Battlefield 2042: Kurzfristwertung auf Steam über 50 Prozent

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Battlefield 2042: Kurzfristwertung auf Steam über 50 Prozent

Die Arbeiten an Battlefield 2042 zeigen erste Erfolge: Auf Steam steht die Kurzfristwertung mittlerweile bei über 50 Prozent. Trotzdem ist der Weg zu einem erfolgreichen Shooter noch steinig.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Battlefield 2042: Kurzfristwertung auf Steam über 50 Prozent

Laut Studio-Chefin Rebecka Coutaz habe man alleine Monate gebraucht, um gemeinsam mit allen beteiligten Studios zu analysieren, wie es zum Start-Desaster kommen konnte.
Toys!

Fremdschämen pur!

Vielleicht sollten sie Mal Leute ranlassen die sich auskennen, nicht die, die sich im Bewerbungsgespräch verkaufen können aber von tuten und blasen überhaupt keine Ahnung haben.

Alternativ könnte man auch auf die Konsumenten hören, Ärzte hassen diesen Trick!

(Ich war vorbesteller) Mittlerweile gehts gut zu spielen, hab es jetz !am Wochenende wieder installiert und man hat gemerkt das vieles verbessert wurde und man es jetzt spielen kann.. ist gut geworden und macht spaß...

Laut Studio-Chefin Rebecka Coutaz habe man alleine Monate gebraucht, um gemeinsam mit allen beteiligten Studios zu analysieren, wie es zum Start-Desaster kommen konnte.
Auf die Idee bei reddit die super aufgearbeiteten und massig vorhanden threads, was alles von der COMMUINTY gewünscht ist, anzusehen, sind Sie nicht gekommen.
Hätte vll paar Monate Arbeit sparen können :fresse:

(Ich war vorbesteller) Mittlerweile gehts gut zu spielen, hab es jetz !am Wochenende wieder installiert und man hat gemerkt das vieles verbessert wurde und man es jetzt spielen kann.. ist gut geworden und macht spaß...
Mir geht es genauso, ich finde es jetzt gut Spielbar und es macht sogar Spaß :D hätte ich am Anfang nicht für möglich gehalten

Dem kann ich nur zustimmen, mittlerweile Spielen ich und paar Kollegen es auch wieder regelmäßig und es macht sehr viel Spaß.

Wer es nicht mag, kann es immerhin als Stresstest verwenden. Das Spiel schlaucht - wie die Vorgänger - bei großen Matches alle PC-Komponenten, wie ich am Wochenende mit der neuen PC-Config erneut feststellen durfte. Zu viel Undervolting der CPU -> Neustart des Rechners. Zu viel Overclocking der GPU -> Crash to Desktop. Das finde ich "äußerst positiv", weil bei einem Gaming-PC hilfreicher als Prime & Co. :-D

MfG
Raff

Monate lang analysieren, wie es zum Release Desaster kommen konnte? Wer zuvor eine Demo/openbeta (hier war es eindeutig eine alpha) veröffentlicht und lügt das sich die Balken, da der finale Entwicklungsstand angeblich nicht der beta entspricht und dann in der finalen Version teils gar noch schlechter war, dem ist nicht mehr zu helfen.

Und jetzt haben wir eine neue Karte ... Wahnsinn ...

Wer es nicht mag, kann es immerhin als Stresstest verwenden. Das Spiel schlaucht - wie die Vorgänger - bei großen Matches alle PC-Komponenten, wie ich am Wochenende mit der neuen PC-Config erneut feststellen durfte. Zu viel Undervolting der CPU -> Neustart des Rechners. Zu viel Overclocking der GPU -> Crash to Desktop. Das finde ich "äußerst positiv", weil bei einem Gaming-PC hilfreicher als Prime & Co. :-D

MfG
Raff

Ich hattte auch Crashes to Desktop bei meiner Arbeitsspeicherconfig. 4 Riegel bei Standardvolt und bei 64GB wurden nicht gerne gesehen. Ich habbe die Volt dann von 1,35 auf 1,4 angehoben gleichzeitig bei 3466 aber von CL16 auf 15 "gepimpt" und so läuftt es dann seit Monaten. Ich hattte sowas noch nie in der Form und es hatt echt ewig gedauert bis ich das rausgefunden habe allerdings sind alle BF-Teile immer ein hevorragender Test für Stabilität.

Laut Studio-Chefin Rebecka Coutaz habe man alleine Monate gebraucht, um gemeinsam mit allen beteiligten Studios zu analysieren,
aha Monate? Was haben die den da analysiert? Das man weiterhin nicht auf die Community hören will?

Am Tag als es raus kam, wurden direkt 100te wenn nicht gar 1000te Sachen angesprochen die nicht passen, und die müssen dann Monate analysieren?

na vielleicht analysieren die ja jetzt paar Jahre wieso ihr Service Game nicht funktioniert, wenn man nur alle paar Monate mal ne neue Karten usw raus bringt.

MfG
Raff
Sind mittlerweile die Low1%FPS der CPU in ordnung? Ich hatte beim Release und einen Monat danach andauerd Ruckler. "perfoverlay.drawfps 1" zeigte diese bei der CPU-FPS an. Und das mit einem 5950X.
Dabei war es egal ob ich 4k oder 720p Ultra oder Low eingestellt hatte. Die Low1% waren im einstelligen Bereich.

MfG
Raff
Genau die gleichen Erfahrung gemacht. Meine 6800 bei 2200 MHz und 930 MV führte immer wieder zu "Crash to Desktop". Jetzt auf 940 MV läuft das Spiel stabil ohne große "Zuckler". Bin mit dem Game an sich ganz zufrieden. Es könnte schlimmer sein. Die Explosionen sehen schick aus und die Panzer kommen auch fett rüber. Kritikpunkte gibt es aber noch zur genüge - die Fahrzeuge hüpfen wie Gummibälle über die Landschaft. Da fehlt einfach noch Schliff an der Fahrzeugphysik aus meiner Sicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich werd nich warm mit den Teil und das ändert sich auch nicht mehr. Zu viel was mir nicht gefällt.
Einzig die Bf3 Maps machen Spaß und die neue Map ist ok. Den Rest in 2042 haben Mapdesigner gemacht die nicht wissen wie man eine gut spielbare Karte macht. Wenn das Gameplay schon mit den Maps scheitert, funzt es eh nicht.
Schaut euch z.B. die Kaspische Grenze an, was für ein geile Map, die besser nicht sein könnte, die 2014er ist mein Fav. Soviel ist eigentlich garnicht drauf wenn man sie mal ganz sieht, aber der Aufbau machts.
Die funktioniert mit jeden Spielmodus, außer die Teams sind total unbalanced, aber da funzt keine Map wenn man im Baserape steckt . Usw

Kurz: Gefühlte 2042 Fehlentscheidungen die BF nie so schlecht dastehen lassen haben!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn das Spiel öfters günstiger verkauft wird, kommen ja auch die Otto Normal Casual Gamer auf den Geschmack es sich zu holen.
Denen ist egal, ob und wie sich das Spiel für die Nerds anfühlt, die das mitunter täglich udn dann stundenlang zocken.
Spiel starten, automatisch aufn Server einklinken, nette Grafik, paar mal sterben, sich über die ganzen Kids und Pro GAmer aufregen, die einen direkt vom Start wegballern ohen das man sie sieht.
Paar medipacks verteilen, Punkte für einen Stufenanstieg sammeln. Eine neue Waffe freischalten, sich freuen.
Tag gerettet. Positive Bewertung wegen der tollen Grafik.

Wenn das Spiel öfters günstiger verkauft wird, kommen ja auch die Otto Normal Casual Gamer auf den Geschmack es sich zu holen.
Denen ist egal, ob und wie sich das Spiel für die Nerds anfühlt, die das mitunter täglich udn dann stundenlang zocken.
Spiel starten, automatisch aufn Server einklinken, nette Grafik, paar mal sterben, sich über die ganzen Kids und Pro GAmer aufregen, die einen direkt vom Start wegballern ohen das man sie sieht.
Paar medipacks verteilen, Punkte für einen Stufenanstieg sammeln. Eine neue Waffe freischalten, sich freuen.
Tag gerettet. Positive Bewertung wegen der tollen Grafik.
Auf den Punkt gebracht, so isses !:daumen::bier:

Zurück