ASUS X570 Strix-F Gaming - 300 € für absolutes Low End in der Produktion

C_17

Software-Overclocker(in)
Habe gerade mal ein Video gefunden, wo der Channel verschiedene X570 Boards testet und alles ausführlich auf dem PCB erklärt.
Er sagt auch das das ASUS X570 Strix-F Gaming absolut billig für den geforderten Preis produziert wurde, auch die Komponenten sind wohl sehr billig gewählt.

Schaut selbst mal. Sind noch andere Boards getestet worden.

YouTube

Sollte das wirklich stimmen, dann wäre das sehr schlecht. Für ein 300€ Board erwarte ich schon viel. Aber 300€ Board von heute zu vor 5 Jahren ist ja kein Vergleich mehr. Siehe Grakas...

Sind aktuell noch Platzhalter Preise, denke eher es wird sich noch nach unten korrigieren, aber leider aufgrund des PCIe 4.0 etc. noch etwas höher als die Vorgänger

Ein gutes X470 oder X370 wäre die beste Alternative

Ein Teil seiner Videos sind auf dem Channel GamersNexus, kann alle Videos nur empfehlen. Schau dir mal das x570 Gigabyte Aorus Master an, da hat er nichts auszusetzen und wenn er das sagt bedeutet das schon viel!

Hmm, ich dachte eigentlich das Asus Boards, besonders Modelle wie das "Strix", hochwertiger sind.:wow:
Ich selber habe ein X470.

Hmm, ich dachte eigentlich das Asus Boards, besonders Modelle wie das "Strix", hochwertiger sind.:wow:
Ich selber habe ein X470.

Naja das X470 ist ja wieder was anderes. Das kann ja durchaus gut sein. Aber es gibt halt bei den X570-Lückenfüller-Boards - eines davon ist wo das F-Gaming. Wo du für mehr Geld kaum Mehrleistung hast. So sagt er es im Video zu Anfang. Also entweder 50 € drauf legen und gleich was gutes holen oder 30 € runter gehen und den Einsteiger holen ^^

Mein bisheriger Eindruck von der Strix-Reihe war, dass es Low-end Hardware mit dem Bling der High-end Reihe kombiniert und es mit einem überzogenen High-end Preis garniert.
Die ehemals höherwertigere TUF-Marke wurde ebenfalls zu Müll degradiert.

Mich hat eher überrascht, dass es von Asus überhaupt noch gute Boards außerhalb von Maximus/Crosshair gibt und selbst da kamen mir vermehrt Zweifel auf, was denn die immer höher steigenden Preise bei nicht unbedingt besserer Hardware rechtfertigen soll.

Ich hab mich für das X570 Taichi entschieden. Die Videos auf Youtube sagen gute Sachen, mal sehen was da noch kommt.
Ich bete das es maximal 360 € kosten wird.

Zurück