Baphomets Fluch II: Ein unvergessliches Point&Click-Abenteuer

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Baphomets Fluch II: Ein unvergessliches Point&Click-Abenteuer gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Baphomets Fluch II: Ein unvergessliches Point&Click-Abenteuer

Hatte die alten Teile erst vor 2-3 Jahren gespielt, nachdem ich mir den 5. Teil holte.
Sind absolute Perlen.

Weitere Teile, wie auch zu Monkey Island wünsche ich mir ganz klar im 2D-Zeichentrick-Stil, und zwar als einheitlichen Stil, ohne Figuren, denen man es schon von 10m aus ansieht, dass sie in 3D und mit cell-shading gerendert sind.

Ein Indy 7, bsw. mit "filmischem/photorealistischem" Stil oder im Stil von Indy 4 mit höherer Auflösung als 2D-Adventure fände ich auch wesentlich interessanter als die beiden Action-Adventure-Ableger nach dem absolut grandiosen Indy 4.

Das 3D-Gemurkse mit direkter Steuerung aber ist und bleibt einfach eine Qual, selbst wenn es Hochkaräter wie Grim Fandango sind.

Ach war das damals zum release schön.

Hab mich wochenlang mit meinem vater bei teil 1-3 abwechselnd am pc mit den rätseln vergnügt. Tagelang an der gleichen stelle. Jedes item ausprobiert. Kombinieren. Doch irgendwo was übersehen?
Als zeit noch keine rolle spielte. War das schön

Zurück