Asus HD7970 GSOD

funny1313

Komplett-PC-Käufer(in)
hallöö,

mir ist leider das erste mal die Grafikkarte abgeschmiert, also ihr kennt bestimmt diese vertikalen grauen Linien die durch den Bildschirm gehen. Komischerweise passiert das nur bei Arma 3 mit OC. Also gleich nach dem Laden kommen diese Streifen, und bekomme noch einen soundloop. Da hilft nur noch ein reset.
Die Karte läuft mit 1000/1400 MHz statt 925/1400. Jetzt möchte ich halte wissen, ob es ein Zeichen das sich der Vram langsam verabschiedet. Wie gesagt das Passiert nur bei Arma 3, mit dem Standard Takt funktioniert alles wunderbar. Wie ihr bereits wisst lässt sich die Spannung bei der Asus DC2 nicht ändern, also höchst unwahrscheinlich das ich was kaputt gemacht habe. Auch die Temperaturen gehen nur bis max 62°.

Ich möchte gern wissen was ihr in diesem Fall machen würdet? Einschicken, weil noch Garantie auf der Karte Karte ist, oder behalten? Ich kenn mich jetzt nicht so gut aus, und weis nicht wie ich selber vorgehen soll.
Ach ja, ich besitze ein 530W Netzteil der Marke be quite. Laut der AMD Website wird ein 500W Netzteil empfohlen, vielleicht reicht meins nicht?
Den Rechner habe ich dank dem Forum selbst zusammengebaut, und mir wurde bis jetzt immer geholfen :daumen:

mfg

Es kann einfach sein das deine Karte sich kaum bzw sehr schlecht Übertakten lässt. Hast du mal nach dem Übertakten nen Stabilitätstest gemacht wie heaven oder ähnliches? Damit kann man es auslooten.
Generell ne Karte einschicken weil sie sich schlecht übertakten lässt ist kein Garantiegrund.

Hast recht das ist kein Garantiegrund, das komische ist halt das z.B BF 3 mit 1.1Ghz läuft und es gab nie Probleme. Ich dachte halt gleich an den Vram das er langsam den Geist aufgibt. Weil Spannung erhöhen geht ja nicht.
heaven benchmark läuft mit 1150Mhz einwandfrei durch, die Temperaturen liegen bei maximal 67°

Hab das problem auch, machmal ist der bildschirm komplett weis oder schwarz oder kommen graue streifen. Da ich ein waterblock eingabut habe, kann ich des leider nicht mehr zurück schicken.:(
Die karte scheint nicht nur bei dir net richtig zu laufen.

Also 1000/1400 ist eigentlich ein Takt der bis jetzt auf allen sechs HD7970er die ich bereits hatte ohne Probleme lief. Dafür war auch keine Spannungserhöhung notwendig. Evtl liegts ja auch an nem Problem mit Arma?

Teste mal nen anderen TRreiber, weiß ja nicht welchen du grad hast. Also der neuste wäre ja am besten, evtl sogar die beta.

jep der neuste ist der Beta treiber den ich gerde installiert haben. Hängt trotzdem, hab mal Crysis 3 laufen lassen, lief ohne Problem auf 1170/1400. Liegt wohl an Arma.

Das Problem kommt mir bekannt vor.

Hab hier ne 7970 mit accelero und GHZ Bios auf 1200/1500. Alle Spiele laufen Top, nur sobald ich mit dem Takt BO2 starte und ins spiel joine, steigt sie mir aus.

Für BO2 stell ich sie dann immer auf 1125Mhz und dann läufts ;)

Zurück