AW: Battlefield 1: Käufer des Premium-Passes erhalten für kurze Zeit Gratis-Upgrade auf Deluxe Edition
Na da werden sich diejenigen, die Premium bereits gekauft haben aber freuen. (Ich bspw.)
Noch mehr freuen werden sich diejenigen, die außerdem schon die Edition oder das korrespondierende Deluxe Upgrade gekauft haben.
Vermutlich ist das der Versuch diejenigen zu besänftigen, die langsam trotz vorhandenem Premium Pass auf neue Inhalte warten. Klappt dann halt nur nicht.
Ob man sich mit der Politik neue Freunde macht sei mal dahingestellt.
Eigentlich würde ich an dieser Stelle gerne dringend neuen Content fordern, aber im Grunde genommen muss man zunächst das Beheben der Bugs anmahnen:
Kollisionsabfrage - Kleinere Bugs sind ärgerlich, aber verzeihbar: ständiges überall hängenbleiben, kaputte Kollisionsabfrage, unsichtbare verschlossene Tore etc.
Stabilität - Nerviger wird dann schon die Serverinstabilität. Immer wieder schön, wenn Runden am Ende nicht gewertet werden.
Matchmaking - Dass relativ starke Spieler "leistungsbedingt verschoben" werden ist im Grundsatz okay. Aber nicht annährend JEDE Runde ins Verliererteam.
Cheater - Bereits ziemlich nervtötend sind die Cheater. Hierfür kann der Entwickler nur teilweise was, aber etwas mehr Aufmerksamkeit wäre gut
Crashes - Und der Hauptpunkt: Absolute Instabilität auf manchen (auch aktuellen!) Systemen. 2 von 4 aus unserer Spielgruppe KÖNNEN nicht spielen. Crashes to Desktop, Blackscreens, etc.
Aber ja. Das zusätzliche Deluxe-Upgrade für NEUKUNDEN des Season Pass wird bestimmt alles besser machen.
Naja okay, they got a point: zumindest wird es die Verkäufe nochmal ankurbeln und darum geht es ja primär.
Dem kann ich nur teiweise zustimmen.
Kollisionsabfrage:
Ab und an schieße ich mit dem Sniper mal vor "unsichtbare" Wände, kommt aber nru selten vor, wenn man versucht ganz knapp irgendwo vorbei zu schießen.
Ansonsten eigentlich recht wenig Probleme, aufjedenfall noch absolut im Rahmen.
Stabilität:
Hier muss ich dir zustimmen. Leider fliegt man ab und an aus dem Server, weil dieser komplett abschmiert.
Das kommt mitunter mehrmals am Abend vor, manchmal auch 2 Wochen garnicht.
Hier muss noch nachgebessert werden. Bisher wurde eine Runde bei mir nicht gewertet. Da wurden aber von Anfang an auch keine lvl angezeigt.
Sollte das mal wieder vorkommen, werde ich den Server einfach direkt leaven.
Matchmaking:
Ich bin viel im Clan unterwegs und joine i.d.R. immer mit mehreren Leuten.
Verbessert wurde aufjedenfall, dass die Squads nícht mehr getrennt werden, das ist echt gut gelungen.
Ob ich jede Runde in einem anderen Team bin, ist ja erstmal egal.
Mitunter gewinne ich auch mal 5 oder mehr Runden in Folge, von schlechtem Matchmaking kann ich nicht sprechen.
Das einzige Problem tritt z.B. unter der Woche am späten Abend auf, wenn weniger Leute Online sind.
Da werden der Server teilweise nicht mehr voll und man spielt gegen Teams mit 10 Mann weniger.
Da muss man jede Runde den Server wechslen, um noch Leute zu finden.
Cheater:
Offensichtliche Cheater habe ich noch keine gesehen bei gut 200h Spielzeit.
Es mag sein, dass es viele gibt, die eben so cheaten, dass man es nicht gleich merkt.
Ist mir aber nicht störend aufgefallen.
Crashes:
Bei meinen 200h Spielzeit ist das Spiel genau einmal angeschmiert.
Auch im TS vom Clan hat sich niemand beschwert, wenn jemand rausfliegt, dann wegen schlechtem Internet.
Das Spiel läuft meiner Ansicht nach sehr stabil.