % Leistung kann man mit ner 580 @OC / Wakü bekommen 24/7 ?? <---- also ist ne frage und interessiert mich :)

Zuletzt bearbeitet:

Ne GTX 480 ist aber schon gut 3 mal schneller als eine einzelne 8800 GTX ;)

Ok, also bei Dual-GPUs gebe ich zu wirds sicher auch bei BF3 ne messbare CPU-Limitierung geben, wobei ich wirklich denke, dass BF3 eher ne starke Graka braucht als CPU. Vllt schiebt PCGH ja noch einen CPU Benchmark nach ;).

Schade, dass man nicht alles zerstören kann. Auch ist sehr komisch, dass die Trümmer scheinbar im Boden versinken bzw. schnell verschwinden. Das ist so einer Engine 2011 nicht würdig.

Schade, dass man nicht alles zerstören kann. Auch ist sehr komisch, dass die Trümmer scheinbar im Boden versinken bzw. schnell verschwinden. Das ist so einer Engine 2011 nicht würdig.

das is einfach nich machbar denk ich :P allein schon dass die dann bei allen an der gleichen stelle liegen :) => bei BF BC2 liegen ja nichma die Leichen bei jedem an der gleichen Stelle (frag ma die kollegen im TS) Jemand mit DSL 300 will ja auch noch spielen können.

Auch von der Physik her :) nimm dir ma ne sandbox daher und erstell mal so viele teile wie rumliegen würden wenn du jedes haus auf der map zerlegst ;) ^^

die sollten mal sowas in richtung geomod 2.0 einbauen.

EDIT:
lol, geht nichtmal direkt um AMD vs. Intel und trotzdem gehts wieder los damit.
Ich hab einen AMD Phenom II X4, bei mir läuft jedes Spiel einwandfrei, ich kann da nicht meckern.

lol, geht nichtmal direkt um AMD vs. Intel und trotzdem gehts wieder los damit.
Ich hab einen AMD Phenom II X4, bei mir läuft jedes Spiel einwandfrei, ich kann da nicht meckern.
Ja, steht ne neue CPU bevor, drehen alle in nem Hardware-Forum am Rad (inkl mir :D)

Du musst es aus der Sicht von Intel Nutzern sehen. Damit läuft immer alles viel besser, schneller flüssiger. Selbst wenn es um ein Spiel geht, wo definitiv zu erst die Grafikkarte limitiert, wenn man nicht gerade zwei GTX 590 im SLI hat. Kann ja auch echt nicht angehen, dass wir mit unseren alten/langsamen AMD-Gurken überhaupt noch was spielen können :D, das muss ja wie auf nem Pentium 3 sein.

Naja, Spaß beiseite, Intel ist eben durchaus besser aktuell. Und wie man an meinem Zweit-PC und Notebook sehen kann, bin ich auch kein AMD-Fanboy.. Aber ich kann trotzdem auf meinem AMD System immer noch alles zocken was ich will, und habe bisher auch keine Probleme.

Wenn Origin nich so sucken würde, würde ich auch mal die Beta ausprobieren. Aber diese Spyware installier ich mir nicht freiwillig.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück