Asus ROG Claymore: Teilbare Aluminium-Tastatur mit MX-RGB-Schaltern

Wenn man sich mit der Namensgebung von Asus Peripheriegeräten beschäftigt, sollte man darauf kommen, dass es sich um ein schottisches (Zweihand)schwert handelt und nicht um eine Mine: Claymore – Wikipedia

Eine Maus heißt Gladius (römisches Stoßschwert), eine andere Espada, dann gibts noch die Sica (geschwungener Dolch), eine Tastatur "Sagaris" (Kampfbeil) und ein Mauspad heißt "Schleifstein" (Wetstone)...

Optisch trifft es nicht wirklich meinen Geschmack, aber Alu Korpus + abnehmbarer Numblock sind schon nett.
Der Preis wird sicher heftig.

Soll ich mich schämen oder was...
Wäre mir echt peinlich :D
Muss echt hart sein, wenn einem so etwas schon unangenehm wäre! :D

Das Minimalistische Design gefällt mir nicht und für was soll man den Numblock abnehmen können?
Z.B. um Platz zu sparen.
Ich hatte früher eine Sidewinder X6 und fand die Idee einfach klasse.

Wenn man sich mit der Namensgebung von Asus Peripheriegeräten beschäftigt, sollte man darauf kommen, dass es sich um ein schottisches (Zweihand)schwert handelt und nicht um eine Mine: Claymore – Wikipedia

Eine Maus heißt Gladius (römisches Stoßschwert), eine andere Espada, dann gibts noch die Sica (geschwungener Dolch), eine Tastatur "Sagaris" (Kampfbeil) und ein Mauspad heißt "Schleifstein" (Wetstone)...

Naja, militärische/martialische..coole(?) Namen verkaufen sich wohl besser oder denken zumindest die Marketingleute bei Asus. "Unicorn", "Lillifee", "Butterfly" oder "Streichelzoo" würden potentielle "Gamer"wohl nicht sooo sehr ansprechen ;)

btt: kann der Tastatur nix abgewinnen. Nummernblock habe ich zwar, so wirklich brauchen tu ich ihn aber auch nicht - dann kaufe ich mir 'ne Tastatur mit oder halt ohne. Aber einerseits wollen sie auf "schlicht/edel" machen ohne spaciger HBA und so einen Schnickschnack, andererseits haben sie diese komische Ausbuchtung unter der Leertaste. Wenn diese aber nicht da wäre gäbe es viel zu viel Konkurrenz mit fast identischem Design (und vermutlich günstiger^^), ein separater Nummernblock ist ja nun keine revolutionäre Neuerfindung.
Bleibt fast nur noch die Oberfläche übrig...und dieses geriffelte Muster ist nun wirklich sehr Geschmacksache...

Muss echt hart sein, wenn einem so etwas schon unangenehm wäre

Die Monitore und mancher Laptop sind wesentlich schlimmer...

Ich kann mir einfach nich vorstellen, dass so viele über 20 auf diesen Gamer Plastik Look stehen.

Ich hab Bock auf gutes Design und Qualität.

Eine Tastatur/ ein Monitor mit Holz Akzenten würde mich 10mal mehr anmachen...

Ich dachte der Klavierlackwahn würde mal dauerhaft simplere Designs etablieren( war ja auch so) aber für Spieler muss es natürlich wieder Plaste mit Rot und hässlichen Logos sein....

Auch den RGB Wahn kann ich nur bedingt verstehen...

Ich bastel und spiel schon immer gern mit Licht herum, bei Tastaturen hatte ich schon lange darauf gewartet.
Unterschiedliche Profile, mit verschieden Farbprofilen für die verschieden Programme...

Aber warum muss auch mein Tribal Headset leuchten... Im besten Fall hab ich Glück und es reflektiert nicht im Monitor....

Dein Schreibtisch ist so klein das ein Numpad nicht mehr drauf passt? :what:

ich habe meine maus und tastatur auf einem ausziehbaren brett unter dem schreibtisch. meine tastatur hängt dabei immer gute 3-4cm über den rand rüber damit ich mit der maus ein wenig spielraum zum arbeiten habe. wenn die tastatur komplett auf dem brett liegen würde hätte ich für die maus noch gute 12cm oder abzüglich der maus links und recht jeweils 3cm platz zum bewegen eben solcher, das ist jetzt nicht so herbe viel. :ugly: ich achte beim tastaturenkauf also auch darauf das sie nicht zu breit (lang) ist.

Die Claymore ist nun offiziell angekündigt mit einem Preis (ohne numpad) von 140£. Wird in De dann mit Sicherheit die 200€ sprengen für die volle Tastatur. Da mach ich nicht mit.

Dieses leuchtende ROG Label auf der "HBA" find ich ziemlich daneben:kotz:

Wenn ich eine kompakte TKL mit RGB und Floating Keys möchte warte ich doch lieber auf die Ozone Strike Battle Spektra.

OzoneStrikeBattleSpectra.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück