Bald neues Update für Pokémon Go? Rätselraten um nicht betretbare, exklusive Raids

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Bald neues Update für Pokémon Go? Rätselraten um nicht betretbare, exklusive Raids

Die Raids von Pokémon Go können seit dem Wochenende auch gegen besonders starke, legendäre Pokémon gespielt werden. Während sich die Trainer über diese Möglichkeit sicher freuen, herrscht allgemeines Rätselraten über "exklusive Raids", durch die eine Arena für eine gewisse Zeit für die Öffentlichkeit gesperrt wird.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Bald neues Update für Pokémon Go? Rätselraten um nicht betretbare, exklusive Raids

AW: Bald neues Update für Pokémon Go? Rätselraten um nicht betretbare, exklusive Raids

Um ehrlich zu sein freut mich dieses ganze geraide überhaupt nicht.

Ich habe noch nie (wirklich nicht ein einziges Mal) einen Mitspieler bei einem Raid gehabt, was härtere Raids oder gar legendäre Pokemon für mich unerreichbar macht. Es ist irgendwie frustrierend, dass Niantic content einbaut, den man nicht alleine bewältigen kann :(

AW: Bald neues Update für Pokémon Go? Rätselraten um nicht betretbare, exklusive Raids

Moin,

es kommt natürlich darauf an, zu welcher Uhrzeit du dich wo herumtreibst. Wenn du auf einem Dorf wohnst kann ich deinen Ärger nachvollziehen. Aber hier in Bremen ist schon so ab 16 Uhr ordentlich was los, gerade jetzt natürlich wegen den legendären. Aber auch sonst rennen hier genug Leute herum. Mann kann sich auf Facebookseiten einer Gruppe anschließen, dann klappt das auch ...

Es geht mir ähnlich wie Malkolm. Ich bin frisch Lvl 28. Alleine bekomme ich gerade so einen 2-Sterne-Gegner tot, da ich einfach nicht genug Schaden in den 180 Sekunden austeilen kann.
Gestern 3 Versuche für ein Magmar gebraucht^^ und es im 3. Versuch in der letzten Sekunde platt bekommen. Mit 190 Sekunden hätte es beim ersten mal geklappt.

Es ist ja nicht so, dass mir 6 Pokemon verrecken würden, die Zeit reicht trotz Effektivität und Dauerattacken einfach nicht für mehr als 2 Sterne-Viecher.
Meine Frau zockt auch ab und an mit (derzeit Level 25). Zu zweit gehen die 2-Sterne Viecher sehr einfach down.
3 Sterne gehen ganz kanpp. 4+ ist derzeit nicht drin.

In Magdeburg sieht man ab und an mal einen dritten Mann, zumeist ist an den Arenen aber nichts los.
Es gibt einfach zeitgleich zig Raids im Stadtgebiet und zu wenige Spieler, die sich dann halt auch noch aufteilen.
Mein Facebook-Profil hab ich schon vor Jahren gelöscht, außerdem planen wir nicht extra unsere Freizeit nach dem Game, sondern Zocken eher beiläufig, wenns passt.
Spontane Raids sind halt schwierig und legendäre Pokemon eher etwas für organisiertere Spieler, die mit mehr Elan am Game teilnehmen.

Zurück