Battlefield 2042: Update 3 soll verbesserte Treffer-Registrierung liefern

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Battlefield 2042: Update 3 soll verbesserte Treffer-Registrierung liefern

Update 3 steht bald an: Die Entwickler von Battlefield 2042 haben bereits die zufällige Waffenstreuung im letzten Update reduziert. Doch das Problem der fehlerhaften Treffer-Registrierung blieb weiterhin bestehen. Nun soll Update 3 die Hit-Abfrage zumindest teilweise etwas verbessern.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Battlefield 2042: Update 3 soll verbesserte Treffer-Registrierung liefern
 
Ich verstehe nicht so ganz warum Sowas 2021 immer noch so viele Probleme macht? Bei CS Go gibt es ja schon die Probleme mit zu gringen Tickraten auf manchen Servern und dadurch werden Treffer manchmal nicht ganz genau registriert. Nur ist CS Go schon uralt und dazischen gab es schon zig Battlefield und auch Diese hatten schon Probleme mit dem ungenauen Trefferfeedback. (soweit ich mich an irgendwelche News erinnere) Kann ein rieße wie EA sowas nicht mal irgendwann ordentlich machen oder warum gibt es bei jedem neuen FPS Shooter immer wieder die gleichen Problem? So ein großer "Zauber" kann so eine Kugel in einem modernen Spiel ja nicht mehr sein. Vielleicht ist ja auch die Engine das Problem? Oder liegt es an Peer-to-Peer Verbindungen zwischen den Spielern im Multiplayer? Keine Ahnung wie sowas im Detail programmiert wird.
 

Anhänge

  • 3B7C4B71-0B01-41C4-9E29-55996F768915.jpeg
    3B7C4B71-0B01-41C4-9E29-55996F768915.jpeg
    171,7 KB · Aufrufe: 47
Falsch, es wurde Offiziell dementiert das es gefixt ist in Patch Nr.3. Was Unglaublich ist in einem Shooter von diesem kleinen unabhängigem Studio.
Steht aber inhaltlich so auch im Artikel.

Spieler von Battlefield 2042 beschwerten sich nach dem schlechten Launch insbesondere über die allgemein hohe Streuung der Waffen. Das Abschießen von Waffen sorgte häufig nicht dafür, dass die abgeschossenen Kugeln auch wirklich dort landeten, wo Spieler offensichtlich hinzielten.
Was daran liegt, dass einige Leute vergessen haben, wie die Waffen in BF funktionieren.

Einerseits war dafür das sogenannte Bullet-Bloom verantwortlich, welches von den Entwicklern implementiert wurde, um die zufällige Streuung von Kugeln zu simulieren. Dieses Bullet-Bloom wurde mit Update 2 für Battlefield 2042 bereits ein wenig reduzier
Schade, dass auch hier der falsche Begriff der Unwissenden verwendet wird. Außerdem haben offenbar nur die Sturmgewehre das Problem, dass die Streuung nach jedem Schuss zu große wird.
 
Es fehlen einfach Grundlegende Sachen und wenn die nicht ins Spiel kommen ist es tot !

Eine Grundlegende Sache ist zb. das ich mit mehr wie 3 Begleitern auf den gleichen Server spielen möchte und mir aussuchen will welche Karte ich spiele.
Ein zurückschmeißen ist eine Loby nach jeder Runden ist totaler Mist.
Echt Server wäre wie immer ein Lösung.....

Genau so ein Scoreboard auch um evtl. Cheater zu finden und zu melden.

Das Spiel ist so unfertig das es weh tut.
Die Fehlerliste füllt mitlerweile mehrere Seiten und bis jetzt sehe ich kaum Besserung oder Bemühung das zu ändern.
 

Das ist Katastrophal und unter BF V anzusiedeln. Call of Duty Vanguard das gleiche, angeblich schlechtesten Verkaufszahlen in den letzten 14 Jahren. Fressen die Spieler doch nicht alles für immer.
 
Wundert micht nicht, egal ob BF oder CoD, die können scheinbar nur noch WWII oder WWIII.
Ok es gab einen ausrutscher bei BF mit WWI, fand ich auch erfrischend, aber anschließend direkt wieder ins alte Schema zurück gefallen.
Wenn denen nichts neues mehr einfällt, heben sie die Stimmung auch nicht mit Technisch guten Spielen, was sie ja auch nicht mehr können.
Ich brauch kein WWII Spiel mehr mit etwas neuerer Grafik, ist doch alles der selbe Käse.
 
Lies Überschrift.
Dort steht "verbesserte", was nicht gleichbedeutend mit "fehlerfrei" ist. Lesen reicht nicht, man muss auch verstehen. ;-)

Edit:
Das ist immer noch nicht behoben?
Es ist wirklich wieder absurd, wie ein Spiel auf dem Markt geworfen werden kann, in dem Kernkomponenten nicht richtig funktionieren. Und es sind immer die gleichen Themen, Treffeererkennung, Movement, offensichtlich schräges Waffenbalancing. Wenn man mal googlet finden man die gleichen Themen bei jedem BF.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück