Battlefield 1: Käufer des Premium-Passes erhalten für kurze Zeit Gratis-Upgrade auf Deluxe Edition

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Battlefield 1: Käufer des Premium-Passes erhalten für kurze Zeit Gratis-Upgrade auf Deluxe Edition

Für den Shooter Battlefield 1 gibt es wieder einen Season-Pass, den Electronic Arts und DICE allerdings "Premium-Pass" nennen. Enthalten sind darin vier geplante Erweiterungen für den Shooter samt zwei Wochen früherem Zugang und weitere Inhalte wie Battlepacks. Spieler, die sich den Premium-Pass kaufen, erhalten nun vorübergehend auch kostenlos ein Upgrade auf die Deluxe Edition von Battlefield 1.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Battlefield 1: Käufer des Premium-Passes erhalten für kurze Zeit Gratis-Upgrade auf Deluxe Edition

AW: Battlefield 1: Käufer des Premium-Passes erhalten für kurze Zeit Gratis-Upgrade auf Deluxe Edition

Wenn ich das richtig lese sollte es korrekt heissen --> "ZUKÜNFTIGE Käufer des Premium Passes erhalten ...."

... und dann sollte noch hinten angefügt werden "AKTUELLE BESITZER des Premium Passes ............... Ätsch!!" :wall:

Wobei, wenn ich so darüber nachdenke, sind mir die zusätzlichen Skins und Gimmicks aus der Deluxe Edition egal. Trotzdem verstehe ich diese Verkaufspolitiken nach einem Zeitraum von 5 Monaten nach Release nicht. :nene:

AW: Battlefield 1: Käufer des Premium-Passes erhalten für kurze Zeit Gratis-Upgrade auf Deluxe Edition

Wenn Spiele 120€ kosten...
Da kaufe ich die lieber mit Premium 2 Jahre später und habe Spaß, BF4 ist definitiv noch spielbar. Wenn ich sehe wieviel Spielspaß ich für 10€ mit CSGO oder Garrys Mod bekomme wird mir bei EA echt übel. Ubisoft verfährt mit the Crew genau so, einfach nur peinlich.
Rockstar Games macht es IMHO absolut richtig, da gibt es im GTA Online Modus mal eben die Heists oder Stuntrennen völlig ohne Premium oder ähnliches. Der Rockstar Games social Club nervt zwar schon etwas, aber wenigstens ist es kein zu unrecht aufgeblasener Steam Klon wie U Play oder Origin.

Die Russen und Franzosen bekommt man nun also innerhalb von kostenpflichtigen DLCs als spielbare Fraktionen?

Wie überraschend!

Gut dass ich mir die Investition in BF1 gespart habe. Bei solchen Verkaufspolitiken sollte EA wirklich boykottiert werden.
Das gleiche bei Mass Effect Andromeda: Solange ich nicht das KOMPLETTE Spiel für um die 50€ bekomme können sie es behalten.

Na da werden sich diejenigen, die Premium bereits gekauft haben aber freuen. (Ich bspw.)
Noch mehr freuen werden sich diejenigen, die außerdem schon die Edition oder das korrespondierende Deluxe Upgrade gekauft haben.

Vermutlich ist das der Versuch diejenigen zu besänftigen, die langsam trotz vorhandenem Premium Pass auf neue Inhalte warten. Klappt dann halt nur nicht.
Ob man sich mit der Politik neue Freunde macht sei mal dahingestellt.

Eigentlich würde ich an dieser Stelle gerne dringend neuen Content fordern, aber im Grunde genommen muss man zunächst das Beheben der Bugs anmahnen:

Kollisionsabfrage - Kleinere Bugs sind ärgerlich, aber verzeihbar: ständiges überall hängenbleiben, kaputte Kollisionsabfrage, unsichtbare verschlossene Tore etc.
Stabilität - Nerviger wird dann schon die Serverinstabilität. Immer wieder schön, wenn Runden am Ende nicht gewertet werden.
Matchmaking - Dass relativ starke Spieler "leistungsbedingt verschoben" werden ist im Grundsatz okay. Aber nicht annährend JEDE Runde ins Verliererteam.
Cheater - Bereits ziemlich nervtötend sind die Cheater. Hierfür kann der Entwickler nur teilweise was, aber etwas mehr Aufmerksamkeit wäre gut
Crashes - Und der Hauptpunkt: Absolute Instabilität auf manchen (auch aktuellen!) Systemen. 2 von 4 aus unserer Spielgruppe KÖNNEN nicht spielen. Crashes to Desktop, Blackscreens, etc.

Aber ja. Das zusätzliche Deluxe-Upgrade für NEUKUNDEN des Season Pass wird bestimmt alles besser machen.
Naja okay, they got a point: zumindest wird es die Verkäufe nochmal ankurbeln und darum geht es ja primär.

Zuletzt bearbeitet:

Sehe ich genauso, zwar okay einen weiteren Anreiz zu schaffen, aber die die schon viel eher EA das Geld hineingepumpt haben, gehen dankenderweise leer aus.

Wenn Spiele 120€ kosten...
Da kaufe ich die lieber mit Premium 2 Jahre später und habe Spaß, BF4 ist definitiv noch spielbar.

Was zum großen Teil aber daran liegt, dass BF1 quasi keine Custom Server bietet (wenn sie nicht ins Quick Play mit einbezogen werden ist es, als wenn es sie nicht gäbe) und extreme Balanceprobleme dank Behemoths und Elite Klassen hat. Vom komplett vergurkten Hardcore ganz zu schweigen und mangelnde Langzeit-Motivation wegen fehlender Attachments/Sights.

Na da werden sich diejenigen, die Premium bereits gekauft haben aber freuen. (Ich bspw.)
Noch mehr freuen werden sich diejenigen, die außerdem schon die Edition oder das korrespondierende Deluxe Upgrade gekauft haben.
...
- Bereits ziemlich nervtötend sind die Cheater. Hierfür kann der Entwickler nur teilweise was, aber etwas mehr Aufmerksamkeit wäre gut
- Und der Hauptpunkt: Absolute Instabilität auf manchen (auch aktuellen!) Systemen. 2 von 4 aus unserer Spielgruppe KÖNNEN nicht spielen. Crashes to Desktop, Blackscreens, etc.

So jemanden wie mich mit der Ultimate Edition...

Ich habe auch recht oft das Gefühl, dass es bei manchen Spielern nicht mit rechten Dingen zugeht. Oft fühlt es sich so an, als wenn gmanche einen Maphack haben, weil sie einen sehen, obwohl es eigentlich nicht so sein sollte. Wobei ich glaube, dass vieles aufgrund von Serverlag bzw. Lag in der Killcam einem so vorkommt.

Sollten deine Kumpels Nvidia nutzen und diese Crashes haben...es gibt einen neuen Treiber, die die meisten Crashes behebt (376.60 oder379.60). Den gibt es aber nur im Support-Forum. Der offizielle Treiberdownload ist noch älter.

Vermutlich ist das der Versuch diejenigen zu besänftigen, die langsam trotz vorhandenem Premium Pass auf neue Inhalte warten. Klappt dann halt nur nicht.
Ob man sich mit der Politik neue Freunde macht sei mal dahingestellt.

Eigentlich würde ich an dieser Stelle gerne dringend neuen Content fordern, aber im Grunde genommen muss man zunächst das Beheben der Bugs anmahnen:

Kollisionsabfrage - Kleinere Bugs sind ärgerlich, aber verzeihbar: ständiges überall hängenbleiben, kaputte Kollisionsabfrage, unsichtbare verschlossene Tore etc.
Stabilität - Nerviger wird dann schon die Serverinstabilität. Immer wieder schön, wenn Runden am Ende nicht gewertet werden.
Matchmaking - Dass relativ starke Spieler "leistungsbedingt verschoben" werden ist im Grundsatz okay. Aber nicht annährend JEDE Runde ins Verliererteam.
Cheater - Bereits ziemlich nervtötend sind die Cheater. Hierfür kann der Entwickler nur teilweise was, aber etwas mehr Aufmerksamkeit wäre gut
Crashes - Und der Hauptpunkt: Absolute Instabilität auf manchen (auch aktuellen!) Systemen. 2 von 4 aus unserer Spielgruppe KÖNNEN nicht spielen. Crashes to Desktop, Blackscreens, etc.

Aber ja. Das zusätzliche Deluxe-Upgrade für NEUKUNDEN des Season Pass wird bestimmt alles besser machen.
Naja okay, they got a point: zumindest wird es die Verkäufe nochmal ankurbeln und darum geht es ja primär.

Dem kann ich nur teiweise zustimmen.

Kollisionsabfrage:
Ab und an schieße ich mit dem Sniper mal vor "unsichtbare" Wände, kommt aber nru selten vor, wenn man versucht ganz knapp irgendwo vorbei zu schießen.
Ansonsten eigentlich recht wenig Probleme, aufjedenfall noch absolut im Rahmen.

Stabilität:
Hier muss ich dir zustimmen. Leider fliegt man ab und an aus dem Server, weil dieser komplett abschmiert.
Das kommt mitunter mehrmals am Abend vor, manchmal auch 2 Wochen garnicht.
Hier muss noch nachgebessert werden. Bisher wurde eine Runde bei mir nicht gewertet. Da wurden aber von Anfang an auch keine lvl angezeigt.
Sollte das mal wieder vorkommen, werde ich den Server einfach direkt leaven.

Matchmaking:
Ich bin viel im Clan unterwegs und joine i.d.R. immer mit mehreren Leuten.
Verbessert wurde aufjedenfall, dass die Squads nícht mehr getrennt werden, das ist echt gut gelungen.
Ob ich jede Runde in einem anderen Team bin, ist ja erstmal egal.
Mitunter gewinne ich auch mal 5 oder mehr Runden in Folge, von schlechtem Matchmaking kann ich nicht sprechen.
Das einzige Problem tritt z.B. unter der Woche am späten Abend auf, wenn weniger Leute Online sind.
Da werden der Server teilweise nicht mehr voll und man spielt gegen Teams mit 10 Mann weniger.
Da muss man jede Runde den Server wechslen, um noch Leute zu finden.

Cheater:
Offensichtliche Cheater habe ich noch keine gesehen bei gut 200h Spielzeit.
Es mag sein, dass es viele gibt, die eben so cheaten, dass man es nicht gleich merkt.
Ist mir aber nicht störend aufgefallen.

Crashes:
Bei meinen 200h Spielzeit ist das Spiel genau einmal angeschmiert.
Auch im TS vom Clan hat sich niemand beschwert, wenn jemand rausfliegt, dann wegen schlechtem Internet.
Das Spiel läuft meiner Ansicht nach sehr stabil.

Was zum großen Teil aber daran liegt, dass BF1 quasi keine Custom Server bietet (wenn sie nicht ins Quick Play mit einbezogen werden ist es, als wenn es sie nicht gäbe) und extreme Balanceprobleme dank Behemoths und Elite Klassen hat. Vom komplett vergurkten Hardcore ganz zu schweigen und mangelnde Langzeit-Motivation wegen fehlender Attachments/Sights.

Gründe, warums bei mir nach knapp 100 Stunden von der Platte geflogen ist. Ich warte mal das Jahr ab wie sich das Spiel weiterentwickelt aber im Augenblick gibts keinen wirklichen Anreiz das Spiel weiter zu zocken.

Rockstar Games macht es IMHO absolut richtig, da gibt es im GTA Online Modus mal eben die Heists oder Stuntrennen völlig ohne Premium oder ähnliches. Der Rockstar Games social Club nervt zwar schon etwas, aber wenigstens ist es kein zu unrecht aufgeblasener Steam Klon wie U Play oder Origin.

Also ich finde es nicht richtig das es die ganzen neuen Autos nur im Online Modus gibt, diese einen extremen Haufen Geld kosten und man dank der unglaublich langen Ladezeiten, umständlichen Menüs und schlechtbezahlten MIssionen dazu gedrängt werden soll, die Shark Cards zu kaufen.

back to topic:

Die Verkaufspolitik bei Battlefield nervt nur noch. Ich habe den standard Key für knappe 30 Euro beim Keyseller geholt und mehr werde ich denen auch nicht in den Rachen werfen. Aber immerhin hatte ich mittlerweile rund 50 Stunden Spaß, trotz der in meinen Augen fürchterlichen Balance.

Wer zu release und Preorder und diese ganze Premium gedöns mit macht braucht sich doch gar nicht um die Verkaufspolitik von EA wundern.
Bei EA Spielen gilt erst kaufen wenn das Spiel schon etwas länger am Markt ist dann bekommt man meist schon die ganzen DLC´s hinterher geschmiessen ;)

BF4 für 5€ gekauft alle DLC´s für lau dazu:D.

Ich kann manchmal nicht dieses ganze gehype verstehen, zugegeben die Spiele sehen toll aus, aber mehr als 45€ für einen AAA Titel möchte ich für ein komplettes Spiel doch nicht ausgeben.
Diese ganzen Spiele mit "DLC´s" sofern es nicht umfangreiche wie bei The Witcher 3 sind werden ganz liegengelassen.

Früher nannte man so was ja Addon, und haben auch was fürs Geld geboten, aber was man teilweise heutzutage bekommt:nene:

Gibt es überhaupt schon Premium Content ?

Ich hatte vor es bei uns in der Community zu spielen, aber da es anscheinend momentan keine Passwörter für Server gibt wurde das Anmieten eines Servers bislang vermieden.

EA kann noch so tolle Spiele oder Angebote zum WSV raushauen. Von mir gibts keinen Cent mehr.

Bei deren aktueller Wegwerf-Politik zum Premium-Tarif mache ich nicht mehr mit. 1 Spiel zum Vollpreis und alle Mini-DLC's zusammen auch noch einmal den Vollpreis und Premium-Zugang auch noch einmal nen Extra-Obulus drauflegen, daher lieber gleich die Ultra-Premium-Special-Beta-Included-Version mit einmaligem xyz-Skin-Paket für den 3fachen Vollpreis kaufen.

Leider ist die Versuchung bei vielen Spielern zu groß was tolles zu verpassen und daher wird blind gekauft. Teilweise allein weil Star Wars oder Battlefield draufsteht. Und ich kann es verstehen! Die Spieler machen das weil bei Competive und/oder Online-Spielen man so früh wie möglich dabei sein muss. Da geht man das Flop-Risiko einfach mal mit ein und kann sich dann auch noch gemeinschaftlich der Shit-Storm-Protestwelle anschließen wenn das Spiel ein Rohrkrepierer ist.

Und 1 Monat nach dem letzten DLC wird der Blockbuster dann von EA fallengelassen wie eine heiße Kartoffel und es steht Titel xyz+1 im Ladenregal bzw. Onlineshop. Balanceprobleme werden nie wirklich behoben und es wird geschworen im neuen Titel vieles besser zu machen.

Dabei wird die Grafik nochmal bombastischer aber der inhaltliche Spielanspruch wird wieder weiter runtergeschraubt. Spricht mehr Spieler an und man geht vielen Bugs gleich direkt aus dem Weg da alles noch weiter vereinfacht wird.

Das Schlimmste daran ist: Der Erfolg gibt EA recht. Ein Verkaufs- und Umsatzrekord jagd den nächsten. Der alte Programmcode kann vermutlich zu 90% wiederverwendet werden. Das spart nochmal ordentlich Entwicklungskosten. Das EA-Management geht jeden Abend mit einem breiten Grinsen schlafen während echte Spieleklassiker verfeuert werden bis die Marke ausgelutscht ist und wird dann entsorgt (inkl. der eigentlichen Spieleschmiede).

Und 1 Monat nach dem letzten DLC wird der Blockbuster dann von EA fallengelassen wie eine heiße Kartoffel und es steht Titel xyz+1 im Ladenregal bzw. Onlineshop. Balanceprobleme werden nie wirklich behoben und es wird geschworen im neuen Titel vieles besser zu machen.

Leider nicht ganz richtig. Bei Battlefield 4 hat EA bis zum Release von BF1 (dazwischen war noch Hardline) am Spiel geschraubt. Balancing wurde immer weiter verbessert und so gut wie alle Bugs behoben. Mit dem PremiumPass gab es 5 Tolle DLCs, die nicht nur neue Karten brachten, sondern auch neue Fahrzeuge, Waffen und Spielmodi. Auch auf Wünsche der Community wurde eingegagen. So wurden die besten Karten aus BF3 wiederbelebt, Nachtkarten eingeführt, ein legendäre Karte aus BFBC2 eingepfelgt und eine von den Spielern entwickelte Karte ins Spiel integriert. Das waren 3 DLCs for free.

Zu guter letzt hat EA BF4 und BFH für jeweils 5€ verschleudert und alles DLCs beider Games kostenlos obendrauf gehauen.

Servicewüste ist anders.

Und auch bei BF1 wird fleißig geschraubt, wie man im CTE sehen kann.

Da bin ich jetzt aber ehrlich überrascht, dass es doch noch anders weitergeht. Die 5€-Aktion für BF 4 hatte ich auch gesehen mich aber stark zurückgehalten weil ich dachte kurz bevor der Stecker gezogen wird soll noch einmal ein Restefi.... ähhh ....verkauf stattfinden.

Hatte BF1 und Star Wars Battlefront in der Probeaktion kurz einmal angespielt und festgestellt, dass es irgendwie nur gut aussieht aber irgendwie Inhalt fehlt. Die Lust war ein einem Wochenende auch schon wieder vergangen. Tat zwar weh die Star Wars-Titel liegenlassen zu müssen, aber im Endeffekt für mich immer noch die korrekte Entscheidung.

Mit BF3 hatte ich damals richtig Spaß und hab auch alle Premium-Inhalte mitgenommen. Da hab ich aber schon gemerkt, dass irgendwie dem Esel (mir) zweimal gleiche verkauft wird wenn ich alle DLC's mitnehmen möchte.

Ich bin gern bereit für Spielinhalte zusätzlich zu zahlen, aber bitte keine halben Spiele auf den Markt werfen und die 2. Hälfte, die eigentlich schon zum Haupttitel dazugehört, nochmal verkaufen. Nicht umsonst ist EA Spitzenreiter der schlechtesten Firmen des Jahres in den USA. Selbst die da drüben haben es schon bemerkt.

Ich kann nur hoffen das man sich endlich besonnen hat und wieder Qualität zum angemessenen Preis liefert.

Da bin ich jetzt aber ehrlich überrascht, dass es doch noch anders weitergeht. Die 5€-Aktion für BF 4 hatte ich auch gesehen mich aber stark zurückgehalten weil ich dachte kurz bevor der Stecker gezogen wird soll noch einmal ein Restefi.... ähhh ....verkauf stattfinden.

Hatte BF1 und Star Wars Battlefront in der Probeaktion kurz einmal angespielt und festgestellt, dass es irgendwie nur gut aussieht aber irgendwie Inhalt fehlt. Die Lust war ein einem Wochenende auch schon wieder vergangen. Tat zwar weh die Star Wars-Titel liegenlassen zu müssen, aber im Endeffekt für mich immer noch die korrekte Entscheidung.

Mit BF3 hatte ich damals richtig Spaß und hab auch alle Premium-Inhalte mitgenommen. Da hab ich aber schon gemerkt, dass irgendwie dem Esel (mir) zweimal gleiche verkauft wird wenn ich alle DLC's mitnehmen möchte.

Ich bin gern bereit für Spielinhalte zusätzlich zu zahlen, aber bitte keine halben Spiele auf den Markt werfen und die 2. Hälfte, die eigentlich schon zum Haupttitel dazugehört, nochmal verkaufen. Nicht umsonst ist EA Spitzenreiter der schlechtesten Firmen des Jahres in den USA. Selbst die da drüben haben es schon bemerkt.

Ich kann nur hoffen das man sich endlich besonnen hat und wieder Qualität zum angemessenen Preis liefert.

Wahre Worte!

Ich kann die ganzen Nörgler nicht verstehen. Inkl Origin Access zum Start Vorabzugang für 54 euro. Nun habe ich das Premium inkl. DeluxeUpgrade gerne gekauft und mitgenommen. Somit knapp 110Euro im Vergleich zum ursprünglichen Deluxe Preis von 130 Euro.
Das Spiel ist top, bietet sehr guten Support und stetige Verbesserung. (Wie schon Bf4) und 1 bis 2 Jahre ist Spielspaß garantiert. Wenn ich mir überlege, welche Unsummen durch Erweiterung und monatliches Abo Blizzard in den A**** geschoben bekommt, kann ich mit 110 Euro inkl. Premium und allen DLC's nicht beschweren. Und rechnet man die Spielstunden auf den Preis auf, rechnet es sich und da Bf1 meiner Meinung der beste Shooter aktuell darstellt und enormen Spaß in 4k mit G sync macht, zahle ich das gerne.

An alle Hater; kommentiert und bewertet nicht eine freundliches Angebot seitens EA, wenn ihr in keiner Hinsicht Spaß und Freude am Schlachtgeschehen habt.
An alle anderen, man sieht sich im Schlachtfeld. ??

Wenn ich sehe was in Spielen wie WoT fürGeld im wahrsten Sinne des Wortes verballert wird, dann finde ich den Gegenwert von BF1 sehr solide.

Und rechnet man die Spielstunden auf den Preis auf, rechnet es sich und da Bf1 meiner Meinung der beste Shooter aktuell darstellt und enormen Spaß in 4k mit G sync macht, zahle ich das gerne.

Wenn man die Zeit rechnet und viel spielt, dann wären auch 200 oder 400€ gerechtfertigt. Kaum ein anderes Hobby hat "Stundenkosten" im Centbereich.

Bei mir und vermutlich vielen anderen gibt es eine Grenze beim Vollpreis, der liegt so bei 50-60€ zur Zeit.
Wenn mal alle DLCs draußen sind und noch viel los ist und die Karten sich wirklich lohnen, dann werde ich mir diese auch kaufen, für 10-20€ vielleicht.

Bei BF3 war ich im Prinzip nur auf drei Karten unterwegs und die waren imho im Basisspiel inbegriffen (z.B. Firestorm, Kharg Island) Bei BF1 kann ich mich weiterhin mit keiner Karte so richtig anfreunden, alles ganz ok aber kein Suchpotential erkennbar.

Ich sehe bei keiner Karte irgendwelche strategischen und wiederkehrenden Muster (weder im eigenen Team noch beim Gegner, wenn dieser gewinnt).
Es ist immer ein Gewusel ohne klare Struktur.

Zurück