News Azeroth Reborn: Warcraft 3 kehrt als Remake in Starcraft-2-Engine zurück

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Entweder ich bin blind oder der Artikel sagt nicht woher ich das bekomme? Würde ich gern mal ausprobieren, bin hier sehr neugierig.

Ganz unten steht die Quelle ;)

Ansonsten findet man es in SC2 unter "Eigene Spiele"

1751459736375.png

Danke @chill_eule
Hab die Quelle gesehen, aber da das GIT Repo mehr oder weniger leer war bis auf einen Github Workflow war ich mir nicht sicher ob die exe Datei auch wirklich die richtige ist. Auch der Versions Tag 0.1.0 war für mich mit "fertiges Release" nicht wirklich auf dem ersten Blick erkennbar als die richtige Version, hätte hier 1.0.0 erwartet oder so. Zumindest bin ich das so gewohnt im Git Ökosystem :D

Der Warcraft 3 PTR hat auch ne neue Spielversion bekommen, dort soll wohl Schatten und Licht gefixt sein sowie "weitere grafische Verbesserungen".

Den Mod für SC2 hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Gleich mal loslegen.

Ich finde das Starcraft Remake in Starcaft 2 sehr gut (Mass Recall) das ist ein tolles Fan Projekt und es war wesentlich besser als das von Blizz

Es ist nicht fertig. Es fehlen noch 2 Kampagnen. Ich persönlich finde die Grafik nicht so gut. Man sieht deutliche Spuren der Starcraft 2 Engine und sie passt nicht, aber vll gucke ich irgendwann mal rein weil das Gameplay so viel smoother wird.

Super cool, man kann über SC2 sagen was man will, aber die Engine ist für schnelle RTS Spiele einfach ungeschlagen, jahrelanger E-Sport Dominanz und einer sehr fordernden Community sei Dank.

Dann kann man dann auch vergeben, dass man die SC2 Abstammung stark in der Grafik wiedererkennt.

Zurück